Er meint mit hoher Wahrscheinlichkeit 3er Gruppen, also eine Gruppe mit 3 Pegasi. So spiel ich sie auch, wobei ich momentan schon überlege 5 draus zu machen, da ich den Flankenbonus nie einstecken kann, wenn einer von den drei platt gemacht wird ....
So viel ich weiss (bin mir net mehr sicher, habe lange net mehr gespielt...) bekommen Pegaponys sowieso nie Flankenboni, da sie Plänkler sind.
Ich setzte auch meist 3er Gruppen ein, bei 2k Points spiele ich mit nem General auf Pegapony und 2*3er Gruppe je nach Feind sogar 3*3er (zBsp ggn Hochelfen um die Magier abzuräumen)
Wenn du ein bissel gemein spielen willst (findet der Feind aber nie nett^^) dann musst du Gralis mitnehmen, diese solltest du aber aus RdK umbauen, da die Gralis zu teuer sind.
Ich habe bei 2k Points immer mit 10er Grali mit Gobelin (Banner) und dem AST und nem Pala gespielt, die reissen alles, und wenn du Glück hast kannst du mit dem Gobelin bis zu 500 SP holen. (ja ich weiss, der Block kostet ein schweine Geld, so um die 900p aber er ist es wert xD)
Soviel mal von meiner Seite.
mfG Thierulf