Beiträge von Rintintin

Hi,
    Mo. Malpause beendet und in 8h einen alten Hochelfen-Helden vollgekleckst ;)
    Di. Den Hochelfen schutzlackiert und noch eine Lanze bemalt.
    Einen Hornnackenreiter und einen Echsenmenschen von Grenadier (aus dem "Horrors of the Marsh" Set von 1983) angefangen
    Mi. Die Echse fast fertig, auf 9 Chamäleonskinks nochmal matten Klarlack nachgemalt.
    Morgen müssen meine Echsen gegen Imperium antreten...Liste machen und nix mehr mit malen heute.

...stay wild

Rintintin

Hi,
    das kommt bei mir auf das Modell und die Anzahl der verwendeten Farben an.
    Einfache Minis wie Skinks (10-11 Farben) schaff ich locker 20 in 5 Stunden.
    Helden-Minis und so können auch mal 1-2 Tage a 4-6 Stunden dauern...für die mix ich mir die Farben...das frisst Zeit.
    Und wenns mir nicht gefällt, muss der Mini ab in die Jauche..nochmal von vorne,-das frisst noch mehr Zeit ;)
    Grundierung lass ich immer mind. 24 Stunden trocknen.
    Bevor ich mit einem harten Pinsel bürste oder Klarlack auftrage, lass ich den Mini auch 1nen Tag in Ruhe.
    Tagesform spielt auch ne Rolle.
    Einheiten teile ich in 2 Gruppen auf, an jeder Gruppe wird jeweils ein Teil gemalt...nächste Gruppe...ich versuch immer Sektionen zu malen, die die vorherige nicht berühren..da werd ich dann schnell und ich pfusch nicht zuviel ;)
    Und dann hab ich noch 2 Minis, an denen bastel und mal ich schon 2 Monate...und richtig was geschafft hab ich noch nicht 8o
    Aber schnell hin oder her,
    die minis, bei denen ich am meisten Zeit gelassen habe, sehen auch irgendwie am besten aus :rolleyes:

...stay wild

Rintintin

Hi Cibout,
    versuch das :):
    2-3 Lagen normale oder 2 Lagen dicke Alufolie dünn mit Holzleim zusammenkleben, auf beide Seiten weiches Papier mit aalglatter Oberfläche (auf das der Umriss der Standarte gezeichnet ist) ebenfalls mit Holzleim dünn aufkleben und solange der Leim noch feut ist aus dem "Sandwich" die Standartenform ausschneiden und in Form bringen ( Falten und so ).
    Wenn es trocken ist, sollte es ziemlich stabil sein.
    Man könnte das Papier schon vor dem Kleben bemalen , dann spart man sich auch hier die Faltenmalerei
    Das Sandwich kann auch Seide-Papier-Alu-Papier-Seide geschichtet werden...aber Seide ist echt schwer zu bemalen...

...stay wild

Rintintin

edit: man kann statt mit glatten Papier auch mit strukturierten Papier ( Seidenpapie z.B. ) experimentieren, aber ich hab k.A. wie sich das bemalen lässt

Hi,
    @ Huibuh; die von dir vorgeschlagene Technik könnte auch hinhauen...habs so aber noch nicht probiert. Das geht wohl auch nicht mit dem Blättchen, da es Wasser/Farbe an den Rändern zieht. Aber mit einer dünnen Folie ( wie Displayschutz...muss aber dünn sein ) sollte es gehen. Wäre mir aber zu aufwendig, da ich für jede/n Form/ Radius ja ne neue Schablone brauch.
    Meine Technik ist eher wie ein selbstgemachtes Abziehbild.

@Tinuviel; ich hab ein "Blättchenbanner" mal eben an meinen Slann gehängt, der Mini, für den das Banner bestimmt ist, ist noch nicht fertig.

von hinten ( das Banner soll verrottet aussehen, das Motiv sind Tag und Nachtschlange beißen sich in den Schwanz, bilden eine Sanduhr, in der die Materie zerfällt und in der Leere bleibt nur die Sonne/Strahlung...die brennenden Skulls in den oberen Ecken sollen zeigen, was passiert, wenn man über son sh... nachdenkt 8o )

