Beiträge von JNobody

JNobody

Regelwerk 66ff (engl) für Transportfahrzeuge und Codex S. 53 (welche es einschränkt aber der Rat geht).

JNobody

Regelwerk 66ff (engl) für Transportfahrzeuge und Codex S. 53 (welche es einschränkt aber der Rat geht).

Das hätte ich nicht gedacht, aber da hast du recht. Habs gefunden im Deutschen Regelwerk. S.67, unten rechts im Kasten stehts drinne.
    Demnach kann man ja wirklich eine befreundete Einheit (in diesem Fall 5 Kryptomanten) in ein anderes Transportfahrzeug einsteigen,
    wenn jeweils die andere Einheit ausgestiegen ist.
    Wird aber eine teure Barke dann :) .

also wie gesagt, bei der Liste kann man den kleinen Lord nicht zusammen mit einem Kryptomanten in die gleiche Einheit rein. So versteh ich das im Buch.
    Damit sowas gehen kann brauchst du 2 Hochlords und dadurch 2 Räte.

@Silverdragon : Ja, hast Recht, hatte ja auch nicht die Aufwertung gemeint. Da war schon alles richtig, nur für die extra Gegenstände (z.B. wenn man 2 Solarimpulse einsetzen möchte), braucht man 2 Räte.

keckse : "das geht schon, du kaufst die Barke für ne andere Unit und steigst in Runde 1 dann mit dem Herscherrat ein anstelle der anderen Unit :)"
    -----hmmm... das wäre mir neu, ich denke das geht aber trotzdem nicht, weil doch nicht einfach jede Einheit in eine Barke einsteigen darf.
    In diesem Beispiel würde es ja bedeuten, 5 Kryptomanten steigen in eine Barke ein, die eine andere Krieger Einheit gekauft hat.
    Ich würde es doch verstehen, wenn bei den Kryptomanten generell stehen würde das es geht, dann könnten sie da einsteigen, wo die anderen aussteigen.
    Hast du da eventuell eine Seitenzahl im Regelwerk, wo man dies anschauen kann, bzw.wo sowas ähnliches steht?
    Drachenzorn : Deine letzte Liste war auch i.O, wobei ich auf jedenfall den Phasenverzerrer drin lassen würde, das ding wird deinem Hochlord das Leben retten, wenn sein Gleiter abgeschossen wird. Und nimm doch ein fach die 2 kleinen Lords raus, und paar Skaras und nimm einfach einen 2.Hochlord rein mit Gleiter und eventuell Retter.

Hallo,
    ich möchte hier keinem seine Liste "angreifen" , aber bei Drachenzorn seinen Listen ist definitv ein Missverständnis drinne denke ich:

Der Herrscherrat besteht aus:
    0 BIS 5 LORDS
    0 BIS 5 Kryptomanten

Das da oben wäre EIN Herrscherrat bei nur "einem" Hochlord, damit möchte ich euch nur sagen,
    bei EINEM Hochlord, könntet ihr bis zu 5 Lords und 5 Kryptomanten mitnehmen
    und jede für sich kann auch als eigenständige Einheit fungieren,
    aber man kann hier nicht den Lord UND Kryptomanten ZUSAMMEN an eine Einheit angleidern (S.90 zweiter Absatz).

Und mann kann auch nicht 5 Kryptomanten in eine Geisterbarke reinstecken oder 5 Lords, auch keine 2 davon,
    weil die Herrscherräte selber keine eigenständige Transportfahrzeuge haben.
    man könnte z.B. bis 9 Krieger + 1 Kryptomanten zusammen in die Barke setzen, oder bis 8 Krieger + 1HOCHLORD +1Kryptomanten bzw. 1Lord.

