Beiträge von thompson

    also den kommisar würde ich mit e-waffe oder faust einsetzen, weil der kann im kommandostab als berater ordentlic austeiln! du müsstest daann natürlich den raketenwerfer entfernen, was ich dir empfehlen würde. und dann den kommandostab dazu benutzen die nahkampfeinheiten deines gegeners abzufangen (wobei das meiner meinung nach kavallerieschwardrone am besten können!!!!)


    benutzt du dann die gardisten als panzerjäger? wenn ja, dann tun 3 laserkanonen teams die sache besse!


    gruß
    thompson

    ich denk statt den terminatoren n paar panzer! außerdemsolltest du wirklich die flammenwerfer gg granatwerfer tauschen wegen der untersciedlichen reichweite!
    sonst sieht die liste aber ganz gut aus! ich denke als "blocker" tuns statt den grey knights auch die viel billigeren kavallerieschwardrone, welche mit sprenglanzen ordentlich reinhaun können!


    gruß
    thompson

    ich denke du solltest die flammenwerfer in den infanterietrupps gegen granat/plasmawerfer tauschen! wegen der zu geringen reichweite vonflammenwerfern. sobald du auf etwas damit schiessen kannst, ist es in angriffsreichweite und macht dir probleme im nahkampf!(MERKE: ims + nahkampf = böse!!)


    die kavallerieschwardrone finde ich toll denn man sieht sie nicht wirklich oft. außerdem sind sie mit sprenglanzen ein harter angriffskern.
    ihc würde außerdem den flammenwerfer im kommandotrupp gg einen plasmawerfer tauschen, denn falls er überhitzen sollte hast du ja noch deinen sanitäter!!
    eine der gemeinsten taktiken, mit einer der obigen liste sehr ähnlichen armee, ist einfach ab dem ersten spielzug stehen zu bleiben und den gegner mit schwerern waffen beharken, dann sobald er in angriffsreichweite kommt, mit deiner kavallerie die halbzerschossenen truppen des gegners abfangen und vernichten!!
    ich benutze die taktik regelmäßig gg bt, ba und tyraniden!


    gruß thompson

    das was ich hier schreibe kann sowohl im alten als auch im neuen codex verwendet werden! wenn ich den kommandoterinatortrupp auflöse und den termiatortrupp auf 10 mann erhöhe! der rest dürfte eigentlich aauch mit den neuen regeln passen...

    hi!


    danke erstmal für die verbesserung der fehler beim rechnen :whistling:
    naja auf jeden fall hab ich schon die gerüchte über den neuen codex hier im board gelesen und muss doch feststellen dass die ganze sache ganz gut aufgeht!
    ich muss nur den sturm truppauf 10 mann aufstocken, dannn sind die 2 plasmpistolen erlaubt und sonst bergen dieneuen regeln nur vorteile:
    - raketenwerfer kostenlos :D
    - flammenwerfer auch
    usw.


    den terminatortrupp kan ich doch als eigene HQ auswahl(das heist ohne angeschlossenes char. modell) benutzen oder???
    und wegen der sache mit dem flammenwerfer... wenn ich meine armee dann evtl auf 2000pkt. aufstocke kan ich das modell ja in einen anderen trupp packen!


    gruß
    thompson

    hi leute!
    ich bin grad neu hier im warhammer-board und da ich space marines sammeln will,hab ich mir schon ne armeeliste ausgedacht:


    meister mit e-waffe, sturmbolter, crux terminatus => 105
    terminator-kommandotrupp(5) mit sturmkanone => 220


    cybot mit schw. flammenwerfer => 115
    cybot mit sync. laserkanone => 125
    terminatortrupp(5) => 200


    taktischer trupp(10) mit raketenwerfer, plasmawerfer, crux, e-waffe => 190
    taktischer trupp(10) mit raketenwerfer, flammenwerfer, crux => 185
    taktischer trupp(5) mit melter, crux, e-faust => 115
    rhino => 50
    scouttrupp(5) mit schw. bolter => 70


    sturmtrupp(5) mit 2 plasmapistolen => 120


    GESAMT => 1495


    fast nur infanterie! also ich bitte euch um tipps und macht mich auf "anfängerfehler" aufmerksam!!


    danke im voraus
    thompson