Hi,
hier gehts um einen Tip, Kreise oder ähnlich schwieriges geometrisch korrekt auf Banner mit starken Falten zu bekommen.(Banner ohne Prägemotiv )
Ich bin noch nicht lange dabei und hab hier erst einen Beitrag in der Echsengalerie...vielleicht ist der Tip so legger wie ein Stein...egal:
Benötigt wird:
Großes Zigarettenpapier...nur das Guuuute: OCB Premium Kingsize
So gehts:
Banner in Wasser tauchen, das Blättchen auflegen...an extremen Ecken n büschen mit einem Q-Tip nachdrücken.
Nass oder trocken-egal-Blättchen auf Bannerform reißen oder schneiden.
Blättchen abnehmen-trocknen und plattmachen 
Jetzt kann man das Blättchen wie ein normales Stück Papier vor-und bemalen, kann Zirkel und Schablonen verwenden.
Ist das Banner-Motiv fertig, das Banner mit wasserlöslichem Holzleim ( am besten gleichzeitig wasserfest...z.B. KimTec Fenster und Parkettleim-härtet zudem farblos aus, nehm ich sonst für Bases) gaaaaaaaanz dünn einpinseln...feucht muss es sein.
Das , jetzt bemalte Blättchen, wie zu Anfang,mit Q-Tip vorsichtig überall andrücken.
Nach dem trocknen Ränder nachbearbeiten, evtl. Schattierungen malen oder brushen (weiche Pinsel nehmen) schutzlackieren...und staunen 
Die guuuuten Blättchen sind aus Pergament, daher die Top-Bemalbarkeit. Zumindest mit GW-Farben bleibt das Blättchen immer beweglich und weich wie ne Kuscheldecke...auch sind mir noch keine Farben an den Bannerkanten/falten "gebrochen"
Langsamkeit beim Blättchen bemalen ist Trumpf ;), da es bei jeder Farbe weich wird und quillt....wie ne Tapete, dann ist es ziemlich empfindlich. Die beschriebenen OCBs sind m.E. die dünnsten. Da sieht man hinterher nur mit einer guten Lupe was , beim aufkleben aber nicht zu doll drücken, der Leim macht das Papier feucht und beweglich...aber auch empfindlich.
...stay wild
Rintintin
p.s.: 10-14 jährige Mini-Anmaler sollten mit DEN Blättchen NICHT zuhause auftauchen