Zu Lone Slann gibts ne Menge Ideen:
http://tabletopwelt.de/vbullet…ghlight=Lone+Slann&page=2
Hat halt alles Vor und Nachteile
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZu Lone Slann gibts ne Menge Ideen:
http://tabletopwelt.de/vbullet…ghlight=Lone+Slann&page=2
Hat halt alles Vor und Nachteile
Der Streitwagen ist kein Fehler,hängt zwar etwas hinterher
aber meist kommt man mit Schwarzen Reitern oder Echsenrittern in Combo zum chargen,vor allem wenn man den Gegner etwas "plazieren "kann. Ausserdem kann dein Gegenüber ihn nicht einfach ignorieren.
Zwei Streitwagen spiele ich wegen Blödheit und <beweglichkeit nicht so gerne,dann lieber noch eine Hydra rein.
Vor allem ,wenn sie mit dem Slann vom Tisch verschwinden,kommt immer wieder gut.....
Echsenritter liefern sich natürlich ein heisses Rennen um den letzten Platz.
Durch die Blödheit können sie im entscheidenden Augenblick versagen was auch durch den Hass nicht unbedingt wettgemacht wird. Wenn sie denn zuschlagen und chargen gut ,aber mit Blutrittern und Gralsrittern nicht zu vergleichen.
Schade für die Dunkelelfen,die damit im Gegensatz zu ihren Brüdern eine der unzuverlässigsten schweren Kavallerie besitzen.
Auf 1000 Punkte erweitern?
Also auf alle Fälle würde ich von den Eliteeinheiten die Echsenritter nehmen.Später kann dann ein Streitwagen mit denen zusammenarbeiten ,also 5 Echsenritter sind nie eine Fehlinvestition : ).
Ein oder zwei RSS für die Seltenen Einheiten macht sich immer gut,das bringt Freude,wenn die treffen.
Später stehen dann noch an 5 Harpyen 5 Schatten ein Streitwagen
und natürlich : die Hydra.
So würde ich es machen.Aber natürlich musst Du selber sehen,was Dir Spass macht und wie Du Dein Spiel aufziehen möchtest.
Die vierte Rss sollte unbedingt rein.
Die Reiter nur mit Musiker,wenn überhaupt,kommt drauf an,wie du sie einstzen möchtest. Sollen sie locken und fliehen ist Musiker Pflicht.Wenn sie nur die Flanke bedrohen sollen und am Maschieren hindern,dann lass auch den weg
und 5 Harpyen reichen dicke nimm zwei raus.
Auch die Krieger würde ich rausnehmen ,die bringen nicht wirklich was.
Lieber entweder mehr Repetierarmbrustschützen oder noch einen Streitwagen,wobei Du ja noch Punkte sparen willst also eher paar mehr Schützen.
Also 4 RSS würde ich schon wegen der zwei Streitwagen mitnehmen,dann können die nicht mehr so ohne weiteres rumspielen.Vllt kannst du die Sichtlinie zu den HE RSS mit Harpyen zustellen und dem Drachen eine Falle stellen.
GGf kann man einen Blocker versuchen: Schwarze Garde mit Banner von Nargarythe neben 5 Echsenrittern und eigenen Streitwagen ,ist aber teuer und leicht zu umgehen.
Alternativ zur Garde und der reinen Magieliste noch Erzmagierin und Zauberin sowie HB auf Drache und Repetierarmbrustschützen. Echsen Ritter und Streiwagen und Schwarze Reiter zum Blocken und Verlansamen.Und dann Ballern was das Zeug hält der Drache hält Dir auf alle Fälle die Speerschleudern im Spiel.
Musst halt primär schauen,dass Du mit dem HB in den Angriff kommst.
Das ist doch bei allen DE Einheiten das gleiche,immer versuchen anzugreifen oder ausweichen.Selbst der Echsenbreaker,wenn der noch gespielt wird, kann angegriffen alt aussehen.
Ansonsten gib dem Hb ne schöne Ausrüstung (siehe oben) ,Und der GoP lohnt sich ,vor allem wenn den einer nicht kennt.
Bei Herausforderungen sollte man natürlich eher skeptisch sein ( Druchii Generäle sind von Natur aus feige...))
Auf Turnieren finde ich Ballerburgen durchaus legitim.Denn auch eine Ballerburg muss man spielen können,damit der Gegner nicht einbrechen kann in die Reihe der Kriegsmaschienen. Und da Zwerge eben langsam sind,darf man deren Vorteil einer überlegenen Feuerkraft ausnutzen. Das machen andere Spieler mit ihren Völkern auch (siehe Sternendrachen,zwei Baummenschen usw).
Nun gut,auf dem Gentlement Tournement muss man nicht grad mit einer Hintergrundsgeschichte Bugbart s Ballerburg auftreten.
Ebensowenig wie im Freundeskreis,das ist da halt Absprachesache. Vielen machts auch mal Spass zu versuchen,eine Ballerburg zu knacken.
Ansonsten ist gegen beobachten und würfeln also extreme Defensivhaltung nichts einzuwenden.Denk an Italien im Fussball.
Also was solls...
Das Banner des Mordens wurde entschärft,gibt jetzt keine vermehrte Angriffsreichweite mehr.
Gibt es irgendwo noch einen Link zum GoP.Wollte DE nach zwei Jahren wieder anfangen,die alten Links zu den Chroniken funktionieren nich mehr? Oder is der jetzt auch mit dem neuen Armeebuch beerdigt?