Beiträge von Chrisi

    Setzt ihr den Strahlenden Stein von Hoeth ein oder eher nicht?
    Ich hab mir überlegt ihn einzusetzten...den Prinzen auf Adler mit Loec und Sternenlanze/Mondbogen, dazu den Stein von hoeth...natürich nur in Freundschaftsspielen und natürlich auch nur gegen Völker mit wenig Beschuss wie Chaos oder Vampire.
    Habt ihr den Stein auch schonmal eingesetzt und wenn ja wie?
    Interessieren tuen mich auch die Fragen ob der Träger zu nem "echten" Zauberer wird, also ob er auch Rollen und Energiesteine, sowie andere arkane Artefakte tragen könnte und ob er dann auch noch Rüstung tragen kann, weil im Armeebuch heißt es "Der Träger zählt als Zauberer der Stufe 1".
    Heißt zählt in diesem Fall auch zu wird?^^


    Liebe Grüße Chris

    Nun was die Variante mit weißem Schwert angeht, kann ich nur soviel sagen der seinen General warscheinlich auf nem Moloch rumlaufen lassen wird undzwar alleine...wird schwer den mit meinem jetzigen Prinzen zu Fuß zu bekommen es sei denn er wills auch...
    Was die Schwertmeister angeht bin ich doch sehr unsicher...klar im ersten Moment dachte ich wenn nicht gegen das Chaos gegen was dann? Aber dann dachte ich mir Schwertmeister Treffen wenns losgeht genausogut wie Weiße Löwen, aber verwunden schlechter und der Chaoskrieger hat immernoch einen 4+ Rüstungswurf bei Löwen nur noch 5+...und wenn sie mal ne Nahkampfphase verlieren sollten bleiben sie wenns hart auf hart kommt nicht stehen wie Weiße Löwen, reicht ja schon wenn aus irgendeinem Grund nen Streitwagen seinen Weg zu denen findet...Ich hab Schwertmeister bisher immer nur dann erfolgreich gespielt, wenn ich sie voll durchsupportet hab mit Transmutation des Bleis + Schild von Saphery, aber das ist mir bei 4 Rollen einfach zu riskant...Zauberbanner wollte ich auch erst mitnehmen, aber worein nur....Splitter der Sternenkrone stimme ich euch zu, dass ist nur Spielerei, hab halt irgendwas reingetan weil ich die Punkte noch hatte...was den Talisman angeht, hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht, zumal der Gegner alle seine bestandenen Schutzwürfe wiederholen muss, sind es warscheinlich 3-4 tote Chaoten was die Nahkampfphase eigentlich entscheiden sollte...
    Wie würdet ihr die Schwertmeister denn spielen und in welchem Umfang? Einen größeren Block oder mehrere kleinerer Gruppen à 7 Mann?


    Liebe Grüße Chrisi

    So liebe Leute wir machen die Tage ein Team Match, wo auf jeder Seite insgesamt 2000 Punkte vertreten sein werden. Weils nen Freudschaftsspiel ist, haben wir uns auf 2 Sachen geeinigt: zum einen hat nur einer der Teampartner einen Stufe 4 Magier und die maximale Anzahl an Bannrollen liegt bei 4.
    Ich werde einen Prinzen spielen, da mein Echsenverbündeter nicht auf seinen Slann verzichten möchte.
    So nun zur Liste...


    Prinz mit Zweihandwaffe, Rüstung von Caledor, Magische Armschienen, Talisman von Loec 252 Punkte
    Edler/AST Zweihandwaffe, Rüstung des Schutzes 163 Punkte
    Magier Stufe 2 2 Bannrollen 175 Punkte
    Magier Stufe 2 2 Bannrollen 175 Punkte


    10 Bogenschützen 110 Punkte
    10 Bogenschützen 110 Punkte


    17 Weiße Löwen C,S,M, Juwel der Tapferkeit, Löwenbanner 330 Punkte
    17 Weiße Löwen C,S,M, Splitter der Sternenkrone, Standarte der Balance 355 Punkte


    Riesenadler 50 Punkte
    Riesenadler 50 Punkte
    RSS 100 Punkte
    RSS 100 Punkte