...stay wild

Rintintin

Hi,
    ich hab in 6,5 Monaten 210 Echsenmenschen, 20 Imperium, 18 Hochelfen Minis angemalt.
    Persönlicher Rekord 37 Skinks incl. Schutzlack innerhalb 24 Stunden. Allerdings einen Tag vorher grundiert.
    Ich hab sowas ( die Anmalerei) vorher nicht gemacht, nur noch wenig ferngesehen und online-zoggen pausiert ;) ,aber sonst ein normales Leben geführt :))
    In Arbeit sind noch 6 Hochelfenreiter und 2 Echsen-Slanns.
    Ein paar Bilder von den Minis sind in der Echsenmenschengalerie zu sehen.
    Jetzt mach ich grad ne Malpause und spam das Forum zu ;)

...stay wild

Rintintin

Hi,
    hier gehts um einen Tip, Kreise oder ähnlich schwieriges geometrisch korrekt auf Banner mit starken Falten zu bekommen.(Banner ohne Prägemotiv )
    Ich bin noch nicht lange dabei und hab hier erst einen Beitrag in der Echsengalerie...vielleicht ist der Tip so legger wie ein Stein...egal:

Benötigt wird:

Großes Zigarettenpapier...nur das Guuuute: OCB Premium Kingsize

So gehts:

Banner in Wasser tauchen, das Blättchen auflegen...an extremen Ecken n büschen mit einem Q-Tip nachdrücken.
    Nass oder trocken-egal-Blättchen auf Bannerform reißen oder schneiden.
    Blättchen abnehmen-trocknen und plattmachen ;)
    Jetzt kann man das Blättchen wie ein normales Stück Papier vor-und bemalen, kann Zirkel und Schablonen verwenden.
    Ist das Banner-Motiv fertig, das Banner mit wasserlöslichem Holzleim ( am besten gleichzeitig wasserfest...z.B. KimTec Fenster und Parkettleim-härtet zudem farblos aus, nehm ich sonst für Bases) gaaaaaaaanz dünn einpinseln...feucht muss es sein.
    Das , jetzt bemalte Blättchen, wie zu Anfang,mit Q-Tip vorsichtig überall andrücken.
    Nach dem trocknen Ränder nachbearbeiten, evtl. Schattierungen malen oder brushen (weiche Pinsel nehmen) schutzlackieren...und staunen :)

Die guuuuten Blättchen sind aus Pergament, daher die Top-Bemalbarkeit. Zumindest mit GW-Farben bleibt das Blättchen immer beweglich und weich wie ne Kuscheldecke...auch sind mir noch keine Farben an den Bannerkanten/falten "gebrochen"
    Langsamkeit beim Blättchen bemalen ist Trumpf ;), da es bei jeder Farbe weich wird und quillt....wie ne Tapete, dann ist es ziemlich empfindlich. Die beschriebenen OCBs sind m.E. die dünnsten. Da sieht man hinterher nur mit einer guten Lupe was , beim aufkleben aber nicht zu doll drücken, der Leim macht das Papier feucht und beweglich...aber auch empfindlich.

...stay wild

Rintintin

p.s.: 10-14 jährige Mini-Anmaler sollten mit DEN Blättchen NICHT zuhause auftauchen :thumbup:

Hi,
    danke fürs lesen gucken und für die Antworten :)
    Was das Spiel mit den Minis angeht, bin ich voll das Eichhörnchen 8o ...n paar Spiele zugeschaut...eben erst 7 Monate dabei ( kommt jetzt aber...meine Spiele-Bande zwingt mich :rolleyes: ); das Miniumbauen, @ Sordak, hat mich aber auch voll erwischt. Imom bastel ich an 2 Slann;- dem Bösen ( Tod und Verwesung-tonnenweise Skulls, Würmer, Pilze Kinderskelett und durchbohrte Leiche...da gruselts einem schon beim zusammenkleben :rolleyes: ) und dem Guten ( neues Leben -FlowerPower und Kolibris)...mal sehen, wie es wird ;)

...stay wild

Rintintin

Hi,
    die Schildkröte hab ich Von EBay-GB, ich hab nicht viel verändert. 3 der 5 Skinkbesatzung waren mit dem Mini, ich hab noch 2 Skinks mit Speer dazugebaut.
    Den Bogen hab ich aus Schaschlikstäbchen, Papier, Bindfaden und greenstuff ( ich nehm für Sachen, die stabil sein müssen allerdings knetbares Kaltmetell) gebaut...angemalt...voila ;)
    Die Schildkröte ist ein Mini der Firma RAFM ( die gibts noch ) und soll um 1985 verkauft worden sein....mehr hab ich auch nicht rausgekriegt :)

