Beiträge von Tobi2411

Hallo zusammen,

habe letzte Woche gegen Vampiere gespielt und ich finde, das das Hauptproblem in zwei Eigenschaften der Vampiere besteht.
    1. Angst
    Alle Vampiereinheiten verursachen Angst
    - Kann man aber ganz gut mit Raserei begegen, denn dann bist du Ehmun gegen Angst

2. Vampiere Fliehen nie.
    - man kann Sie nie überrennen, da sie immer stehen bleiben.

Zum Thema Blutritter: du mußt den ersten Angriff haben, damit sie nicht mit St 7 (Lanzen +2 im ersten Angriff) kommen können.

Hatten mir auch lange darüber gedanken gemacht, wie ich gegen eine Kaverlerie mit einer Infrantrieeinheit den ersten Angriff, den ich finde den Beschuß keine gute Lösung, da er Banner hat die -2 auf die BF bringt.
    Ich habe die Blutritter wie folgt bekämpft.

1. Stelle 20 Sklaven (ohne alles auf), dahinter direkt 4 -6 Rattenoger.
    Neben die Skaver leicht zurück versetzt (ca 2-3 Zoll ein 20 Sturmratten mit Seuchenprister ( hat Raserei und überträgt sie aufs gesammte Regiment).
    2. Wenns gut leuft muß er deine Sklaven angreifen, denn die Blutritter haben auch Raserei. Wenn er deine Sklaven angreifen will, läst du sie nach hinten Fliehen ( verursachen ja keine weitere Panik) und er hat ein Fehlangriff und muß nach 7 Zoll stehen bleiben.
    3. Jetzt kannst du die Blutritter mit deinen Ogern angreifen, hast den ersten Angriff und kannst wenn es gut läuft ihm mit deinen Sturmratten in die Flanke kommen. Denn bei so einem Angriff kann es auch mal schnell sein, das er 2-3 oder mehr Modelle verliert.

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wenn ich meinen Warlocktechniker mit einer Warpklinge ausstatte, kann er ja den Zauberspruch "Warpblitz" sprechen. Wenn ich dann dem Trechniker noch das Artefakt Sturmdämon gebe, kann er ja auch den Spruch "Warpblitz" damit sprechen. Kann ich denn dann zwei mal in einer Magiefase den Spruch sprechen?

Danke für eure Antworten.