Beiträge von Doxor

kollege ich spreche von der letzten edi und da steht ima rmeebuch was neben mir liegt rss 1-2 adler 1-2 zählen jeweils als eine seltene also bei 2000 punkten konnte man 2 rss 2 adler oder 4 adler oder 4 rss nehmen

wenn du richtig auf die pauke hauen willst würde icha uch gnobbla nehmen der ist krass riesig und gefährlich noch n plastik wolfsreiter umabuen und auf boss trimmen dann ist der nice

und wer in einem Freundschaftsspiel so heftig reinheut mit 4 RSS und massig Beschuss ebenfalls. Würde meinen Freunden sowas niemals antun, und ich denke wenn man bereit ist, sich auf Regeln wie keine Magie zu einigen, dann wird man auch das noch schaffen- ergo, ich glaube nicht das sein Freund ihn nur pulverisieren will sondern richtig spielen will.

kennst du die seegardenliste? der he spieler kann nur massive fernkampfarmeen einsetzten, dass ist der witz daran sämtliche einheiten außer adlern und drachen haben bögen. die einzige seltene einheit sind rss die einzigen eliten adler und schatten der kern ist die seegarde und ohne magie werden da auch 2-3 helden mit bogen des seefahrers und jagdbogen rumlaufen.
    aber hat sich ja erledigt.
    die waldgeisterliste könnte man ja proxen also nicht gleich den ausrasster kriegen ich rate hier niemanden sich ne neue armee für ein freundschaftsspiel zu kaufen

zum beispiel schonmal alle einheiten champs braucht kein mensch jedenfalls bei bogen und speereinheiten.
    deine liste ist iwie nichts ganzes finde ich für völlige magier überlegenheit bräuchtest du noch n magier stufe 2 mit mg, und die 10 bogenschützen sind die einzige fernkampfeinheit in deiner armee ich finde nicht dass es 10 schüsse pro phase bringen würd ich dann eher nochmal speerträger nehmen.

wozu die hauptmänner in den schützen? ich kenne es nur so dass man schützeneinheiten bei allen völker außer seegarde und khemri vllt völlig ohne CMS spielt

kannst du fast vergessen :D
    sorry aber kampftänzer sind nicht wirklich ratsam wenn er 1 bis 2 mal auf sie schießen darf ohne abzüge und bevor das spiel angefangen hat. auch sonst grade ohne magier wird er nur schießen und alle deine elfen einheiten wohl sehr schnell wegballern deswegen würde ich versuchen ne waldgeister armee aufzustellen.
    wenn er so hart wie möglich spielt können dir 4 speerschleudern, 20 bogenschützen und schatten gegenüber stehen sehr bittere erfahrung ^^ und der adleredle ist wohl auch standart also hat er so 8-10 einheiten die schießen können erwischt deine einheiten also jede zwei mal dann gehen wohl die rss auf reiter dryaden und der rest zerlegt deine krieger einheiten.

Hey ich wollte mal fragen ob man den Todbringer offiziell in Chaoszwergenarmeen einsetzten darf? wäre ja schwachsinn wenn nicht aber hab den eintrag von gw noch nicht gesehen und auch die cz armeen die ich kenne haben den meistens nicht als todbringer sondern tremorkanone oder (sehr großen) raketenwerfer

hahahaha gut dass du es direkt gesagt hast sonst wären die nächsten vier posts "nimm alles raus und schwarze reiter rein und noch zwei hydren"
    bin kein de spieler aber ist ne coole liste finde ich mit viel beschuß im zentrum und der garde als fels mit zwei rifchtig krassen einheiten auf den flanken und den schatten ja doch gefällt mir sehr gut

hab auch grad mal versucht ne anständige he 500 punkte liste zu machen aber ist schwer grade gegen skaven da die auch bei niedrigen punktkosten noch viel beschuß austsellen könnten aber ich würde wohl so spielen:

Edler nur normale Ausrüstung
    93

14 Speerträger
    Standarte
    136

5 Grenzreiter
    Musiker
    92

5 Schattenläufer
    80

1RSS
    100

= 501

natürlich ohne Magie aber so ist das Leben^^

zwei adler auch verboten sehr ärgerlich aber ich denke da wird man ein einsehen habens chließlich dürfen de das auch, außerdem was bringen 4 seltene slots wenn man nur 2 hat und die nicht doppeln darf

hahahaha haben sie das wirklich gesagt? wie schlecht ist das denn^^ ja steht dochs chon in nem anderen thread dass das imperium zum vorzeige volk werden soll ideal für quereinsteiger von pc und büchern und deswegen voll plastik

1. bin ich sicher dass es auch größere armeeverbände gab als einzelene trupps (ja braveheart ist keine historische quelle ich weiß^^)
    2. ich bin gespannt welches volk du mir nennst das große mengen kleinwüchiger typen rumgeschubst hat :D
    3. ok aber ihre heimt ist nochmal das hochland und dass sie so viele sind liegt ja größtenteils an der warhammer-sporen-theorie

ich finde das es passt^^

ihr vergesst ein slann der 2.gene verbraucht eine helden-,kommandanten- und eine selten auswahl und ausserdem ist das eine ZAUBER-BESCHUSS-LISTE! und keine NK-Liste!!!!!!!!

naja ganz ruhig ich würde es eher die echsenarmeeliste auch wenn du dem ganzen einen individuellen anstrich geben willst^^ ob du jetzt die kavallerie nimmst oder nicht is doch völlig latte

also erstmal würd ich das immer selbst entscheiden und nicht von anderen machen lassen weil sonst passiert es dir vllt nach der hälfte der armee zu sagen man sieht das scheiße aus!
    ok zu den farben dunkelgrün, hell und dunkelblau gibt es bilder von armeen und sieht super aus.
    gelb finde ich fürn arsch.
    orange ist mutig aber auch bisschen behindert.
    hellgrün müsste man sehen aber auch nicht soooo ganz mein ding

denk nochmal drüber nach

naja aber bei 12 schüssen der rss und 10 der bögen gegen klanratten ist die wahrscheinlichkeits eines verpatzen paniktests schon sehr hoch und mehr als 3 regimentern wird der skave ja wsl nicht haben.
    so 2 klanratten 1-2 sklaven vllt riesenratten oder seuchenmönche (krass gegen elfen) hmm ok doch ne menge^^