Beiträge von Mnementh

naja wie ich schon sagte hinter den skinks stehen große böse dingsies..
    sorry das mir der name nichtmehr einviel und ich die regel mit angab...
    Und mit alles vernichtet... meinst nicht zufällig das ein slann dir nen kometen auf den kopf hat fallen lassen ? Ist mir schon des öfteren passiert.. wobei mit neuem AB noch gegen niemand auser Vamps gespielt...

@ hakan vom tot
    äh ich meinte Saeros Tinuviel mit den nicht vorhandenen reitern...
    Ja klar sind die mistviecher zäh und Str.3 gegen W4 und 3 LP ist nicht grade das wahre, aber selbst wenn du am hintersten zipfel der aufstellungszone stehst ist er in ca 3 runden bei dir und dann gibts saures... der held auf pegasus ist sicher effektiv und als basis ein paar schützten ist sicher auch nicht falsch, ich bekomme von den ogern meistens eins auf die Mütze ( auch mit beweglichen armeen )
    wobei würfelpech meist den ausschlag gibt (z.b. 7 swreiter mit erze plätten bleispucker und bedrohen flanke zwei werden rausgehauen MW verpatzt, dumm gestellt vom Spielfeld gerannt... :mauer: )
    naja seis drum schiesen und Zaubern ist def. besser als nahkampf und wenn nahkampf stell sicher das DU angreifst

Ja aber um den Henkern noch schlägt zuerst zu geben zu können bräuchtest du auch noch einen Ast... und den kriegst du nirgends mehr rein...

Die Perle würde ich rausnehmen und entweder einen Talisman der Leere oder den ring von Hotek einpacken wobei du bei letzterem deine Magier etwas entfernt parken solltest

Korsaren würde ich mitnehmen aber nicht so viele, mit einer kleinen entbehrlichen einheit kann man gut skinks jagen die sich zu weit Vortrauen und verliert nicht zuviel punkte wenn das große böse dingsie dahinter angreift.

Sollte er einen Stegadon stellen schieß ihn ab die dinger tuen echt weh wenn sie angreifen ( Großer dicker streitwagen mit viel besatzung )
    und schießen kann er auchnoch

Salas sind auch so ne sache mit normalem beschuß ist denen schwer beizukommen ( W4 2LP ) wenn ich mich richtig erinnere es sei denn du schießt alle treiber weg. Angreifen würde ich sie nicht ( Stehen und schießen )

@ Hakan_von_Tot ja aber da mußt du wirklich glück haben...
    die schützen und die schleuder geben zwar mehr firepower
    aber sie sind zu statisch und wenn er dich erwischt was des :hilfe:
    lieber schwarze reiter und schatten + zauberin auf pferd
    edit : ups dein post übersehen... naja wenn du net soviel pferdis hast
    tuns auch die schützen wobei ne schleuder mehr Bums hat und den brauchst bei W4

Hoi

Danke für die Tipps
    Ich hatte gerade die Zauberin gegen ein 10er Regiment Henker Getauscht und diese mit Standarte und Scharfrichter + Ring des Hotek
    ausgerüstet, da eine neue Errate draussen ist und der Ring nun auch sprüche die in die 12" Gesprochen werden betrifft...

Die Idee mit den Regimentsgrößen und Harpien ist net Schlecht
    Aber ich mag Blutfeuer auf Hexenpriesterinen, gibt ihnen die Möglichekeit " dickere " Modelle auch ohne Giftatacke zu verwunden
    Habe mit einer sogar mal nen BullrinoxRider ausgeschaltet ( auch wenn ich trotzedem vernichtet wurde, ein gutes ergebniss! )

Die Schatten würde ich gerne so lassen da sie Mein einziger beschuß sind.. vieleicht auf 2x5 Aufgeteilt um mehere Ziele anzugehen

Wir spielen in unserer gruppe eigentlich immer 2000 pkt

Auf jedenfall danke für die Tipps :bye:

Ja von Fluff her ist die Magierin fehl am platz, ich wollte einfach gegen magie nicht auch noch so nackt da stehen wie gegen Beschuß...

ich werde sie nächstes wochenende Testen weis allerdings noch net gegen wen HE/Dämonen/Oger/Khemri/Echsen sind die armeen meiner kumpels... Ich werde das ergebniss Posten...

