[Edit] Hab nochmal drüber nachgedacht. Die Regel mit 1 LP pro Untotes Konstrukt find ich in Ordnung. Dass sie aber erst in der restlichen Bewegungsphase auftauchen, find ich doch zu hart.
Beiträge von knilchibus
-
-
Darum gehts doch nicht. Geht darum, dass man sich immer die Sachen rauspicken kann, die "zu stark" sind.
-
Stimmt. Aber wir wollen ja nur angleichen. [Ironie] Und Heldenmagier auf Drachen,
Erstschlag Eliteeinheiten für 15 Punkte mit KG 6 und Stärke 5, +1 auf alle Bannsprüche, wiederholen von Psychologiesprüchen ist nicht übertrieben. [Ironie aus]
Wenn man danach geht, müsste man einfach alle anderen Armeebücher herunterschrauben. -
-
Hm. Hatte ich anders gedacht aber so gehts theoretisch auch.
-
Tolle Idee, daran hatte ich noch nicht gedacht. Find ich gut mit dem Priester, könnte nur bisserl zu kompliziert sein. Besonders für den Gegner. Deswegen würde ich eher zu der einfachen "1-2" Regel tendieren. So reguliert sich das von alleine. Übrigens sind 2 Skorpione in der Einheit auch nicht ganz so gut wie 2 einzelne. das muss man ja auch noch bedenken
-
find ich gut. das ist die einzige "zu starke" einheit
man könnte nur überlegen daraus Einheitengröße 1-2 zu machen. Könnte aber auch schon wieder zu stark sein.
-
nope, ist in ordnung.
-
Solide. Hab auf den ersten Blick nix zu meckern. Je nach dem gegen was man spielt könnte man sich überlegen eine Lanze rauszunehmen und Bogenschützen dafür reinzutun.
-
Daumen hoch =)
-
Find ich in Ordnung mit der Untotes Konstrukt Regel
-
Jo. Das ginge auch. Oder man testet einfach, ob die Ushabti so zu stark wären.
Ich fänd das auch blöd, wenn man die leichte Rüstung wegnehmen würde.
Also ich würde eher zu so lassen tendieren (also mit leichter Rüstung und W 5) -
Ja, W 4 könnte man sich auf jeden Fall überlegen.
-
Aje. Klar. Sorry ;). Hab ich doch glatt unsern RW unterschlagen
(obwohl ers dazugeschrieben hat, wie ich gerade sehe oO)
-
Gegen eine def Skaven Armee würd ich mit Khemri sicher nicht def spielen.
Da würde ich eher versuchen über die Flanken mit Streitwägen zu kommen, in der Mitte n solider Block Skelette und 2 Schädelkatapulte. Bei deren Moralwert werden die dann doch ständig rennen. Wenn dann noch platz ist schön paar Grabwächter, die sind immer gut. Bei den Skaven wirst du dann so viel Panik auslösen, dass du garnix machen musst
-
Sieht meiner Meinung nach gut aus.
Halt sehr defensive Armee, aber so auf jedenfall spielbar. Nur den Skelettkriegern würde ich vielleicht sogar noch dazu Bögen in die Hand drücken, sonst könntest du zu wenig feuerkraft haben. Aber sonst dufte für eine defensive Armee (wobei man auch gut paar Skelette rausnehmen könnte und n Katapult dafür rein oder so. ;)) -
Also 4+ RW, nicht 5+. Aber ja, bin auch sehr zufrieden. Die rituellen Klingen sind super
-
Super. Genau so solls sein
Dann erzähl mal was du dir zu den
Ushabti gedacht hast. Bin ja richtig gespannt -
Super Idee mit den rituellen Klingen. Stylisch, Khemrimäßig, als Option bei den GWs super. So bin ich mit denen auch einverstanden. Fände 2 1H Waffen als Option auch etwas zu dolle, mit dem Todesstoß.
-
Zitat
Original von Aminokepth
Mich tät jetz aber schon interessieren wie du die Mumien eingesetzt hast^^
stylisch, gute Idee!Wir haben gespielt, dass jeder ein Geländefeld wählen durfte und 4 gewürfelt wurden. Habe Hügel gewählt und Lade drauf platziert. Bogenschützen davor und mit Mumien abgesichert (und Skeletten) Dat war kaum zu knacken.
Später hab ich sie dann verstärkt nach vorne laufen lassen, nachdem ich
alles weggemacht hatte von ihmAber genau das meine ich ja: So ist die Einheit halt echt denke ich eine recht gut spielbare, vielfältige Einheit, da sie so recht schnell nach vorne kann (bisschen Zwerge mit Runenamboss mäßig ;)) aber auch in der Defensive starke Qualitäten hat.