Die einzige Möglichkeit wo man den "Trick" machen kann wäre z.B für eine Einheit Krieger,Extinktoren,Leibgarde o. Eliminatoren;
    2 Kryptomanten oder 2 Lords, bzw. 1 Lord + 1 Kryptomanten , einfach dieses hier:
    2 HOCHLORDS spielen, und dadurch 2 Herrscherräte gründen, erst dann geht das.
    ABER auch dann, wenn man das klar ersichtlich in seinem Armeebogen "vorher" klarstehen hat, weil dadurch ist es auch abhängig,
    wenn man z.B mit Abschusspunkten ein Spiel spielt,
    kriegt man erst dann die Punkte für die Kryptomanten/Lords , wenn man den "ganzen" Herrscherrat abschießt (wegen der HQ Auswahl).

Ich hoffe ich konnte eine gute Hilfe sein bzw. habe es gut erklärt (in dieser späten Stunde) ;)

Hmmm könntest du vieleicht nochmal die Preise genauer auflisten. Ansonsten vielen Dank für die Bilder und Danke im vorraus für die Preise :-)
    Ach und bekommt man eigentlich einen Angriff mehr mit den Phantomen wenn ich dennen einen Partikelwerfer ausrüste?

Das sieht alles super aus! Gefällt mir jetzt schon.
    @

racalniog
    Ja kriegt man. Gelten laut Eintrag als Pistolen, also pro Modell 4 Attacken und beim angreifen 5 Attacken :)

Zitat

Aber was macht man dann mit 76 Speerträger bzw. Seegardisten und mit 48 Bogenschützen?

Die Speerträger sind doch Seegardisten oder? Also haben auch die Bögen.
    Ich persönlich finde die HE alleine wegen diesen Auswahlen und Truppen sehr intersannt.
    Viele Bogenschützen können meiner Meinung nie falsch sein (auch wenn ich keine HE spiele) und Speerträger die auch noch Stehen &Schiessen haben, kann doch nur geil sein ;).

Also wenn es finanziell geht, dann lohnen sich jetzt für den Anfang auf jedenfall die Streitmachtsboxen.

(Aber hat seinen eigenen Geschmack). :]

so meinte ich das nicht! Ich würde auch nie mit ungebauten Figuren spielen.
    Ich habe natürlich noch vieles was schon fertig ist, und mit denen spiele ich,
    und deshalb habe ich wenig Zeit die neuen Sachen zusammenzubauen und zu bemalen, damit ich die auch benutzen kann.
    Jetzt ist es verständlich ausgedrückt ... :)

noch nichts, hatte noch nicht die Zeit gefunden :(.
    Muss noch den ersten zusammenbauen, bevor das Projekt weitergeht.
    Ist voll schwer das ganze einzuplanen, bin natürlich derjenige der erstmal viel spielt und wenn Zeit übrig bleibt kommt das zusammenbauen/bemalen.
    Bei mir macht das spielen mehr Spaß als das bauen/bemalen. (Ich wünschte ich hätte Zauberkräfte,womit ich die automatisch bauen und bemalen lassen könnte)

Also ich würde dir spontan mal empfehlen,
    auf jedenfall nochmal eine Barbarenbox,
    eine ritterbox (weil 5 sind zu wenig, oder wenn es irgendwie geht 2 - 3 Modelle noch dazu holen),
    was noch sehr gut wäre zu dieser Armee 1 Todbringer oder sogar 2 (wenn´s finanziell geht),
    Die Chaoskireger sind geung, könntest die sogar als Horde aufstellen :] .
    Ein Chaosriese wäre auch super.

Mehr fällt mir erstmal nix ein

das es schmierig ist, ist richtig. Bei mir ist es manchmal auch so.
    Die Idee mit den Handschuhen ist mir garnicht eingefallen.

Aber was ein bischen helfen könnte, wenn du den Modelliermesser oder halt die Finger, ein wenig feucht machst, dann kann noch besser damit arbeiten, aber nicht zuviel, weil dann fängs an richtig zu schmieren.