Als kleine Hilfestellung : Magie ist ein wichtiger Faktor, wie bei allen untoten, wenn du seine Sprüche bannst ist das die halbe miete

aber ne eigene Liste wäre schonmal net schlecht

Hi ihr alle ich spiele schon seit der 5. edition Dunkelelfen und damals war Hellebron eine meiner liebkings Chars
    deswegen habe ich mit dem neuen Buch auch umehend eine Liste mit ihr erstellt :D

Werft einfach mal einen Blick drauf und sagt mir eure meinung

Hellebron

Todeshexe + Blutkessel

Todeshexe + Asf + Banner von Hag Graef + Rune des Kain + Blutfeuer

Zauberin Stufe 2 + 2x Bannrolle

20 Hexenkriegerinen + Standarte + Priesterin + Blutfeuer

10 Hexenkriegerinen + Standarte + Priesterin + Blutfeuer

10 Hexenkriegerinen + Standarte + Priesterin + Blutfeuer

10 Schatten + Zusätzliche Handwaffe

2x Kriegshydra

1996 Pkt.

Hellbron und Die Asf kommen in das Große Hexen Regiment, die beiden kleinen einheiten jeweils links und rechts davon. Die Hydras übernehmen die Flanken und Die schatten kümmern sich um Gegnerische Kriegsmaschien

Die eine einheit ist " ein Bischen " über Powerd aber sie gefiehl mir einfach :unschuldig:
    Gegen Beschuß ist die Liste sehr anfällig aber man kann halt nicht alles Haben.
    Was Haltet ihr davon ?

Die drachenschleuder auf dem adligen ist keine verschwendung!
    mit BF 6 hast du theoretisch einen trefferwurf von 1+
    jetzt adier mal Doppelschuß -1
    Bewegeung -1
    und Lange reichweite -1

damit bist du schon bei 4+!!!

Mal von einem schuß mehr+ höhere stärke und 6" mehr reichweite abgesehen.
    und der Zauberin würde ich eher gegenstände geben die in der Magiephase nutzten... Rolle,Sternenlichtmantel, Buch von Furion etc.

Die liste sieht recht gut aus und selbst wenn der oger Magie spielt
    sollte sind ihre Zauber meist recht einfach zu bannen...

Bleispucker könnten ein echtes Problem darstellen, die können einer einheit Schwarzer reiter echt den Tag versauen... also sollte er welche stellen geh ihnen aus dem weg, ansonsten ist die liste von Minzib**r

Ja die Corsaren mit dem Raserei banner will ich auch noch testen sind fast wie gepanzerte hexen :D

wenn du die corsaren gegen Reiter Tauschst wird die armee sehr klein, flexibler aber klein

Hoi

Ich neheme an das dir bewust ist das es RepetierHANDarmbrüste sind mit 8" Reichweite ?

Wofür ist den das Ross bei der Lvl2 Zauberin??
    wenn du schwarze reiter dabei hast um sie dort zu parken...

Ich persönlich habe immer genre 1 Paar Rxb schützen dabei um meine Magier dort unter zu stellen...
    Sonst laufen sie IMMER gefahr ein Beschußmaget zu werden

der rest ist ganz sinnvoll

Hoi
    also Magie ist ein muß
    hier eine 1500er Armee die bereits ein massaker unter Vamps angerichtet hat

Adliger + Echse + Rüstung der ewigen knechtschaft + Schwert der
    Macht + Lanze + Schild + Seedrachenumhan

Zauberin Stufe 2 + Siegel von Grond + Buch des Furion

Zauberin Stufe 2 + 2x Bannrolle

10 Schützen + hauptmann
    10 Schützen + Hauptmann

2 Repetierspeerschleuder

15 Schwarze Garde + Champ + Standart + Banner von Haggraef

5 Echsenritter + Champ + Standarte

8 schatten

1496 pkt.

bleib solange wie möglich aus seiner reichweite, blocke mit der SWgarde seine schweeren einheiten und greife die dann mit den echsenrittern an

was ich vergaß: Zombies und skellet einheiten schlägst du im nahkampf allemal stell nur sicher das du angreifst... und sie auch bald los wirst! Verfluchte/Blutritter sind da eine ganz andere sache ( SWGarde Blocken )
    Auf jedenfall VanHels Totentanz Bannen Wenn Feindliche einheiten in Angriffsreichweite Sind. Einzelne Zauberwirker sind Primärziel schwäche seine Magie!! Wenn du den Gen erwischen kannst ist das ein netter Bonus