Nintendo ist meiner Meinung nach der einzige Innovativ Konsolenhersteller. Microsoft und Sony schauen sich doch von ihnen alles ab.
Das kann ich so jetzt nicht stehen lassen 
Playstation Move kann man vielleicht noch als Kopie der Wii durchgehen lassen, wobei ich die bunte Kugel oben drauf immer noch einfach nur lächerlich finde.
Kinect ist hingegen eine verbesserte Version von Eyetoy, was zuerst auf der PS2 erschien und das weit vor DS und Wii.
Da Sony leider den Drang besitzt, immer die leistungsstärkste Konsole haben zu wollen, ist die PS3 nicht zu der Partymaschine geworden wie die PS2 es war. Ich mein die PS3 ist ne gute Konsole, nur früher hatte fast jeder eine PS2 mit Eye Toy und Singstar. Jetzt hat fast jeder eine Wii mit Wii Sports und Co.
Meiner Meinung geht die Wii U in die richtige Richtung. zuerst die Core Gamer zurück locken. dass sie nicht so leistungstrak wird wie die nächste Play Station oder Xbox, finde ich nicht soo schlimm. Ich mein was wollen sie als nächstes bei der Grafik drehen? sieht man demnächst bei Battlefield wie sich ein Ameisenvolk auf dem Schlachtfeld arbeitet?
Und nochmal zur Vorsorge: wer glaubt Nintendo produziert nur Kinderspiele, dem kann ich gerne meine Anekdote von der Gamescom 2011 erzählen: Bei der PSvita standen die kleinen Teenager an und bei Nintendo waren die bärtigen Männer.