naja wie ich schon sagte hinter den skinks stehen große böse dingsies..
sorry das mir der name nichtmehr einviel und ich die regel mit angab...
Und mit alles vernichtet... meinst nicht zufällig das ein slann dir nen kometen auf den kopf hat fallen lassen ? Ist mir schon des öfteren passiert.. wobei mit neuem AB noch gegen niemand auser Vamps gespielt...
Beiträge von Mnementh
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@ hakan vom tot
äh ich meinte Saeros Tinuviel mit den nicht vorhandenen reitern...
Ja klar sind die mistviecher zäh und Str.3 gegen W4 und 3 LP ist nicht grade das wahre, aber selbst wenn du am hintersten zipfel der aufstellungszone stehst ist er in ca 3 runden bei dir und dann gibts saures... der held auf pegasus ist sicher effektiv und als basis ein paar schützten ist sicher auch nicht falsch, ich bekomme von den ogern meistens eins auf die Mütze ( auch mit beweglichen armeen )
wobei würfelpech meist den ausschlag gibt (z.b. 7 swreiter mit erze plätten bleispucker und bedrohen flanke zwei werden rausgehauen MW verpatzt, dumm gestellt vom Spielfeld gerannt...)
naja seis drum schiesen und Zaubern ist def. besser als nahkampf und wenn nahkampf stell sicher das DU angreifst -
Ja aber um den Henkern noch schlägt zuerst zu geben zu können bräuchtest du auch noch einen Ast... und den kriegst du nirgends mehr rein...
Die Perle würde ich rausnehmen und entweder einen Talisman der Leere oder den ring von Hotek einpacken wobei du bei letzterem deine Magier etwas entfernt parken solltest
Korsaren würde ich mitnehmen aber nicht so viele, mit einer kleinen entbehrlichen einheit kann man gut skinks jagen die sich zu weit Vortrauen und verliert nicht zuviel punkte wenn das große böse dingsie dahinter angreift.
Sollte er einen Stegadon stellen schieß ihn ab die dinger tuen echt weh wenn sie angreifen ( Großer dicker streitwagen mit viel besatzung )
und schießen kann er auchnochSalas sind auch so ne sache mit normalem beschuß ist denen schwer beizukommen ( W4 2LP ) wenn ich mich richtig erinnere es sei denn du schießt alle treiber weg. Angreifen würde ich sie nicht ( Stehen und schießen )
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off-Topic
Was ist eigentlich akito und wo kann man was drüber lesen ??
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Tja die arbeitende bevölkerung ist klar im vorteil :peace:
Hat einer ne ahnung was man da für ne Bandbreite braucht ??
hier auf´m Dorf kriegt man nicht mehr als´n 1000er Dsl -
@ Hakan_von_Tot ja aber da mußt du wirklich glück haben...
die schützen und die schleuder geben zwar mehr firepower
aber sie sind zu statisch und wenn er dich erwischt was des :hilfe:
lieber schwarze reiter und schatten + zauberin auf pferd
edit : ups dein post übersehen... naja wenn du net soviel pferdis hast
tuns auch die schützen wobei ne schleuder mehr Bums hat und den brauchst bei W4 -
@ soeloemo Der Bogen der Seefahrer oder so ähnlich.. 30" Reichweite
ansonsten wie Speerschleuder d.h. Str.6 Keine RW Durchschlägt Glieder...
Also der kann schon ganzschön wehtun wobei bei der Armeegröße... -
Hoi
Danke für die Tipps
Ich hatte gerade die Zauberin gegen ein 10er Regiment Henker Getauscht und diese mit Standarte und Scharfrichter + Ring des Hotek
ausgerüstet, da eine neue Errate draussen ist und der Ring nun auch sprüche die in die 12" Gesprochen werden betrifft...Die Idee mit den Regimentsgrößen und Harpien ist net Schlecht
Aber ich mag Blutfeuer auf Hexenpriesterinen, gibt ihnen die Möglichekeit " dickere " Modelle auch ohne Giftatacke zu verwunden
Habe mit einer sogar mal nen BullrinoxRider ausgeschaltet ( auch wenn ich trotzedem vernichtet wurde, ein gutes ergebniss! )Die Schatten würde ich gerne so lassen da sie Mein einziger beschuß sind.. vieleicht auf 2x5 Aufgeteilt um mehere Ziele anzugehen
Wir spielen in unserer gruppe eigentlich immer 2000 pkt
Auf jedenfall danke für die Tipps :bye:
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Ja von Fluff her ist die Magierin fehl am platz, ich wollte einfach gegen magie nicht auch noch so nackt da stehen wie gegen Beschuß...
ich werde sie nächstes wochenende Testen weis allerdings noch net gegen wen HE/Dämonen/Oger/Khemri/Echsen sind die armeen meiner kumpels... Ich werde das ergebniss Posten...
