Beiträge von Shaye

ruhig Blut. Shurion hat nur gesagt dass das ganze Konzept der Zwerge noch nicht feststeht. Aufregen kann man sich später, falls der Fall dann soch eintritt.

@Delfen: Ich hoff nur dass es neue Harpien geben wird. solang warte ich lieber noch, bevor ich mir die aktuellen anschaffe.

Finecast ist eine Resinart und nicht Resin. Resine sind ein Polyurethan-Harze. Dementsprechend benutzt GW eine andere Mischung wie z.B. Forgeworld und sehr wahrscheinlich auch die Konkurrenz. Merkt man ja schon, wenn man mal die Beschaffenheit von FW-modellen mit Finecast vergleicht. Was sie da reingemischt haben, weiß ich auch nicht.

Dementsprechend hat die Entwicklung auch mehr gekostet als hätte GW, wie einige unterstellen, nur den günstigeren Grundrohstoff genommen, die selben Gußformen und die Preise erhöht.

P.S.: Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen billig und günstig. ;)

naja die Nintendo eigenen Marken waren schon klasse nur third-Party Support beschränkte sich meistens auf Minispielsammlungen oder spiele die ihren Ebenbildern auf Xbox und PS3 nicht gerecht wurden.

Ich hoff nur, dass die Wii U es besser macht und nicht nach ein paar Jahren so rumdümpelt wie die Wii oder der GC.

Ja genau. Xenoblade ist genial. Ich hatte die Limited, soviel dazu. Kennst du auch die Wii Hits "Shoppen mit Miley Cyrus" oder "Werd schlank du fette Sau Teil 1-178"? Das war die Wii. Die Top-Titel wie Xenoblade waren auf der Wii Mangelware.

:D Naja ich hab eine effektive Methode dafür entwickelt ^^ einfach links liegen lassen. ;)

Hmm, irgendwie artet das hier wie bei Warhammer aus... imemr diese Leute die stänkern und alles schlecht reden...
    Wenn die Wii so scheisse wäre, würde sie sich seit Release nicht halten, sie ist keine extreme Gamer- Konsole aber trotzdem nicht shclecht...

-.-

ja, das ist auch der Grund, warum ich mich in Foren eigentlich bei sowas zurück halte. Weil das sehr schnell immer ausartet.

@ schlechte Wii Spiele: schonmal was von Xenoblade Chronicles gehört? nein? dann solltet ihr euch schämen ^^

@immer wieder neue Fortsetzungen: schonmal was von Xenoblade Chronicles gehört? nein? dann solltet ihr euch schämen ^^ :P

aber mittlerweile ist es ja so. Ich mein das eben zweimal erwähnte Xenoblade Chronicles es ist echt ein geniales Spiel. und wer kennt's? fast keiner. wer kennt dagegen alles Skyrim? (das ist ja auch schon the elder Scrolls V) Nahezu jeder und es wird hoch als RPG Perle gepriesen. Xenoblade Chronicles unfairer Weise nicht. Final Fantasy ist da ja auch ein anderes Beispiel.

Ich mein Nintendo hält sich noch einiger maßen zurück. EA ist da ja wohl die Mutter aller Fortsetzungen die Regelmässig ihre Nachgeburten verkauft. Aber scheinbar gibt es noch genig spieler die Fifa und N4S kaufen. Da es gerade so gut passt: http://www.youtube.com/watch?v=e-LE0ycgkBQ&feature=share

Nintendo ist meiner Meinung nach der einzige Innovativ Konsolenhersteller. Microsoft und Sony schauen sich doch von ihnen alles ab.

Das kann ich so jetzt nicht stehen lassen ;)

Playstation Move kann man vielleicht noch als Kopie der Wii durchgehen lassen, wobei ich die bunte Kugel oben drauf immer noch einfach nur lächerlich finde.

Kinect ist hingegen eine verbesserte Version von Eyetoy, was zuerst auf der PS2 erschien und das weit vor DS und Wii.

Da Sony leider den Drang besitzt, immer die leistungsstärkste Konsole haben zu wollen, ist die PS3 nicht zu der Partymaschine geworden wie die PS2 es war. Ich mein die PS3 ist ne gute Konsole, nur früher hatte fast jeder eine PS2 mit Eye Toy und Singstar. Jetzt hat fast jeder eine Wii mit Wii Sports und Co.

Meiner Meinung geht die Wii U in die richtige Richtung. zuerst die Core Gamer zurück locken. dass sie nicht so leistungstrak wird wie die nächste Play Station oder Xbox, finde ich nicht soo schlimm. Ich mein was wollen sie als nächstes bei der Grafik drehen? sieht man demnächst bei Battlefield wie sich ein Ameisenvolk auf dem Schlachtfeld arbeitet?

Und nochmal zur Vorsorge: wer glaubt Nintendo produziert nur Kinderspiele, dem kann ich gerne meine Anekdote von der Gamescom 2011 erzählen: Bei der PSvita standen die kleinen Teenager an und bei Nintendo waren die bärtigen Männer. ^^

Also wenn man daran denkt, was man alles mit dem Controller alles anstellen kann, ist das schon ziemlich genial.

Mir gefallen die meisten Games. und den eben genannten Nintendo Land trailer finde ich eigentlich gar nciht schlecht. Ich mein das ist ja eben das Geniale, dass die anderen 4 nicht sehen, was der 5. macht.

Aber interessant wie Craft die Spiele beurteilen kann, warst du auf der E3? ;)

nein, nicht unbedingt.

Die Lehre der Schatten kann zwar gut unsere Einheiten schwächen, aber wir können mit der Lehre der Bestien und der Schatten das schon gut kompensieren.

ich würde eher auf eine Lehre setzen die viele Schadenszauber hat. Alleine der Feuerball der Lehre des Feuers kann uns ordentlich einheitzen.

