Ich würde vielleicht lieber einen Adler als eine vierte RSS mitnehmen. Irgendetwas zum Umlenken sollte schon dabei sein. Aus dem AST würde ich auch eher eine PanzerAST, gerade wenn er in den Phönixes steht soll und die wiederum die dicken Dinger aufhalten sollen.
Beiträge von Ulaire
-
-
Hab jetzt die Schattenkrieger raus geworfen ( weil ich lieber die schneller leichte Kavallerie für 5 Punkte mehr habe ), 4 Speerträger und eine Löwenwagen um auf eine vernünftige Punktegrenze von 2500 zu kommen. Wenn ich einen Drachenmeister einsetzen würde könnte der PanzerAST nicht mehr von der Achtung Sir! Regel gebrauch machen? Bei dem Prinz wurde die Lanze durch eine Hellebarde ersetzt ( irgendwie habe ich bei dem Prinzen sowieso mit den Punkten verrechnet ). Wie sützt ihr eure großen Ziele? Stellt ihr die auf eine Flanke oder kann man die dicken Jungs einfach nicht schützen ( hauptsächlich meine ich Beschuss )?
Ich lassen die Löwen und den Löwenwagen drin damit die Liste ein bischen runder aussieht.Edit:
Die Weißen Löwen tragen jetzt das Zauberbanner anstatt das Banner des arkanen Schutzes -
Danke für die schnellen und produktiven Antworten. Ich glaube ich schmeiße den Greif raus, der frist zu viele Punkte und scheinbar bringt er nicht so viel. Wie könnte ich meine Punkte den schon noch reduzieren?
-
Guten Abend zusammen,
habe mir mal eine neue Armeeliste zusammengeschustert. Ich bin mir bei den Prinz auf Greif unsicher und die zwei Magier wirken auch nicht richtig rund. Alternativ würde ich den Prinz einfach auf ein Pferd setzen und mir dann die Rüstung von Caledor sparen ( und natürlich den Greif! ). Aus SM, Löwen und Phönixgarde habe ich mich für die Phönixgarde entschieden, weil ich etwas im Nahkampf brauche, das auch mal etwas länger einen Nahkampf überstehen kann.Helden
Prinz ( General )
+ Greif
+ Hellebarde, Langbogen
+ Rüstung von Caledor
+ Armschienen
+ Talisman von Loec
456 ptsberittener Edler AST
+ Lanze, Langbogen, Drachrüstung, Schild, Rossharnisch
+ Temakador's Handschuhe
168 ptsMagier
+ lvl 2
+ Ring des Zornes
+ Silberstab
185 ptsMagier
+ lvl 2
+ Annulianischer Kristall
175 ptsKerneinheiten
23 Speerträger ( 6*4 ) ( Silberstab Magier )
+ CMS
+ kriegsbanner
252 pts10 Bogenschützen ( Annulianischer Kristall Magier )
110 pts10 Bogenschützen
110 ptsSpezialeinheiten
5 Drachenprinzen ( AST )
+ MS ( Löwenstandarte )
205 pts12 Weiße Löwen
+ CMS
+ Zauberbanner
260 pts1 Löwen Streitwagen
140 pts5 Ellyrianische Grenzreiter
85 ptsSeltene Einheiten
3 Repetierspeerschleuder
300 pts1 Riesenadler
50 pts
--------------------------------------------------------
Total: 2496 pts* Änderungen übernommen
-
Ich stelle meine Magier ganz gerne in ein 10er Regiment Bogenschützen.
-
Spiele schon gerne mit Kerneinheiten. Ich finde die HEs müssten sich mit ihren Kerneinheiten echt nicht verstecken. Momentan entspricht es einfach meinem Spielstil. Wenn sich meine Gegner dran gewöhnt haben, nehme ich ein paar Überraschungen aus den Eliteeinheiten mit rein.
-
Soooooo, schlecht ist die Liste doch auch nicht, oder?
-
So, hab jetzt mal eine erweiterte Liste aufgestellt. Ein paar euren Ideen sind dabei auch eingefloßen:
Prinz ( General ) - 469 pts
+ Greif
+ Sternenlanze
+ Vambraces of Defence ( Armschienen der Verteidigung? )
+ Drachenrüstung
+ SchildMagier lvl 2 - 185 pts
+ Silberstab
+ Ring of FuryMagier lvl 2 - 185 pts
+ Annulian Crystal?
+ Talisman des SchutzesMagier lvl 2 - 170 pts
+ Jewel of the Dusk?
+ Dispell Scroll--------------------------------------------------------------------------
19 Speerträger - 196 pts
+ CMS19 Speerträger - 196 pts
+ CMS10 Bogenschützen - 110 pts
10 Bogenschützen - 110 pts
10 Bogenschützen - 110 pts
--------------------------------------------------------------------------
14 Phönixgarde - 290 pts
+ CMS
+ Banner der Zauberei5 Schattenkrieger - 92 pts
+ Champion5 Ellyrianische Grenzreiter - 133 pts
+ CMS
+ Bögen5 Ellyrianische Grenzreiter - 133 pts
+ CMS
+ Bögen--------------------------------------------------------------------------
3 Repetierspeerschleudern - 300 pts
--------------------------------------------------------------------------
TOTAL 2679 pts
Zur Taktik:
Dicker zentraler Block aus Fussvolk + 3*10 Bogenschützen und 2 Speerschleudern. Auf eine Flanke mit der General mit den 2*5 Grenzreitern und geht möglichst schnell nach Vorne, unterstützt von der anderen Speerschleudern.