Der Reiter ist auch von EBay, Hersteller unbekannt. Kam mit Dino. Ich hab nur mit ner Feile den Kopf des Reiters plattgemacht und mit greenstuff ihm einen neuen "Look" verpasst ( Hornplatte auf dem Kopf und Hörnchen ;) )
    Schulterklappen, Speer, Standarte Goldgebämsel und Skulls sind alles Warhammer Bits.
    Farben: Grund. weiß, Dino dann rotting Flesh, unten grüne Tusche, oben elfenbein(edit: bleached bone ), dann braun. Reiter braun, dann mix aus bleached bone und skull white.Und n büschen gemixtes Oliv, für den Alters und Mooseffekt...sind alles GW Farben, bis auf das Gelb der Augen....das ist grottig von GW (deckt sh....) Ich benutz Gelb von: C.Kreul Künstlerfarbenfabrik "Hobby-Line Plakat Farbe 74202 Zitron", das deckt auf jeder!!!! Farbe beim ersten!!!! Anstrich :P , ist auch wasser-Acryl.
    Ich habe viele alte minis in der Armee...die geschenkte Armee war/ist über 18 Jahre alt.( die dürfen schon einiges :P ) , die Neuen sind dazugekauft, meist GW, n büschen EBay ( Lizardmen eingeben und im Ausland-EBay gucken, da gibts oft Leckerlis. )

sorry für Bastelecken-OT

...stay wild

Rintintin

Hi,
    ..okoknochnpaar ;)
    Bitte entschuldigt die miese Fotoqualität...mit Blitz zu hell und matt glänzt sogar :(
    ohne Blitz zu gelb vom Kunstlicht...trotz TrueLight :(
    ...genug gejammert,-
    Die Armee als Ganzes:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=pGdnbxFi8CXR.JPG

SUVs und LowRider;)
    Stegadon mit reg. Crew, Stegadon mit Skinkhäuptling/schamane ( der steht auf ner Nachbildung der Himmelsscheibe von Nebra http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra ...aus 2 Yogurtbecherböden )und ist Alice Cooper-Fan ;) ) und in der Mitte eine alte RAFM Mini aus den 80ern die ich nach Stega-rules umgebaut hab....Schildkröten bringen Glück :p

http://www.bilder-space.de/show.php?file=9GrSMA96b3be2CS.JPG

Chamäleonskinks und Vorbild :

http://www.bilder-space.de/show.php?file=qcouEQWk3ICI3Wi.JPG
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=Ch50GP0KPkOypTM.gif

Slann; den hab ich aus nem alten Modell gebaut, der Skink war ein alter Bogenskink

hier mit seinen Wachen:

2Hornnacken und ein aus Bits, einem No-Name Mini und grennstuff zusammengeschraubter Hornnacken Reiter:

Neue Fotos kann ich erst machen wenn bei uns das Wetter besser ist ;); dann probier ich es mal mit Tageslicht :)

...stay wild

Rintintin

Hi,
    ich treff mich einmal die Woche mit n paar Freunden zu Brettspielen. Irgendwann, aufm Weg zum Klo, komm ich an einer Schrankwand ( Modell Muttis Erbe 400x35x75m groß und zu hässlich, mir jemals aufgefallen zu sein ;) ) Diesmal stand sie aber offen und drinnen: mind. 600 ( diesmal nicht übertrieben) Warhammer Fantasy Minis, 99,9 % im Rohzustand.
    Zurück im Spielzimmer hab ich rumgetünt "...wenn das meine wären...längst angemalt..maulbla..."
    Da hab ich ne Echsenmenschenarmee geschenkt bekommen, mit der "Anmahlbedingung. ;)
    Jetzt...6,5 Monate und div. EBay und GW-Einkäufe später hab ich so ca 220 Minnis fertig und würde gern n paar dem kritischen Publikum vorstellen :) .

3 meiner Skinkhelden ( ich hätt ja lieber statt link n linkfoto gestellt...aber das Portal rückts irgendwie nicht raus )

http://www.bilder-space.de/show.php?file=xDlZb1ZQQBBDmHR.JPG

...stay wild

Rintintin