Beiträge von Lichking

Also das Nurgel Brüten nur als Blocker Taugen wage ich mal zu bezweifeln. Die haben genug Angriffe und Stärke um auch Schaden zu verursachen.

Kommt halt auf den Gegner drauf an was jetzt mehr nutzt. Vom optischen kann man ja auch den General auf nen Reittier setzen und dem Gegner sagen das es als Bike zählt.

Und lass die Biker mal vom Drachenodem getroffen werden. Dann würdest du dich über Bruten freuen. Dafür sehen die Bikes gegen Massenbeschuss besser aus.

Wie ich schon sagte, auf den Gegner kommt es an :)

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

Dämonenprinz wird halt auf jeden Falll viel Aufmerksamkeit (und damit auch Feuer) auf sich ziehen. Er kann also auch böse tun und sich versteckt halten und den Rest deiner Armee etwas ungeschorener davon kommen zu lassen. Natürlich muss der Gegner auch drauf reinfallen.

Ansonsten zum Blutdämon: Ich würde eher den Tzeentch nehmen. Der ist genauso schnell, hab aber deutlich mehr Fernkampfkraft. Aushalten tut er genausogut und im Nahkampf kann er trotzdem noch gut genug austeilen. Der Blutdämon kommt halt rein und steht erstmal dumm rum.

Schlachtbericht hört sich doch gut an.
    Mir gefällt deine Liste weil sie mal was anderes bietet. Die Wolfsfänge würde ich an deiner Stelle 2x mit Raketenwerfer ausstatten, schließlich kannst du ja mehrere Ziele gleichzeitig bekämpfen und gegen Fahrzeuge sind die Raks genauso stark wie der Mulitmelter (in 12 Reichweite kommt da eh so schnell nix) und du kannst damit Masseninfanterie (zb Tyras oder Imps) besser angehen. Oder evtl Plasmakanone (seht gut gegen gepanzerte Infanterie & immernoch gut gegen leichte Fahrzeuge)

Und die Landungskapsel gib dem Meltertrupp. Dann können die gleich ein Fahrzeug vom Feind knacken. (Außder du weißt das der Gegner hauptsächlich infanterie einsetzt, dann ist deine Auswahl ok)
    Und der LR Crasader ist die besser wahl gegenüber dem Redeemer. :D

Hört sich ganz lsutig an die Liste. Macht bestimmt Laune dagegen zu kämpfen.

Schöne Liste, nicht umbedingt die Kampfstärkste aber sieht gut aus. Nachteil ist die mangelnde Feuerkraft, grad gegen Panzer. Du hast nur die Kyborgs und die können auch nur 1 Ziel je Runde bekämpfen. Der Prinz muss evtl lange auf unterstützung warten, da der Rest der Armee nur langsam nach vorne kommt. (Ja ich weiß die du hast Rhinos, aber die kommen trotzdem nicht so schnell in den Nahkampf)

Der Prinz hat den Nachteil das, wenn er alleine eine Einheit angreift, sehr leicht einem Char mit wiederholbaren Würfen gegenübersteht. Das kann bei nem 3er Retter schnell verhängnissvoll werden :D
    Muss nicht, aber kann.

Ansonsten ist die Liste aber ganz nett.

Ich habe Warhammer mit der 7. erstmal beiseite gelegt und erst seit der 8. macht es mir wieder spaß (nicht uneingeschränkt, aber dazu gleich)

Was mir an der 8. gefällt ist:
    1.) Der Kern muss 25% sein. Also nichts mit ner Armee die aus 2 x 10 Kerneinheiten besteht und der Rest ist elitär. Der Kern der Armee sollte auf jeden fall stark vertreten sein, das ist mit der 25 % regel deutlich bisser als früher.
    2.) Das Abmessen. Das ich schlecht im Schätzen bin hat doch nix damit zu tun ob meine geübten Kämpen das können oder nicht. Wenn ich zb Zwerge spiele werden wohl meine Jahrhunderte alten geübten Kanoniere wissen wie weit sie schießen müssen. Damit muss ich mich ja als General nicht befassen. Und die unabwägbarkeiten (zb Windverhältnisse, schlechte Sicht oder ähnliches) werden durch die Würfel dargestellt.
    Auch das Angreifen ist ok. Ich als General befehle meinen Truppen den Angriff, aber ich seh vielleicht nicht das sie grade durch nen ein nasses Feld stapfen, einsincken/stolpern und dadurch den Angriff verpatzen. Ist halt so.
    3) Nahkampf: Das nichtmehr der Angreifer automatisch zuerst zuschlägt ist auch realistisch (ich hab da mal den Anfang von Herr der Ringe im Kopf, die Szene als die Orks die Elfen erreichen) Ich kann mich als Verteidiger vorbereiten und wenn ich besser bin als mein Gegner auch zuerst zuschlagen. Nur lange Waffen wie Lanzen oder Speere könnten ne Sonderregel gebrauchen die sie schneller macht (zb Lanzen im Angriff +2 INI) Das Standhafte der Regimenter ist auch ok, wäre evtl aber auch gut das es verloren geht wenn die Einheit von beiden Seiten oder von Hinten bedrängt wird.
    4) Beschuss aus 2 (bei Bögen auch mehr) Reihen. Das musste einfach sein. War zu seltsam das die 2te Reihe lieber zusah als mitzuschießen.