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Als kleine Hilfestellung : Magie ist ein wichtiger Faktor, wie bei allen untoten, wenn du seine Sprüche bannst ist das die halbe miete
aber ne eigene Liste wäre schonmal net schlecht
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Hi ihr alle ich spiele schon seit der 5. edition Dunkelelfen und damals war Hellebron eine meiner liebkings Chars
deswegen habe ich mit dem neuen Buch auch umehend eine Liste mit ihr erstelltWerft einfach mal einen Blick drauf und sagt mir eure meinung
Hellebron
Todeshexe + Blutkessel
Todeshexe + Asf + Banner von Hag Graef + Rune des Kain + Blutfeuer
Zauberin Stufe 2 + 2x Bannrolle
20 Hexenkriegerinen + Standarte + Priesterin + Blutfeuer
10 Hexenkriegerinen + Standarte + Priesterin + Blutfeuer
10 Hexenkriegerinen + Standarte + Priesterin + Blutfeuer
10 Schatten + Zusätzliche Handwaffe
2x Kriegshydra
1996 Pkt.
Hellbron und Die Asf kommen in das Große Hexen Regiment, die beiden kleinen einheiten jeweils links und rechts davon. Die Hydras übernehmen die Flanken und Die schatten kümmern sich um Gegnerische Kriegsmaschien
Die eine einheit ist " ein Bischen " über Powerd aber sie gefiehl mir einfach :unschuldig:
Gegen Beschuß ist die Liste sehr anfällig aber man kann halt nicht alles Haben.
Was Haltet ihr davon ? -
Die drachenschleuder auf dem adligen ist keine verschwendung!
mit BF 6 hast du theoretisch einen trefferwurf von 1+
jetzt adier mal Doppelschuß -1
Bewegeung -1
und Lange reichweite -1damit bist du schon bei 4+!!!
Mal von einem schuß mehr+ höhere stärke und 6" mehr reichweite abgesehen.
und der Zauberin würde ich eher gegenstände geben die in der Magiephase nutzten... Rolle,Sternenlichtmantel, Buch von Furion etc. -
Die liste sieht recht gut aus und selbst wenn der oger Magie spielt
sollte sind ihre Zauber meist recht einfach zu bannen...Bleispucker könnten ein echtes Problem darstellen, die können einer einheit Schwarzer reiter echt den Tag versauen... also sollte er welche stellen geh ihnen aus dem weg, ansonsten ist die liste von Minzib**r
Top -
Ja die Corsaren mit dem Raserei banner will ich auch noch testen sind fast wie gepanzerte hexen
wenn du die corsaren gegen Reiter Tauschst wird die armee sehr klein, flexibler aber klein
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Hoi
Ich neheme an das dir bewust ist das es RepetierHANDarmbrüste sind mit 8" Reichweite ?
Wofür ist den das Ross bei der Lvl2 Zauberin??
wenn du schwarze reiter dabei hast um sie dort zu parken...Ich persönlich habe immer genre 1 Paar Rxb schützen dabei um meine Magier dort unter zu stellen...
Sonst laufen sie IMMER gefahr ein Beschußmaget zu werdender rest ist ganz sinnvoll
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Hoi
also Magie ist ein muß
hier eine 1500er Armee die bereits ein massaker unter Vamps angerichtet hatAdliger + Echse + Rüstung der ewigen knechtschaft + Schwert der
Macht + Lanze + Schild + SeedrachenumhanZauberin Stufe 2 + Siegel von Grond + Buch des Furion
Zauberin Stufe 2 + 2x Bannrolle
10 Schützen + hauptmann
10 Schützen + Hauptmann2 Repetierspeerschleuder
15 Schwarze Garde + Champ + Standart + Banner von Haggraef
5 Echsenritter + Champ + Standarte
8 schatten
1496 pkt.
bleib solange wie möglich aus seiner reichweite, blocke mit der SWgarde seine schweeren einheiten und greife die dann mit den echsenrittern an
was ich vergaß: Zombies und skellet einheiten schlägst du im nahkampf allemal stell nur sicher das du angreifst... und sie auch bald los wirst! Verfluchte/Blutritter sind da eine ganz andere sache ( SWGarde Blocken )
Auf jedenfall VanHels Totentanz Bannen Wenn Feindliche einheiten in Angriffsreichweite Sind. Einzelne Zauberwirker sind Primärziel schwäche seine Magie!! Wenn du den Gen erwischen kannst ist das ein netter Bonus