Zitat

Wegen diesem Karanak...bin grad dabei den zusammen zu bauen - ähm - ist das normal, dass die beiden Beine, die man dran machen muss mit den Pfoten nach hinten zeigen?? 8o

Tja, hoffe das gilt nicht als Doppelpost oder sowas.
    Also ich weiss auch nicht ob das normal ist mit den Pfoten, aber ich konnte sie damals auch 2 Pfoten so machen das sie nach hinten zeigen ( Ich nehme an der ist gerade im angriff oder so und die gelenke sind "umgebogen" keine ahnung).

-Also den Karanak nehme ich als Champ mal mit, falls meine Punkte nicht reichen würden, aber ansonsten finde ich den leider auch zu teuer, für die Punkte kannst du schon 2 Bluter mehr reinnehmen in die Einheit.

-Ich habe die Hunde auch paar mal 5´er gespielt und haben nix gebracht ausser das mal 2 Runden auf die geschossen wurde, bevor sie in den Nahkampf mit 2 Modellen kamen.
    Spiele sie in letzter Zeit, falls ich Khorne wähle, aber als 7´ner Einheit und benutze Karanak als normales Model (würde sogar die 2 Köpfe weghauen, falls es "Darstellungsmäßig von den Regeln her Probleme geben sollte), von den 7 Blutern kommen schon in der Regel 3 oder sogar 4 Stück an, und die können "mittlere bis kleinere Einheiten" ziemlich nerven, falls du dich nicht zu schnell "instabil" auflöst.

Also die Liste ist so bestimmt sehr gut spielbar.
    Ich würde gerne mal vorschlagen die Dämonetten auf 18 ( 6 breit und 3 tief spielen, sind mehr Attacken)
    Und dann jeweils 2 Feuerdämonen raus und dafür eine neue Seltene reinnehmen , und zwar 3 Slaaneshbestien oder aber auch 2 Zerschmetterer mit Standarte.
    Ist bestimmt noch Effektiver, und die Flamer würden trotzdem gut rocken.

Zitat

was mir mal geraten wurde, ist eine 5-Frau starke Einheit Jägerinnen des Slaanesh mit Sirenenstandarte damit die angegriffende Einheit nicht wegrennt (beide greifen die selbe Einheit an...)

Also die Idee ist zwar gut, aber wird nicht gehen. Man kann ja theoretisch als "angegriffene Einheit" 3 Reaktionen für einen ankommenden angriff wählen:
    1.Angriff Annehmen
    2.Stehen & Schiessen
    3.Flucht.

Es ist richtig das eine Einheit die von Jägerinnen mit Sirene angegriffen wird als reaktion NUR "Angriff" annehmen muss, ABER wenn du so schlau bist UND auch noch mit den Bluthunden gegen die gleiche Einheit einen Angriff ansagst, dann können die IMMERNOCH Flucht oder sogar Schiessen (wobei sie natürlich auf die Hunde schiessen dürften und nicht auf die Jägerinnen) wählen. Weil ist ja klar :
    1.Reaktion auf die Jägerinnen ist leider nur "Annehmen"
    2.Reaktion wenn auch noch Hunde kommen "Bye byeee (Flucht)"
    Ist doch logisch oder?

Was man machen kann, wäre zwar durchschaubar, als erstes mit den Hunden einen Angriff ansagen (und hoffen das der Gegner "Flucht" nimmt) und DANACH mit den Jägerinnen Angriff ansagen, da die Einheit auf der Flucht ist, muss sie dann weiterfliehen und könnten überrannt oder über die Tischkante geschickt werden :] .
    Wenn der Gegner den Angriff von den Hunden annimmt, dann ist sie verloren, weil gegen die Jägerinnen können sie nicht mehr Flucht wählen, weil die Standarte dies dann verhindert.