Skeptisch bin ich bei der Magie. Sie ist durch die 2W6 Regel zu unabwägbar (hatte schon oft ne starke Magiephase am Anfang die mangels Reichweite nix gebracht hat und dafür mitten in den Entscheidenden Phasen keine Würfel) und das manche Zauber einfach zu mächtig sind (Fast eine ganze Ogerarmee in einer Magiephase zu vernichten nur weil sie ungünstig standen und ne geringe INI haben ist schon unbefriedigend, auch als Gewinner der Schlacht)

Also im großen und ganzen finde ich die 8te Edi gelungen, Nur das noch nicht alle AB auf dem neuesten Stand sind stört halt etwas.

Vampirfürst vs. Flederbestie :
    Würde eher zur Flederbestie tendieren, die wirst du öfter einsetzen können. Der Drache ist zusammen mit Vampir drauf so teuer das du ihn eh kaum spielen kannst. Kannst natürlich das Modell auch so bauen & magnetisieren das du beides nutzen kannst (hat mein Bruder gemacht)

Hexenthron vs. Mortis-Schrein:
    Da gilt das selbe wie oben. Größtenteils sind die beiden gleich. Sollte sich auch so bauen lassen das du ihn Wahlweise so oder so spielst.

Fluchritter vs. Sensenreiter:
    Hier ist die Sachlage schon schwieriger. Finde die Sensenreiter sehen besser aus. Aber sie sind etwas spezieller wenn es darum geht gegen welchen Gegner du kämpfst. Gegen Dämonen brauchst kannst du sie gleich weglassen. Wobei du natürlich Fluchritter auch evtl aus Bretonen oder Imperialen Rittern bauen kannst die du mit Skeletteilen mischst.

Vargheists vs. Gruftschrecken: Beide sind gut.
    Ich persönlich würde die Vargheists nehmen da sie schneller sind und den Gegner im Hinterland bedrohen können. Aber durch Raserei müssen sie evtl bei General und AST bleiben damit sie nicht machen was sie wollen.

Da die Bretonen stark an die Artussage angelehnt sind (und natürlich an französiche Ritter) Wäre ne Seeschlange eher unpassend. Die würden die Ritter höchstens mit Freuden erschlagen. :D
    Was natürlich ginge wäre entweder ein Killerkarnickel, die Heilige Handgranate von Antiochia oder ein "Trojanisches Irgendwas", dazu noch das neue Gelübde "Kokosnüsse statt Pferde" :D

Oder die Bretonen können sich eine kleine Burg in die Eigene Aufstellungszone bauen. :D

Die Sache ist eher so das wenn GW Bretonen neu rausbringen würde sie die auch ordentlich verkaufen könnten. Das hat bei Fantasy mit Ogern geklappt (die vorher auch nur zu belächeln waren) und bei 40k mit Dark-Eldar (die vorher auch eher ne Randerscheinung waren)

Ich denke wenn GW Bretonen oder Waldelfen neu rausbringen würden fänden sich sofort genug Käufer.

Zum Thema, Großes Getier bei Waldelfen liese sich ja noch recht leicht finden ( Drachen, Baummenschen Riesenhirschkavallerie oder nen großer Waldgeist)
    Bei Bretonen vermutlich irgendwas Greifenmäßiges. Viel passendes würde ich nicht mit reinnehmen, aber ich bin ja auch nicht GW. So würde es mich nicht überraschen wenn ne Fahrebare Burg ins AB käme. :D

Aber ich vermute mal Stark das jedes Volk mit neuem AB dann auch nen großes Ding hat (wobei ich die Lösung beim Imperium ziemlich passend finde).

Infanterie die sich in Gebäuden verschanzt? Wofür gibt es denn den Drachen? Lass sie brennen. :D

Stimmt schon, zu Defensive Listen können nerven (warum muss ich da an Tau denken? ;) )
    Aber zum Glück gibts fast immer die Möglichkeit zu kontern. ( Ich hab mal nen Tau-Spieler kalt erwischt als meinen Dämonen zwischen ihm gelandet sind und kurz danach noch Bruten und Bikes an ihm ran waren :D )

: Endlich hab ich mir mal die Zeit genommen und deine Geschichte von Anfang bis (jetzigem) Ende gelesen.
    Echt klasse geschrieben. Die noch verbliebenen Rechtschreibfehler (irgendwo ist mir noch einer aufgefallen, find ihn aber nichtmehr) stören überhaupt nicht.
    Finde die ganze Geschichte hat schon einen professionellen Charakter. :thumbsup:

Beim letzten Teil hatte ich das selbe "Problem" wie Schneelocke :D

Bin gespannt wie es weitergeht. Sehr angenehm zu lesen.

Das Voxrelais selbst ist unzerstörbar (anders als die Flak). Aber mit den richtigen Waffen kann man es trotzdem schnell räumen. Also zb Schablonenwaffen die Deckung ignorieren (haben die SM, Imps auch und natürlich jeder Flammenwerfer). Das Problem wird natürlich geriger wenn du das Relais außer Sicht stellst und die Seuchenmarines es beschützen.

Der Biketrupp ist natürlich auch etwas anfällig da er fast das einzige ist was am Anfang zum Beschießen einlädt. Aber das muss er halt aushalten :D
    Aber auch ohne die Bikes können die Truppen immernoch ganz normal geschockt kommen. Und da die Kyborgs eh nicht in den Nahkampf müssen kannst du den nötigen Sicherheitsabstand einhalten. Sollte im Normalfall ausreichen.