hääh, wieso faul?
Ich habe ja schon ein paar Listen gemacht, wäre froh auf Verbesserungen... Und anhand der Regeln soll man das ja Lernen.
Hier Fragen alle nach Verbesserten Listen, ob es gut oder schlecht usw. ist .. und da beschwert sich keiner, man erhält sogar ohne Ende Tips!
Wieso bin ich dreist und unverschämt? wenn jeder hier immer nach Listen fragt ist alles i.O , und wenn ich jetzt damit komme ist nix i.O?? Versteh dat net!
Und nebenbei gesagt, werde ehe die Listen getestet, ergo sehen zumindest meine gegner immer meine Liste nach dem Spiel, manchmal sogar schon vor Spiel!
Die anderen spielen ja auch mögliche max.Listen, hab schon welche erlebt, ergo ich bin eher der jenige hier, der zumindest genauso standhafta Armme einsetzen will, bringt bestimmt nicht viel wenn von Anfang an klar ist, daß ich mit einer Armee überflüssig bin. Das macht dann genauso wenig Spaß, oder?
Beiträge von JNobody
-
-
Hallo Jungs, hoffe ihr könnt mir ein paar sehr gute und harte Listen empfehlen.
Man darf je nach Gegner immer ne andere Liste nehmen.
Als Gegner kommen vor: 3x Skaven, Orks, Krieger des Chaos, Dunkelelfen, Hochelfen, Zwerge und Bretonen!
Also theoretisch könnt ihr mir mindestens 7 Listen sagen und am besten gegen welchen Armee.
Ich hatte bis jetzt schon 2 Listen getestet, die auch gut waren, aber bestimmt nicht DIE LISTE gegen alles ist.
Die Skaven sind unterschiedlich, einer hat quasi eine Ballerburg aus 2 Einheiten die er am Anfang einsetzt und 3 als kundschafter die "nach" der aufstellung kommen, haben alle auf jedenfall sowas wie giftige Dinger und Sterne usw.... also harte Liste und schnell.
Machen zurzeit Testspiele und bald fängt der ernst des Lebens an.
-Konnte die mit dieser Liste mit Glück kontern:
*************** 1 Held ***************
Herold des Slaanesh 90 Punkte
+ - Slaaneshpferd 25 Pkt.
+ - Sirenengesang 25 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
13 Zerfleischer 156 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
+ - Ikone des ewigen Krieges 25 Pkt.
- - - > 193 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Jägerinnen 240 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
+ - Sirenenstandarte 25 Pkt.
- - - > 295 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Feuerdämonen 105 Pkt.
- Champion 15 Pkt.
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Dämonen des Chaos : 748
Hab aber vor die Liste zu ändern auf diese hier:
*************** 1 Held ***************Herold des Slaanesh 90 Punkte
- General kostenlos
+ - Slaaneshpferd 25 Pkt.
+ - Sirenengesang 25 Pkt. (Die ist schon Pflicht, damit eine Schützeneinheit mich angreifen soll, um nicht angschossen zu werden von anfang an),mit Vorhut reicht es aus :).
- - - > 140 Punkte
15 Zerfleischer 180 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
+ - Ikone des ewigen Krieges 25 Pkt.
- - - > 223 Punkte
7 Jägerinnen 168 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
+ - Sirenenstandarte 25 Pkt.
- - - > 211 Punkte
5 Feuerdämonen 175 Pkt.Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 749
--------------------------------------
Gegen Zwerge (hatte eine Kanone u.Speerschl.) Musketen schützen, einen Typ auf thron(oder Schild?) mit Zwergen dabei. :
-Hier die Liste (eigentlich auch Glück, weil der nix gegen Todesstoß hatte):
*************** 1 Held ***************
Schädelsammler 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
18 Zerfleischer 216 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 246 Punkte
6 Bluthunde 210 Pkt.
2 Zerschmetterer 140 Pkt.Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 746
Gegen die Khorne Liste wird der Zwerg auf jedenfall etwas gegen Todesstoßimmun mitnehmen. Also fällt der Schädelsammler weg, hatte überlegt dann einen Heri mit Obsidian zu nehmen, aber der negiert doch nur magische Waffen (Runen), also gegen magische Rüstungsrunen wird der auch nichts bringen.
Was ich gegen die anderen Völker nehmen soll, weiss ich net.
Hab noch eine Nurgle Liste,aber am besten gegen wen? (Gegen Skaven und Dunkel, bestimmt nicht gut ,oder?Wegen den Giftbonus auf beiden Seiten.
-*************** 1 Held ***************
Epidemus
- General
- - - > 135 Punkte
16 Seuchenhüter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der schleichenden Fäulnis
- - - > 247 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Nurglings
- - - > 105 Punkte5 Jägerinnen (die sind dabei wegen den Giftbonus von Epi)
- Musiker
- Standartenträger
+ - Sirenenstandarte
- - - > 163 Punkte
1 Schleimbestien
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Dämonen des Chaos : 750
----------------------------------------
Vielen Dank schonmal im Voraus auf eure Ideen.
