Zitat
Starcraft und Warcraft ist Warhammer ohne die düsteren Athmosphäre... In Warcraft und Starcraft gibt es ein Typisches "Gut und Böse" die einen sind die bösen an denen is nix gutes die anderen sind die guten die sind die großgewachsenen starken Helden und die haben nix negatives.
Etwa wen ich mir WoW anschaue die WoW zocker unter euch wissen was ich meine: Die "Naaru" sind ja solche "Geistwesen" ...... die sind doch das selbe wie die Alten.
Die Legion ist das selbe wie die Chaosgötter nur Langweiliger.
alle müssen nett und lieb sein in Warhammer find ich (das gehört jezt nichtmehr zu Fakten) ist gut das es kein Typisches "Held-Antiheld" bild gibt ich nehm jezt mal die Beispiele Imperium und Echsenmenschen (weil ich mich bei den Echsies einigermaßen auskenne) Das Imperium (in 40k) ist düster und im 3. Reich stil der I mperator is ne aulige Leiche. Bei den Echsies: sie kennen die wahrheit sie sind die eigentlichen "Guten" und bekämpfen die Dämonen aber sie sind kaltblütig und haben "menschen"- Opfer
Nicht ganz (zumindest in Warcraft 3 und 2 nicht).^^
In Warcraft gibt es keine explizit gut oder bösen bei den Hauptparteien. Die einzig wirklich böse Fraktion ist die Legion. Gut ? Die Nachtelfen sind so gut auch wieder nicht (siehe den Brüderkonflikt) und die Menschen werden mehrmals aus bösen Seiten gezeigt z.B. Arthas oder im Addon im RPG-Part. Die Orks sind nicht böse ( siehe Warcraft 3 und die Handbücher der Vorgänger) und auch die Untoten sind nicht explizit böse sondern eher einfach eine Partei, die Macht will. Die Legion = die Chaosgötter ? Naja ... sie sind zwar auch Dämonen aber mit den Chaosgöttern seh ich keine Ähnlichkeiten. Und zum Thema "die Alten"... in so gut wie jedem Fantasy-RPG, -Buch, -film gibt es eine Person, Kreatur, ... die alles erschaffen hat und sozusagen ultimativ ist, der Vergleich hinkt also ein bisschen. Und lieb ist dort ganz bestimmt keiner (die meisten Konflikte sind Intrigen, Verrat, Meinungsverschiedenheiten,... auch innerhalb der Parteien).
Das Blizzard natürlich auch von GW inspiriert wurde ist offensichtlich z.B. der Gyrokopter oder der Dampfpanzer, jedoch ist von klau keine Rede, da (nach meinem Wissen) sie Verträge zu dem Thema geschlossen haben und Blizzard es auch offen sagt - im Spiel wie auch in der Presse ( so sagt z.B. der Greifenreiter was von einem "Kriegshammer 40 000" ^^). Und wie schon erwähnt haben sie da Zusamengearbeitet bzw. sich miteinander in Verbindung gesetzt. Aber wie schon häufiger erwähnt - in der Fantasy gibt es einen universellen Pool aus dem sich jeder bedient und GW hat einiges davon nunmal geprägt genauso wie sie selber auch davon geprägt wurden.
Zitat
GW hat "erfunden" das Orks grün sind
Haben sie das ? So weit ich weiß ist D&D älter als Warhammer und dort waren die Orks doch auch schon grün, groß und nicht gerade sehr schlau, oder ? Mal davon abgesehen : Die Blizzard-Orks bringen einige ziemlich intellektuelle und charismatische Individuen zur Welt.
Zitat
wen ihr das auch kennt diese unwissenheit von Blizz fanatisten
Meiner Erfahrung nach wissen viele Fanatiker von egal welchem Hobby sehr wenig über "die anderen". Von daher sollte man diese armen Blizzardfanatiker nicht zu sehr in Grund und Boden stampfen.
Zitat
es kommt bald ein wow tabletopspiel mit vorbemalten minis, dass im gleichen maßstab wie warhammer und 40k gehalten ist, aber auf weniger einheiten und mehr roleplayelemente setzt.
find ich recht doof, weil es halt einfach ein schlechter abklatsch ist. da soll nochmal jemand sagen, gw schaut bei blizz ab. *empört*
Kommt drauf an - weißt du wie das System heißt ? Denn wenn es rollenspiellastig sein soll, dann ist es keine Kopie von Warhammer sondern Dungeons & Dragons, schließlich ist das Warhammer-Tabletop ja kein RPG.