Beiträge von Malekith der Hexenkönig

Danke. Ja der Block ist bei mir auch etwas im Gespräch allerdings hab ich bendenken, dass meine Liste dann garnichts Mehr im NK kann. Skinks können ja praktisch nicht kämpfen und die Salamander wollen ja auch nicht gleich direkt Chargen bzw. gecharged werden.

Ich könnte höchstens noch eine einzelne Einheit Kroxis mitnehmen.

Wie siehts mit der Ausrüstung der Helden aus? Ist die Ok?

Hallo Leute.

Ich bin grade dabei die Echsen einfach mal Etwas auszuprobieren. Allen voran, finde ich echsen einfach mal ziehmlich erst und träge. Deshalb möchte ich einfach mal so Skinklastig wie möglich spielen. Leider habe ich praktisch keine Erfahrungen mit Reinen Skinklisten und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen.

Mein Erster Versuch sieht so aus:

Skink-Häuptling:
    + Stab der verlorenen Sonne
    + Verzauberter Schild
    + Leichte Rüstung.

--> 107 pkt.

Skink-Schamane:
    + St. 2
    + 2 Bannrollen

--> 150 pkt.

Skink-Schamane:
    + St. 2
    + Federumhang
    + Itxi-Larven

--> 150

-------------------------------------------- Kern.

2x 10 Skink-Plänkler

--> 140 pkt.

24 Skinks
    + C,S,M
    + 3 Kroxigore

--> 285 pkt.

-------------------------------------------- Elite.

3 Teradonreier

--> 90 pkt.

8 Chamäleon-Skinks
    + C

--> 102 pkt.

--------------------------------------------- Selten.

3 Stachelsalamander
    + 9 Skink-Treiber

--> 225

----------------------
    total: 1249 pkt.

Die Liste ist für Freundschaftsspielt gegen Gobolastige O&G gedacht. Dazu muss ich sagen dass ich kein sonderlicher Fan von Stegadi bin. ;)

mfG

und es ist einfach jede Figur um einiges Stärker als eine vergleichbare Echsen-Einheit.

Nimmst du Drogen?? :mauer: :] ;)

z.B. gehören Sauruskrieger zu den Nahkampfstärksten Kernauswahlen überhaupt in Wh!

Hallo?? ich verliere gegen die Echsen meistens weil die Einheiten so verdammt Stark sind. ^^ Allein ein Block Sauruskrieger bzw Tempelwachen reichen um so ziehmlich alles zu blocken. bei meinen De, weil MW + Kaltblütig ( deine einheiten fliehen praktisch nie),S und W + Rüstung so stark sind, geschweige denn die 2 Attacken pro Modell. Und sie einfach mal Spott billig sind für dass was sie können !!
    Auch die Echsenkavallerie ist recht stark und blödelt fast nie, da sie Kaltblütig ist. ^^
    Was machst du denn nur falsch?

Deshalb versuche ich sie immer zu Umgehen. ^^

Im Allg. sieht deine Liste garnicht mal so schlecht aus. (eventl. wie schon erwähnt die ein oder andere Bannrolle)

mfG

Wie obig genannt, ist er in ner 10er Einheit Plünderer gut aufgehoben. ^^ Auch Autos würden sich mal rein theoretisch gut machen. ..

Gennerell würde ich die Hunde weg lassen. nimm statt dessen je 5 Plünderer mit. Hunde verursachen Panik, weil Einheitengröße 10. Plünderer jedoch nicht (einheitenstärke 5) außerdem können sie Schießen und sind weniger anfällig für beschuss, weil Plänkler.

Schließe mich an. In einem Freundschaftsmatch niemals nen Grinderlak mitnehmen.. Dass entspräche beispielsweise bei Dunkelelfen Doppelhydra und Kessel.. ;( Der putzt einfach alles weg was keinen brauchbaren Moralwert hat.
    Ansonsten ist eigentlich alles schon gesagt. Plünderer sind eben von Vorteil, weil vielseitig und billig.
    Keine großen Blöcke. Und die Helden anders ausrüsten und dann passts. ;)

Bei den neuen TM muss man schon aufpassen um dem Gegner ein halbwegs faires Spiel zu bieten. Die können nähmlich ganz schön böse werden wen mal ein Grinderlak in 2 Zügen 500 pkt. vernichtet. :xD: (Lightning hats erlebt.^^)

mfG

Malekith