Beiträge von Thierulf de Lyonesse

Er meint mit hoher Wahrscheinlichkeit 3er Gruppen, also eine Gruppe mit 3 Pegasi. So spiel ich sie auch, wobei ich momentan schon überlege 5 draus zu machen, da ich den Flankenbonus nie einstecken kann, wenn einer von den drei platt gemacht wird ....

So viel ich weiss (bin mir net mehr sicher, habe lange net mehr gespielt...) bekommen Pegaponys sowieso nie Flankenboni, da sie Plänkler sind.
    Ich setzte auch meist 3er Gruppen ein, bei 2k Points spiele ich mit nem General auf Pegapony und 2*3er Gruppe je nach Feind sogar 3*3er (zBsp ggn Hochelfen um die Magier abzuräumen)
    Wenn du ein bissel gemein spielen willst (findet der Feind aber nie nett^^) dann musst du Gralis mitnehmen, diese solltest du aber aus RdK umbauen, da die Gralis zu teuer sind.
    Ich habe bei 2k Points immer mit 10er Grali mit Gobelin (Banner) und dem AST und nem Pala gespielt, die reissen alles, und wenn du Glück hast kannst du mit dem Gobelin bis zu 500 SP holen. (ja ich weiss, der Block kostet ein schweine Geld, so um die 900p aber er ist es wert xD)
    Soviel mal von meiner Seite.
    mfG Thierulf

Schönes Spiel^^ Muss sagen hast eigentlich sehr gut gespielt, und ich finde Pegaponys sind einfach die absoluten Reisser^^
    Ich weiss sie sind nicht für das gedacht, aber bei mir reissen die alles und jeden^^ 3 Pegis haben es mit 4 Ushabtis ufgenommen, unnd hätten Haushoch gesiegt wennnicht nochmal 4 in die Flanke gefallen wären, gegen DE habe ich die mal in den Rücken von 20 Gardisten gebracht, zusammen mit 6 FR in die Front, und ich konnte ech viel raushauen, die Gardisten flohen (unnachgibig MW 10 dank General^^). Die sind bei mir IMMER die Matchwinner^^

Mork: mein grösster Respekt, das Gesicht der Maid :anbeten: und die Lichteffekte, aber verflucht, kaum gefallen einem die eigenen Minis kommt ein anderer und hat etwas so bemlalt das man selbst am liebsten nochmal komplett neu anfangen möchte^^ aber echt geil, *auch so gut malen können will*

Die Modelle sind wie alle deine genial, wie kann man ein ganzes Modell aus Greenstoff machen :ungläubig reinschau: ich brauche schon eine kleine Ewigkeit, um nur irgend ein abgebrochenes Schwertscheidestück oder Banner nachzumodellieren, aber so, hohe Kunst.
    Ich glaube ich werde gleich mal versuchen iwas zu modellieren:)

eigentlich gute Liste, aber:
    -gegen diese beiden Völker würde ich keine 3 Blöck Questis spielen, einen raus dafür wenn ihr einen grossen Tisch bespielt ein 5er Berittene mehr, und eine Lanze FR
    -mindestens noch eine Maid raus, dafür einen Pala rein, am besten auf Pegapony
    -dieser General ist mMn nicht sehr gut geschützt, da der von Todesstoss (Henker oder Kampftänzer) locker aus den Socken gehauen wird.
    -stelle General auf Pegapony, Gromril, Tugend Reiheit, und Questgelübde, Questsignie (2+ RW wiederholbar, 5+ Retter, beim letzten Leben 3+ Retter)
    -2 weitere regis Pegaponyreiter

Cibout: wieder einmal ganz geile Modell, aber mMn glänzen die Pferde nd die Haut der Reiter etwas stark, aber sonst einsame spitze, werde mir mal ein bischen deine Schichttechnik abschauen wenn es erlaubt ist.

Hm, das orange gefällt mir alles andere als gut... sieht irgentwie ungesund aus. Mich würde mal interessieren wie sich das in der Einheit macht. Hast du deine Armee bisschen auf die Müllabfuhrkolorierung (ist nicht böse gemeint, fand ich nur irgentwie passend^^) abgestimmt, oder ist das nur diese eine Mini? Vielleicht kann man das ja noch etwas abdämpfen oder so...

irgendwie verstehe ich nicht ganz was du mit "ungesund aussehen" und "Müllabfuhrkolorierung" genau meinst, ich verstehe nur diese ausdrücke nicht ganz.