-
Die Listen sind nicht schlecht, einzige Anmerkung das mir schnell einfällt, daß du nur eine Sirenenstandarte haben darfst. bzw. eine Ikone nicht mehrmals, da sie leider laut Errata als Magische Gegenstände/Standarte zählen.
Ich würde vorschlagen beide Dämonetten auf CSM ergänzen, und den einen den Banner mit der Extase geben, wo auch der Herold mit AST reingeht, dem anderen Herold den Reiz wegnehmen da du deinen Limit um 25P. überschritten hast.
Und wenn deine Horrors rocken sollen, würde ich eine Einheit auflösen, und dafür die andere auf 15 bringen und noch den Wechselbalg reinnehmen, damit kannst du alles was alleine rumläuft jagen, sei es Monster, Drachen, flitzer was auch immer.Hoffe die gefällt mein Vorschlag
-
Aber die Maske und ikone bringen doch mir nichts, wenn der Gegner beim Aufriebtest mehr Glieder (also standhaft ist ) oder? Weil da heisst es ja unmodifizierten MW, quasi unnachgiebig, oder nicht?
-
sind viele gute Tips, hoffe ich kriege etwas zustande :).
Danke nochmals -
ALso das mit 2x Mesiter der Zauberei habe ich schon gemacht, mit Lehre des Lebens und Bestien. Konnte aber net viel zaubern.
Aber 2mal Bestien bringt doch nichts, weil man darf doch nur 1mal den "gleichen" Zauber in der gleichen Armee benutzen. Mit Ausnahme mehrere Horrors Einheiten, die haben ja ihre Zauber festgeschrieben.Oder nicht?
PS:Wenn doch erlaubt, dann wäre für mich 2mal Lehre des Lebens auch Lustig, 2mal Bewohner der Tiefe (Stärketest) auf eine dicke Horde, egal welche Armee, da bleibt dann nicht viel uübrig.
-
...laut Errata zählen nur die "großen Ikonen" die der AST haben darf als magische Standarte. Ist zwar irgendwie sinnlos, aber naja...
...was ihr noch vergessen habt zu erwähnen- Dämonen hatten in der 7. Edition noch den riesigen Vorteil, dass ihre Geschenke nicht als magische Gegenstände zählen und somit nicht durch die Lehre des Metalls zerstört werden
konnten... Ein riesiger Vorteil in meinen Augen, der aber jetzt eh egal ist. Und Geschenke mehrfach in der Armee verteilen zu dürfen ist auch ein starker Vorteil!wiei meinst du das mit der 7.Edition? Es ist doch immernoch aktuell, das die Geschenke nicht zerstört bzw. beeinflust werden können. Oder nicht?
-
Ok.. das hört sich alles gut an, sogar sehr gut!
Vor allem ich mag ja auch Slaanesh, aber kriege ich es hin einen Schlangenunterkörper zu bauen?
Ich bin nicht sehr der begabte darin ,,,, ach ja und noch was, fällt mir jetzt im Moment ein, sogar im GW Laden hatte einer die gleiche Idee mit dem Schlangenkörper.Ich könnte dann einen zum Khorne Prinz bauen, mit den Panzerungen, den könnte ich dann für 40k und auch Fantasy benutzen, weil ja halt Khorne gut gepaqnzert ist und den anderen halt versuchen in SLaanesh zu verwandeln.....
Hat irgendwer von euch so Bilder oder ähnliches wie man die Schlange machen kann?
Danke....
-
ok ... ok.... Jungs ihr habt mich überzeugt!
Habe nochmals alles genau durchgelesen und auch rumgefragt, auch im GW-Laden ist man der gleichen Meinung.
Dämonen haben ihre Geschenke ..... und eigentlich reicht das ja auch... natürlich wäre eine grösere Auswahl noch cooler gewesen, aber egal.Aber mal etwas anderes gefragt, wenn wir schonmal dabei sind:
1.) Es ist aber doch richtig das das gleiche Dämonengeschenk "mehrmals"in der Armee auftauchen darf, halt aber nicht mehrmals beim gleich Char/Einheit ,,, oder?
Weil echt steht definitiv nix davon, das man EINEN Geschenk nur einmal vergeben darf.2.)Baut eigentlich auf die erste Frage auf, aber egal. Also laut meiner Standpunkt gleiche Geschenke merhmals anandere.. z.B. Meister der Zauberei haben bei mir 2 Herolde. bis dahin ist alles verständlich. Was ist mit dem SIRENENGESANG? Theoretisch könnte ich den jeden meiner Slaanesh Herolden vergeben, aber was mich stört ist der Satz am Anfang, "Eine Anwendung" (das ist klar), aber "einmal pro Spiel" <<<------ das irritiert mich ..... weil auch beim Errata ist auch ein Beispiel angegeben, was passiert wenn da mehrere Gesänge auftauchen...... der kontrollierende Spieler sagt an, welche Einheit betroffen ist ......