Ist alles nur experimentel, also her mit den Kritiken :pfeifen:
Volle
-
Du hast Recht, das mit den vier Heldenslots ist mir garnicht aufgefallen. Letztendlich habe ich aber sowieso einen Edlen mit zwei lvl 2 Magiern gespielt. Ich werden mich mal dran machen und eine neue Armeeliste reinstellen und eure Vorschläge einfließen lassen.
-
Ich würde an dieser Stelle gerne mal ein Frage zwischenquetschen. Macht es Sinn sich mit Khemri auf ein Magieduell einzulassen oder läßt man denen die Magiephase ( und die daraus resultierenden Erweckungszauber ). Mir schein ein (Drachen)Magier bei 2000 pts nämlich ein bischen wenig.
-
An etwas schnelles hatte ich auch gedacht. Mit ein wenig Glück fliehen, die Skins schon in der ersten Nahkampfphase und ich verfolge mit 3w6 und stehe dann schon in den Sauruskriegern oder den Kroxigoren drin.
Mal sehen wie ich das anstelle.
-
Was ist wenn ein Gegnerregiment vor meinem Regiment aus dem Nahkampf flieht und ( jetzt kommts ) von mir eingeholt wird, aber sich rettet, da es durch ein eigenes Regiment geflohen ist. Ich bin jetzt mit einem neuen Regiment im Nahkampf und das aufgeriebene Regiment hat sich gerettet. Ist das so korrekt?!
-
Habe meine Liste am Wochenende umstellen müssen.
Habe letzt endlich gegen Dunkelelfen und Echsenmenschen gespielt. Am meisten Probleme haben mir drei ( oder waren es vier ) 10er Skin Regimenter und drei Salamander gemacht.
Habt ihr eine Idee was ich das nächstes mal gegen sowas machen kann? Witziger weise ist ein Stegadon bis in den Nahkampf mit den Speerträgern + General gekommen. der war aber auch wieder genauso schnell auf dem Rückzug.@Feryl~: Das nächste mal werde ich Weiße Löwen oder Phönixgarde mitnehmen, mir hat eindeutig der Bums gefehlt.
-
Das mit dem Schwert habe ich übersehen.
1. Dann hat mein Edler aber keinen Phönixwächter mehr?! Was soll ich ihm dann stattdessen geben?
2. Was haltet ihr davon einen Edlen und zwei lvl 2 Magier zunehmen, statt des einen lvl 2 Magier und des Drachenmagier.
3. Ich würde alle Helden in Regimenter stecken, auch die Magier. ist das sinnvoll?
-
Kann mein Drachenmagier überhaupt Silberstab und das Weiße Schwert tragen?
Ich habe überlegt zwei Edele und nur einen lvl 2 Magier zu nehmen. Jeder Edle führt dein ein Regi Speerträger an.
-
Sry, versuche es zu übersetzen.
-
Früher konnte man dank der Regel " aus zweitem Glied schießen " enorm Platzsparen und es haben sich etwas größere Regimenter gelohnt. Aber andere Völker kommen ja auch ohne diese Regel aus.
-
Meine Armeeliste fürs Wochenende. Werde damit mit bzw. gegen ( wird gelost ) DE, Echsenmenschen und Orkz + Gobos spielen.
Helden
Noble ( General )
+ Zweihänder
+ Rüstung von Caledor
+ Phönixwächter
143 ptsMagier
+ lvl 2
+ 2x Bannrollen
175 ptsDrachenmagier
+ Silberstab
+ Das Weiße Schwert
400 pts
(Comment: Sind meiner Meinung nach zuviele Punkte und erfüllt keinen richtigen Zwecken, hab ihn trotzdem mal drin gelassen)Kerneinheiten
19 Speerträger ( 5*4 )
+ CMS
196 pts
( Comment: Hier kommt der Noble rein )11 Speerträger ( 4*3 )
+ CMS
124 pts
( Comment : Hier kommt der Dragon Mage rein )10 Bogenschützen
+ Champion
+ Leichte Rüstung
130 pts10 Bogenschützen
+ Champion
+ Leichte Rüstung
130 pts10 Bogenschützen
+ Champion
+ Leichte Rüstung
130 ptsSpezialeinheiten
5 Schattenkrieger
+ Champion
92 pts
( Comment: Wenn ich das Pech haben sollte auf Fanatics zu treffen, sollten die drin sein bzw. gegen Kriegsmaschinen. )Seltene Einheiten
2 Repetierspeerschleuder
200 pts--------------------------------------------------------
Total: 1720 pts
Der Spielraum der Punkte liegt zwischen 1500 und 2000.
Ich weiss, dass die Liste sehr Range lastig ist! Aber da ich mit meinen Skaven in der 5th Edition ( lange her, dass ich gespielt habe ) von Zwergen zusammengeschossen wurde bin ich ein gebranntes Kind. Es soll keine Turnier Armee werden und ich möchte von meinen Gegnern auch nicht mit Armeebüchern oder Zollmaßbändern verprügelt werden :D.
Volle
-
Ich weiss zwar nicht was KFKA Thema heißt, aber trotzdem danke.
Volle
-
Hallo alle Hochelfen Spieler.
Hab mal eine Frage. Können HE Bogenschützen immer noch aus zwei Gliedern schießen, wenn sie z.B. 5*2 angeordnet sind. In der 5th Edition war das noch so, ka wie das jetzt ist.
Volle