schattenkrieger würde ich lassen und dafür grenzreiter nehmen da sie 1. kavallerie sind und so die prinzen ergänzen und 2. in jeder provinz zu finden weil boten und junge adlige
Beiträge von Doxor
-
-
in gliedern machen sie eigentlich keinen sinn da weniger modelle schießen können (außer natürlich auf einem hügel) und der gliederbonus nie zum tragen kommen sollte
-
von der figur finde ich den über krass ein riesen dino der amok läuft nicht erst seit godzilla ein hit
die regeln kenn ich nicht so genau aber gegen monster soll der ganz gut sein und wie die meisten monster immer dann wenn es keinen beschuß gibt
-
die idee ist nicht schlecht aber ich hab leider keine zeit für solche späße
die bilder will ich trotzdems ehen
-
diese grünen drachen gehen mal garnicht aber vom malen sehr geil
-
kann ich mir nicht vorstellen kp also ich habe khorne und tzeench immer für sehr beliebt gehalten halt wegen den beiden klar definierten extremen nur nk und nur magie
-
40 finde ich schon bisschen sehr krass 28-32 müssten es doch auch tun
ich würde auch nur drei einheiten nehmen zwei klan sehr groß eine halt mindestgröße zwei mal ratling einmal flammer geht klar. zwei kanonen naja wems gefällt aber ich würde auf jeden fall n ast mitnehmen und 1-2 sklaven regimentern
es geht aber auch anders
-
die eshin liste gibt es auch völlig offiziell beim sdc, also 4500 auf einmal ist krass hab so 2 jahre gebraucht bis ich fertig war und da war ich wirklich sehr aktiv für meine verhältnisse aber ok haudi
-
Am besten setzt du viel kleinzeug ein.
2 Adler
2x6Schattenkrieger
2x5 Grenzreiterdiese kümmern sich darum die Kriegsmaschinen aufzureiben, Fanatics rauszulocken und die Schattenkrieger (wenn gelände ungünstig steht, nimmst du als Schutzschild für die Blöcke, da die Speerschleudern denen kaum was anhaben können.
würd ich genauso machen da bietest du nur wenig lohnende ziele
-
ich finde auch das man grade bei den hochelfen perfekt die armee der provinz darstellen kann die man möchte dass hieße bei einer hoeth armee für mich aber auch 3-4 einheiten schwertmeister z.B und bei caledor auch ne schnelle armee mit reitern und drachen also min einen wenn nicht sogar zwei der echsen
-
hast du mit der armeeliste denn schonmal gespielt? so übungsmäßig ich denke mal die figuren hast du ja oder proxt oder was auch immer würde mich interessieren wie du gegen zwerge, skaven und massen orkarmeen so abschneidest
-
der hintergrund von tanith ist durch die romane natürlich sehr geil hab alle gelesen und gefallen mir sehr sehr gut.
aber am coolsten sind die kriegsfalken einfach krasse draufgänger die springen landen geknallen -
ja ok erstmal ist niemand lauter als cz spieler weil sie jedes recht zum jammern haben
aber cool je mehr plastik desto besser sone slaanesh dämonen armee geht ja immer mal besonders wenn sie pure plastik ist
-
klan eshin armeeliste mit ca 20-30 schattenläufern, gossenläufern und assassinen und der fähigkeit im schutze der nacht dann wirds ganz schnell ganz unangenehm für die liste behaupte ich
assassine
30 schattenläufer
15 gossenläufer
eshin triade
als beispiel für eine schnelle armee die dich einfach ausmanövriert das gleiche gilt natürlich für we, reine schwarze reiter armeen usw
-
naja ...
nichts geht über die orginalen Modelleis genau so wie Kislev, wies mich wurmt, dass es die so nicht mehr zum Kauf gibt *grml*
aber auch die kislev leute kann man ganz easy umbauen und das original besser ist ja vllt aber sag das mal jemandem der cz sammelt
ich nenne das jammern auf hohen niveau weil ja die möglichkeiten da sind
-
von den regeln her können doch eh nur die teras fliegen oder nicht? also sehr eingexchrängt die auswahl^^ am besten funktioniert der fc bei dämonen einfach weil da die abwechslung gegeben ist
-
nein kann er nicht außerdem müsstes du sagen was du benutzt und dein gegner wüsste eh sofort bescheid
-
es ist auch immer noch fantasy und die leute vom gw haben wsl nur aspekte von einzelnen kulturen genommen. deswegen sind sätze wie de können keine plündernen und sklaven jagenden wikinger sien, da sie dünn sind und wikinger auf ihren schiffen kein platz für hydren und echsen hatten bisschen unüberlegt
bei jedem volk spielen 100 sachen ne rolle unteranderem die geschichte aber z.B sind elfen in romanen auch nie die herrschende rasse sondern recht wenige die halt weise und mächtig sind aber zahlmäßig sehr wenige. usw ich würde mich nicht zus ehr auf jeweils eine kultur versteifen sondern eher sammeln was alles zusammen spielen könnte
-
aber wo ist der sinn wenn du sagst dass du NUR fernkampf und magie spielst aber heftige einheiten brauchst z.B gegen Ritter? Hallo?? natürlich hat man mit so einer liste auch ne schwäche sonst wäre es ja eine allround armee oder nicht? also hör doch bitte auf immer wieder zu betonen dass es eine reine magie fernkampfarmee ist wenn du eh völlig inkonsequent bist um schwächen auszugleich
nimm die liste mit dem stegadon werte den slann bisschen ab und nimm n flitzer rein dann hast du einfach garkeine schwächen wie cool und einfach ist das? und so überraschend für den gegner -
so vom fluff einer winter amree würde ich aber gucken mit den wilden jägern einmal sind sie ja waldgeister wie schon gesagt und sehen nur aus wie elfen zum anderen sind die auch nur zur wilden jagd am start wenn ich mich richtig erinnere und im winter genauso weg wie orion selbst.
das gegenteil ist dazu die ewige wache die grade im winter wenn der großteil des waldes schläft auf dem posten sein muss also hintergrund mäßig genau richtig und in ner großen einheit auch n solider armeekern denke ich