Ich hoffe ihr könnt mir folgen....
.
Bitte nicht erschlagen
, ich möchte es ja auch genau wissen ![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
-
kann ja nicht stehen,weil Dämonenbuch älter als Regelbuch ist.
Deswegen steht doch im Regelbuch, auf die alle Völker zugriff haben, nur die Punkte der gegenstände vom Armeebuch sind vorrangig, sonst nicht.
Oder nicht ?? -
Also soviel ich weiß dürfen die Dämonen auch die Gegenstände aus dem Regelbuch benutzen.
Es ist ganz klar im Regelbuch geschrieben " ...auf die alle Völker Zugriff haben..." , dies ist eine Ergänzung zu den Dämonengeschenken.Sonst hätten die es ja auch im Dämonen Errata-Errata schreiben können, wenn sie es nicht benutzen können, oder nicht?
Ich sehe es als Ausgleich für die Dämonen, wegen den 8.Edition, wo sie Angeblich schwächer geworden sind. Der einzige Nachteil worin ich das sehe ist bei Nurgle, entweder Retter ODER Regeneration. Ansosnten spielen sich die Dämonen voll gut, finde ich.
Außerdem haben wir das im GW Laden auch so benutzt bzw. wenden es so an.
Hatte sogar letztens die Eisenfluch Ikone dabei (6+ Retter gegen Kriegsmaschinen, sprich bei Dämonen 4+Retter ). Wobie das leider nicht zum einsatz kam
.Ach ja, ich hoffe es auch klar das Dämonengeschenke mehrmals verteilt werden dürfen, nur halt nicht mehrmals bei dem gleichen Modell/Einheit.
Hatte mal 2 Herolde mit "Meister der Zauberei", der eine mit Leben der andere mit Bestien
.
Nur sind dann die EW zuwenig um alles zaubern zu können..... so bin mal auf eure Posts gespannt.....
-
am liebsten würde ich natürlich wissen wo man die Beine und Rückenteil bestellen kann.
dürfte nicht teuer sein, aber der Effekt 2 neue Prinzen "gratis" wäre geil, oder? -
ist das denn einfach zu modellieren?
und kann/darf man so einen modellierten im GW Laden benutzen/spielen? -
Hallo zusammen, wollte mal etwas hier fragen,weiß jetzt nicht genau ob es hier reinpasst.
Und zwar der neue Prinz, den kann man auf 3 verschiedene Weise zusammenbauen.
Jetzt kommt die Frage, da sind quasi 3 Prinzen drinnen, aber nur der Unterteil (also die Beine) ist einmal vorhanden, d.h. wenn man nur die Beine woanders 2mal kriegen könnte,
dann könnte man doch günstig 3 Prinzen erstellen, oder??
Also habe bis jetzt nirgends Bitz vom Prinzen gefunden, z.B bei GW oder andere Seiten.
Hattet ihr auch den gleichen Gedanken wie ich gehabt, oder habe ich etwas übersehen??
(Ganz dreist gefragt
, weis net ob das erlaubt wäre von GW her, ob man mit Greenstuf nur die Beine irgendwie neue machen könnte??)Vielen Dank im Voraus
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Ich finde die Liste auch gut.
Wobei ich selber hatte bisher immer mit meinen Feuerdämonen das Pesch mit schlechten Würfeln ...
.Also wenn es nicht unbedingt eine Tzeentch/Khorne Liste sein muss, würde ich sogar viel cooleres vorschlagen:
Die andere Feuer-Einheit wegnehmen und dafür eine Einheit Jägerinnen mit Sirenenstandarte mitnehmen.
Ich würde sogar um das ganze lustiger zu machen auch die Bluthunde rausnehmen, und noch eine zweite Einheit Jägerinnen reintun.
Also Poste mal deine Liste verändert rein:
*************** 1 Kommandant ***************
Kairos Schicksalsweber (SOLLTE IM NORMALFALL SEHR VIEL DURCH SEINE MAGIE BEWIRKEN KÖNNEN [Unterstützen und Zerstören] UND VON HINTER MEINEN TRUPPEN AUS AGIEREN UM DEREN DECKUNG
- - - > 625 Punkte NUTZEN ZU KÖNNEN)*************** 2 Helden ***************
Herold des Tzeentch (KOMMT IN DIE HORRORS ZUR MAGIEUNTERSTÜTZUNG) [Sehr Gute Idee, und auch als Ersatz für Kairo,falls er sich verabschieeden sollte]
+ - Meister der Zauberei
+ - Lehre der Schatten (kann je nach Gegner variieren, aber bei Schatten kann ich das Lehrenattribut mit Kairos kombinieren um ihn im Notfall zu retten...)