Gralsritter finde ich gehören zu den besten, wegen der Lanzenformation.
    Mag ja sein dass 6 Gralsrittern 5 Auserkorenen Ritter des Slanesh unter Umständen unterlegen sind, aber wenn es mehr werden, haben die Gralsritter einen Entscheidenden Vorteil, durch die hohe B sollten sie angreiffen, und mit einer grossen Lanze zBsp. 9 stück sind das 14 A, während die Auserkorenen trotz allem nur 5 in Kontakt bringen.
    Dadurch läuft das meist auf ungefähr einen MW von 3 für die Chaoten heraus, wodurch die dann davon rennen.
    Nach dem neuen AB können sie nun Lanzen bekommen (die Chaoten) dann aber "nur" S4 in der 2. Runde wie Gralsritter.
    Ich kenne die Blutritter nicht so gut aber wegen der Raserei (umlenken) und der hohen Kosten, stufe ich sie "nur" gleich stark ein wie Gralsritter.

Nein ist sie noch nicht.
    In nem anderen Forum hat mir einer ein 1,5 Seiten langes Feedback gegeben. Das muss ich erstmal abarbeiten :D
    Wenn alles klappt kommt die neue Version morgen Vormittag ;)

Hier ist die Liste mal. Wäre cool wenn du mal schaust wo du zustimmen kannst und wo nicht. In der Liste steht z.B. auch, dass die Heroischen Kämpfer billiger werden sollten.

-Ausserdem sind Soldaten viel zu billig/oder stark
    -Giftpfeil mind 3p
    -Blutrausch runter auf 15p
    -Trphäen der Feinde mind. auch 15 oder noch mehr, da dies jeden Zug zählt

das mal wieder von meiner Seite, wenn du weitere Verbesserungen brauchst sag es:

Thierulf de Lyonesse

mommentan habe ich 12 ....

aber nachdem dies letztens mit nem 12er regiment asuerkorener chaoten aufgenommen haben , und diese überrant habe (das ganz alleine) bin ich mir am überlegen noch en paar mehr zu kaufen und standartmäßig nen 30er block mit paladin mit tugend der entsagung zu spielen oder wie das heisst

12 Landsknechte haben gegen 12 Auserkorene gewonnen? Hast du gecheatet? Oder mit gezinkten Würfeln gewürfelt?
    Und das wegen der Tugend, wohl eher nicht Entsagung, den da steht: "darf sich aber niemals einer befreundeten Einheit anschliessen". Meinst du "Tugend der Bamherzigkeit", damit der zu Fuss sein darf, oder hast du nur das nicht anschliessen übersehen?

Leicht Kava kann keinen Gliederboni negieren? Wiso sollten sie das nicht können? Steht nirgends, sonst hätten sie ja gleich einen wichtigen Nutzen weniger, s 70 grosses regelbuch, steht alles über leichte Kava, davon jedoch nichts.

Das kleine Buch ist dank der grösse sehr leicht und dadurch auch sehr praktisch, ausserdem reicht das was drinn steht bei weitem aus, aber ich habe mein kleines verloren, da habe ich mir das grosse geleistet, ich muss sagen interessant aber doch nicht ganz so praktisch. Schlussvolgerung: für Heimspiele grosses Buch natürlich besser, kleines jedoch zum mitnehmen besser.

Nicht schlecht das Feedback, werde morgen nochmal durchgehen und dann zustimmen ja/nein oder andere Verbesserungsvorschläge geben, denn morgen habe ich dann Zeit das ganze fertig durchzuatbeiten.

edit: wenn ich die Regeln öffne, kommt nach einer Minute die Meldeung das in der Anwendungsbibliothek irgendetwas nicht stimmt dann muss ich es jedes mal beenden.
    Werde es jetzt noch einmal versuchen, wenns nicht klappt morgen nochmal.

edit: mein Comp war in der Reperatur, hatte einen anderen als Ersatz, da hat es nicht funktioniert, jetzt hab ich ihn wieder und es geht, morgen werde ich dann das also fertig machen.