Beiträge von DunkleExE

    Hallo erstmal^^


    Hab mich mal an einer 2.250 Pkt-Liste für Imps versucht, hab bisher allerdings wenig Spielpraxis allgemein - wäre daher über qualitative Aufklärung zu Denkfehlern glücklich, bzw. über Verbesserungsvorschläge. Gegner sind meistens Bretonen oder Hochelfen.


    Kommandant:


    Erzlektor (125) auf Kriegsaltar (100)
    -Rüstung der Dämmerung (35)
    -Verzauberter Schild (15)
    -Das Zeichen des Sigmar (15)
    -Feuerring (30)


    Helden:


    Hauptmann (50) als AST (25)
    -Pferd + Harnisch (14)
    -Plattenrüstung ( 8 )
    -Schlachtenklinge (15)
    -Drachenbogen (25)


    Kampfzauberer (65) St.2 (35)
    -Bannrollen x2 (50)


    Sigmarpriester (90)
    -Schwere Rüstung + Schild (6)
    -Heilige Reliquie (45)


    Elite:


    Großkanone (100)


    Großkanone (100)


    Ordensritter d.i.Z. x9 (234)
    -CMS (40)
    -Standarte des arkanen Schutzes (30)
    (Dieser Einheit schließt sich der Hauptmann an)


    Schützenreiter x5 (105)


    Selten:


    Höllenfeuer-Salvenkanone (110)


    Flagellanten x20 (200)
    (Mit dem Kampfzauberer)


    Kern:


    Schwertkämpfer x25 (150)
    -CMS (25)
    -Kriegsbanner (25)
    (Hier der Sigmarpriester)


    +Abteilung Hellebarden x10 (50)
    +Abteilung Hellebarden x10 (50)


    Unabhängige Musketenschützen x10 (80)
    -Meisterschütze mit Bündelmuskete (20)


    Unabhängige Musketenschützen x10 (80)
    -Meisterschütze mit Bündelmuskete (20)


    Unabhängige Musketenschützen x10 (80)


    = 2247 Pkt.



    Plan is mit dem "unerschütterlichen" Zentrum vorrücken, während die 2 gleichen Musketen die Flanken decken, der Hauptmann schießt dabei und hilft höchstens mal im Nahkampf aus, bleibt aber in der Nähe des Kerns. Die Flagellanten sowie die 10 anderen Musketen samt Schützenreitern (die aber auch mal anderweitig unterwegs sein können, sofern sich die HFSK nich bei der Nahverteidigung selbst zerlegt^^) sollen die KM's dabei beschützen.