Hallo,
ich möchte hier keinem seine Liste "angreifen" , aber bei Drachenzorn seinen Listen ist definitv ein Missverständnis drinne denke ich:
Der Herrscherrat besteht aus:
0 BIS 5 LORDS
0 BIS 5 Kryptomanten
Das da oben wäre EIN Herrscherrat bei nur "einem" Hochlord, damit möchte ich euch nur sagen,
bei EINEM Hochlord, könntet ihr bis zu 5 Lords und 5 Kryptomanten mitnehmen
und jede für sich kann auch als eigenständige Einheit fungieren,
aber man kann hier nicht den Lord UND Kryptomanten ZUSAMMEN an eine Einheit angleidern (S.90 zweiter Absatz).
Und mann kann auch nicht 5 Kryptomanten in eine Geisterbarke reinstecken oder 5 Lords, auch keine 2 davon,
weil die Herrscherräte selber keine eigenständige Transportfahrzeuge haben.
man könnte z.B. bis 9 Krieger + 1 Kryptomanten zusammen in die Barke setzen, oder bis 8 Krieger + 1HOCHLORD +1Kryptomanten bzw. 1Lord.
Die einzige Möglichkeit wo man den "Trick" machen kann wäre z.B für eine Einheit Krieger,Extinktoren,Leibgarde o. Eliminatoren;
2 Kryptomanten oder 2 Lords, bzw. 1 Lord + 1 Kryptomanten , einfach dieses hier:
2 HOCHLORDS spielen, und dadurch 2 Herrscherräte gründen, erst dann geht das.
ABER auch dann, wenn man das klar ersichtlich in seinem Armeebogen "vorher" klarstehen hat, weil dadurch ist es auch abhängig,
wenn man z.B mit Abschusspunkten ein Spiel spielt,
kriegt man erst dann die Punkte für die Kryptomanten/Lords , wenn man den "ganzen" Herrscherrat abschießt (wegen der HQ Auswahl).
Ich hoffe ich konnte eine gute Hilfe sein bzw. habe es gut erklärt (in dieser späten Stunde) 