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 PunkteHerold des Khorne (KOMMT IN DIE ZERFLEISCHER)
+ - Feuersturmklinge
- Rüstung des Khorne
- - - > 140 PunkteHerold des Slaanesh (in die Jägerinnen)
-Slaaneshpferd
- - > 110 PunkteHerold des Slaanesh (in die Jägerinnen)
-Slaaneshpferd
- - > 110 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
19 Rosa Horrors
- Musiker
- Standartenträger
- Wechselbalg
+ - Ikone der Zauberei
- - - > 321 PunkteMit den Horrors würde ich mich direkt wenn es sowas gibt einzelne starke Monster oder Flitzer oder Drachen zu bewegen und dann mit dem Wechselbalg Herausfordern [Gegner kann nicht mehr ablehnen, weil nix zum Verstecken da ist] und dann plätten. Wenn die Char´s doch in Einheiten versteckt sind, dann drauflosballern. Wenn der Gegner kein Beschuss mehr haben sollte, muss er sowieso zu die kommen
.27 Zerfleischer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Ikone des ewigen Krieges
- - - > 367 Punkte
(ich würde die auf 7 breit und 4 tief aufstellen, so hast du immer noch lange deinen 2´er Gliederbonus, bist noch gut beweglich zwischen engen Passagen, mit Horde wird das schwer werden und könnte sogar dir schwere Probleme bereiten. Habs mehrmals gestestet mit Horde, die Gegner versuchen dann mehrere Wälder enger zu machen oder aber auch Gelände oder Gebäuden werden enger gemacht, sodass deine Horde Probleme kriegt. Und einige Leute gehen dann auf schmale Breite (5´er Breite), und du kannst mit deinen 7´er Breite immernoch mindestens 14 Attacken austeilen)
5 Jägerinnen des Slaanesh-Musiker (man kann nie wissen)
-Champion (um eventuell den Herold vor schweren Herausforderung zu schützen)
-Standartenträger : Sirenenstandarte
- - > 175 Punkte
5 Jägerinnen des Slaanesh
-Musiker (man kann nie wissen)
-Champion (um eventuell den Herold vor schweren Herausforderung zu schützen)
-Standartenträger : Sirenenstandarte [Geschenke und ikonen darf man doch mehrmals vergeben ,oder?Falls das nicht geht, dann nimm Banner der Extase mit]
- - > 175 Punkte
DIe Idee mit den Jägerinnen ist, wenn du gegen eine Ballerburg da stehst, kannst du mit denen direkt in den Nachkampf stürmen, ohne das der Gegner schiessen und abhauen kann. Die Herolde sind dafür da, damit du Treffer (meistens hast du höhere Ini) wiederholen kannst um maximal austeilen zu können, damit nicht viel zurückschlagen kann.
(Weil ich habs mehrmals getestet, die Hunde werden genauso angeschossen wie die Jägerinnen, wobei die Hunde beim angreifen nochmals angeschossen werden und dann meistens nicht immer als erstes schlagen können. Jägerinnen sind viel schneller (glaubts mir die 2 Zoll machen viel aus). Und vor allem falls du nicht direkt angreifen möchtest, kannst du mit beiden Jägerinnen deine Vorhut Bewegungen machen und dich hinter feindlichen Linien postieren.
So kannst du viel Beschuss lange ablenken und dann Gegner zwingen umzuformieren, so kommen deine Kern´s besser an!
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
5 Feuerdämonen
- - - > 175 Punkte2 Zerschmetterer
- - - > 140 Punkte
---------------------------------------------------Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2503
-
Coole Sendung.
Gefällt mir auch sehr.
Weiter so!
Viel Spaß in der Sommerpause. -
Also, wenn da die Dämonen, Necrons und Chaoskrieger Auswahl größer wäre, würde ich gerne ich 1,5 Wochen einiges bestellen.
-
Kannst ja auch mal in unserem Shop nachschauen...
Hallo, die Preise sehen gut aus. Aber die auswahl ist sehr sehr mager. Ist das ein Schlussverkauf oder Neueröffnung?
Bei den Dämonen finde ich nur "Zerfleischer" und bei den Kriegern d. Chaos auch nur 3 Boxen.
Kommt da noch mehr? wenn ja, wann ?gruß
-
schöner Bericht , mir hat es auch sehr gefallen.
Die TM haben mit "Unentschieden" sich gut gehalten.
Die Spielzüge wurden ziemlich gut erklärt, man konnte vieles Nachvollziehen.weiter so ....
-
Sehr Spannend erzählt.
Danke für so einen schönen Bericht. Hat SPaß gemacht.... schade das Die Dämonen massakriert worden ...