der Zerschmetterer wird aber zu schnell verschossen und der Rest wird vielleicht nur 2 Nahkämpfe hinkriegen. Ich müsste 2 flamer rausnehmen, dann sind die genauso zerbrechlich ..hmm...
    Aber ein KhorneHerold auf Moloch mit 16 Zerfleischern, dazu 6Kreischer und 5 Flamer wäre doch "fair" ,wobei die Kreischer wenn sie etwas pech haben vielleicht verschossen werden oder wenn sie Glück viel Schaden an den KM´s machen könnten.
    der General ist ja der Slaaeshherold auf Pferd bei den Jägerinnen..... Sollte ich vielleicht die Zerfleischer gegen Dämonetten eintauschen? Dann wäre Schlgkraft weg, aber dafür mehr Würfel...hmmm
    Am besten einfach mal beides testen...

Naja, eines ist wohl klar, die Dämonen sind nach der neuen Edition doch schwieriger geworden und nicht mehr so stark wie früher, oder nicht?

Ich finde sogar die He´s sind die Gewinner der neuen Edi, allein weil sie überall zuerst schlagen UND meistens treffer wiederholen, sind sie voll stark geworden.

Ich könnte versuchen dann die eine Liste mit den Slaaneshgeneral,Zerfleischern,Jägerinnen und Flamern zu spielen gegen jede Armee, sind zwar 3 Gottheiten, aber dafür halt nicht änderbar... hmmm...
    Oder eine andere Idee, weiss net ob das Gut geht die Flamer gegen 3 Slaaneshbestien tauschen, hab dann zwar nichts zu schiessen, aber mindestens 1 Bestie sollte in den Nahkampf kommen können,nachdem alle Stehen & Stehen auf mich gemacht haben.

Eine andere Variate wäre auch die Jägerinnen weg, dafür 6 Kreischer rein und den Slaanshgeneral gegen Molochen Herold mit Rüstung oder Schädelsammler nehmen.

Was meint ihr??

siehste, schon habe ich die ersten Minuspunkte! Habs vergessen, das ich es nicht vergessen sollte ... grml...

Ich hab ja schon ein paar Listen gemacht, wie du oben gesehen hast, meine gegenspieler haben sogar mir noch bessere Taktiken gegeben, die muss ich irgwndwie in die Tat umsetzen können :) .
    Außerdem macht es komplexer noch mehr Spaß, weil halt Anspruchsvoller.

Und ich vergesse so oder so immer etwas, dat ist wohl halt so bei mir anscheinend :( .
    (Vielleicht sollte ich mir eine Liste machen, was ich so alles im Spiel vor habe, nur darf ich dann nicht "vergesen" auf die Liste ab und zu reinzugucken) ;)

bin bestimmt nicht der Sieg-Spieler, habe bis jetzt ehe mehr Spiele Verloren als gewonnen und es macht mir immernoch Spaß, solange alles Fair und ohne hektik abläuft!
    Würde gerne nur eine Liste spielen (dann müsste ich wohl mein Gehirn nicht anstrengen, wobei ich das schon gerade beim schreiben schon tue :) ), aber dann wäre das wohl nur fair wenn jeder nur eine Liste haben würde , oder etwa nicht?

im Gegenteil! Mir ist sogar eine schwierigere Liste eigntlich lieber, falls sie natürlich spielbar ist.
    Und die Idee mit einer Liste hatte ich auch, aber da eine Liste nicht gegen jede Armee spielbar "wäre", soll man ja verschiedene Listen spielen.
    deswegen wollte ich auch verschiedene Listen spielen, die auch stark unterschiedlich spielbar sind und auch die verschieden Regeln "ausnutzen soll" um ja das "neue" spiel besser kennenzulernen! Oder werde ich hier komplett missverstanden? Und wie gesagt eine reine Khorne Liste macht nicht immer Spaß und ist eigentlich auch nicht "DIE IMBA" Liste, weil eine Khorne Liste gegen Beschuss ist eine Lach Liste :).