    Gesamtpunktzahl 1970


    Meine Magier nehmen alle unsere Bannrollen, damit der Slann möglichst viel offensives Zeug mitnehmen kann. Die beiden Magier werden am Ende unserer Magiephase immer Schild von Saphery entweder auf die Weißen Löwen, oder irgendwas anderes von Wert verteilen. Ich denke nicht, dass die das bannen werden, da sie genug mit Lehre des Metalls vom Slann zu tuen haben werden. Ich habe mich für die Weißen Löwen entschieden, weil die mit Stärke 6 die Konserbüchsen relativ gut öffnen können, ferner sind sie Unnachgiebig was verdammt praktisch werden könnte je länger die Schlacht geht. Was meine beiden Nahkampfcharaktere angeht so habe ich nach dem Prinzip "Safety First" ausgerüstet. Hatte halt Lust auf 2 realtiv starke Nahkampfblöcke, die auch mal was aushalten und stehenbleiben...
    Mein Echsenverbündeter setzt vorraussichtlich Slann in Tempelwachen, Stegadon mit Maschine der Götter, nem Saurusblock mit Hornacken paar Teradons und nen paar Skinks ein...


    Also was meint ihr, lässt sich damit was bewegen?

    Also die Weißen Löwen hatte ich vor gegen etwas hartes zu stellen, etwa Verfluchte und da ist es wichtig das sie unachgibig sind und Stärke 6 haben und mit General holen sie die KE Punkte über Schaden rein, außerdem haben sie sowieso 2 Glieder...und wenn alles gut geht mischt in dem Nahkampf eh noch der Löwenstreitwagen mit, außerdem ist es meine bisherige Erfahrung, das man mit Helfen gar nicht erst versuchen sollte auf passive Boni zu gehen, da sie dafür viel zu hart zuschlagen...ich bin mir nicht so sicher ob die Speerträger mit Stärke 3 dieselben aufgaben erfüllen können wie die Weißen Löwen, zumindest nicht wenn es um das aufhalten harter Blöcke geht.
    Wenn es jediglich um Zombies gehen würde, hätten Speerträger sicher ihre Qualitäten...

    Hallo alle zusammen, ich bin der Chrisi und das ist mein erster Post in diesem Forum.
    Ich hoffe auf eure fundierten Expertenmeinungen.^^


    Also ich habe bald ein Spiel gegen nen Vampirspieler, wir haben uns auf 1750 Punkte geeinigt.


    Und hier kommt die Liste:


    Edler mit Rüstung von Caledor,Phönixwächter und Zweihandwaffe 143 Punkte


    Magier der Stufe 2 mit Rubin der Dämmerung und Bannrolle 170 Punkte


    Magier der Stufe 2 mit Silberstab,Energiestein und Bannrolle 185 Punkte


    10 Bogner 110 Punkte


    14 Weiße Löwen von Chrace mit C,S,M + Löwenbanner+Splitter der Sternenkrone 290 Punkte


    12 Schwertmeister von Hoeth mit C,S,M + Standarte der Balance + Talisman von Loec 265 Punkte


    6 Drachenprinzen von Caledor mit C,S,M + Banner von Ellyrion + Juwel der Tapferkeit 255 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter mit M 92 Punkte


    Löwenstreitwagen 140 Punkte


    2 Riesenadler 100 Punkte


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gesamtpunkte genau 1750 Punkte



    Ich habe die Liste sehr unter dem Aspekt zusammengestellt eine Truppe aufzustellen, welche so wenig wie möglich Psychologietests ablegen muss und am wenigsten gefahr läuft durch einen MW 2 zu fliehen, wenn sie das KE gegen einen angstverursachenden Gegner verliert. Mein Plan soll so aussehen, dass meine Adler alles fiese ausbremsen oder umlenken sollen. Drachenprinzen sollen mit Hilfe der leichten Kavallerie an einer Flanken irgendwas zu packen. Im Zentrum stehen die Schwertmeister mit den Weißen Löwen, in welchen sich der Edler befindet. Der Löwenstreitwagen steht ebenfalls im Zentrum um den Weißen Löwen im Nahkampf beizustehen. Ein Magier bekommt die Lehre des Lichts (just for style, das passt einfach gegen Vampire) und der andere die Weiße Magie. Der weiße Magier wird zum Abschluss meiner Magiephase jedes Mal Magieentzug versuchen zu wirken, was den Vampir hoffentlich etwas in seiner ihm so wichtigen Magie ausbremst.


    Bitte sagt mir das ich mit Liste und Plan nicht total auf dem Holzweg bin.


    Lieber Grüße Chrisi