Die Lehre der Bestien klingt zwar durch das Lehrenattribut sehr verlockend aber es gibt dadrin nur 3 Zauber die auf den Gegner gezaubert werden. einer ist ein Fluchzauber und die anderen beiden Magische Geschosse, wobei der Eine eine zu geringe Stärke und der Andere zu wenig Schuß hat.

Lehre des Metalls sollte man gegen Tiermenschen zuhause lassen.

Die Lehre des Todes kann ziemlich fies werden, weil damit leicht der Ast und ähnliches getötet werden kann und die Tiermenschen dadurch nicht mehr so häufig ihren Urwuttest bestehen.

die anderen drei Lehren sind so okay, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die nicht mehr so im Gedächtnis habe

Stärken des Volks
    - gute Profile
    - können eine massive Anzahl von Attacken aufbringen (Gor mit zus. Handwaffen, Minos).
    - bei bestandenen MW-Test Trefferwürfe im NK wiederholen zu können
    - bei Bestandenen MW-Test mit Doppel eins: im Nahkampf eine Chance auf Raserei + Trefferwürfe wiederholen, dadurch kann jede Einheit für den Gegner unberechnbar werden
    - überdurchschnittliche Bewegung
    - Möglichkeit mit Kerneinheiten das Spielfeld von der Flanke oder der Gegnerischen Seite zu betreten.
    - Streitwagen als Kern
    - Man kommt leicht (durch z.B. einen Herdenstein) auf über 9 Energiewürfel pro Runde; mit Gezackten Dolch sogar indirekt auf über 12 pro Runde ;)
    - Gute Helden und Kommandanten Profile
    - hervorragende Eliteeinheiten

Schwächen des Volks
    - kaum Fernkampf
    - Magie hauptsächlich unterstützenden Charakter
    - kaum Rüstung
    - Moralschwach
    - kaum Einheiten mit S4

Tricks & Treats
    - AST + MW+1 Standarte + Großhäuptling -> in 12'' Umkreis MW 10 mit MW-Test und Urwut-Test wiederholen)
    - Schamanenrat um Herdenstein( +1 EW Pro Zauberer im Umkreis)
    - NK Großschamanen mit Gezacktem Dolch (jedes getötete Modell darf in den folgenen Magiephasen wie ein Energiewürfel eingesetzt werden)
    - mehrere kleine Einheiten aus Ungor-Plünderern für die Jagd auf Kriegsmaschinen einsetzen
    - Einfache Strategien führen eher zum Sieg (Gegner im Nahkampf verprügeln)
    - Häuptling mit Horn der ersten Bestie (in 36'' Umkreis Urwuttest wiederholen)

Klassische Armeekonzepte
    - einen großen Gortupp einen großen Bestigortrupp. Großhäuptling mit Ast in die Bestigors. Schamanen um den Herdenstein und Restpunkte in Streitwagen und Kurzbogenschützen stecken und Letztere flankieren lassen.
    - Mehrere Mittelgroße einheiten, Großhäuptling, Ast und ein Modell mit Horn der ersten Bestie so aufteilen, dass jede Einheit in dem Einflussbereich von mindestens einem der beiden steht. ermöglicht das Flankieren von mehreren zwanziger Trupps Gors oder Ungors die ggf. auch Trefferwürfe wiederholen können

Gegenmittel
    - im Fernkampf vorher ausdünnen
    - versuchen die Magie der Tiermenschen zu blockieren.
    - alles tun außer Tiermenschen zu unterschätzen.
    - AST bzw. Häuptling mit Horn der ersten Bestie möglichst schnell ausschalten

Hab ich was vergessen?

der Wildork hat 'ne wilde Pose... wie überraschend. ;)

ich finde den Goblin gut. eher ruhig und undynamisch, für einen Schamanen okay. Ich frag mich nur, was gerade im Kopf von dem Kleinen vorgeht ^^

Weil der Riese einfach mehr Fun macht ^^ ich mein der kann soviel reißen, aber eben auch fast gar nicht, dass der Gegner ihn zu schnell unterschätzt.

Es spricht doch nichts dagegen einen Riesen zusätzlich reinzupacken oder?

naja zwischen Plastik und Finecast ist aber immer noch ein Unterschied. zumal die Finecast Modelle eh nur die alten Zinn Modelle und die von den Warpspinnen sind noch aus dem letzten Jahrtausend ^^ und die Kriegsfalkenexarchen haben noch nicht mal alle ihre Waffenoptionen in der Box genauso wie die Warpspinnen. Bei den Speeren des Lhaine bin ich mir gerade nicht so sicher.

Ich spiel auch Kriegsfalken ^^

@BF 4 bei Panzern: alle Panzer die einen seperaten Schützen haben haben doch BF 4 außer die Vyper. das ein Serpent nicht so gut trifft, weil der Fahrer währenddessen noch fahren muss kann ich schon nachvollziehen.

Ich würde mir ein wenig Feinarbeit beim Balancing wünschen, plus ein paar neue Aspekte/Einheiten, Fahrzeuge, BCMs, mehr Fluff und mehr Psionische Spielereien. und ein paar Plastikmodelle für die Aspekte wären auch wirklich nett und teilweise so langsam angebracht. Nichts gegen die Warpspinnen aber so langsam könnten die auch neue Modele vertragen ^^

jap ich glaub bei Dawn of War ändert sich bei leicht und schwer nicht nur was bei der KI sondern die Computer bekommen auch mehr Resourcen als man selbst. Ich glaub die bauen sogar schneller.

und da die "Ich bau mehr einheiten und überrenn dich"-Taktik bei DoW ziemlich gut funktioniert und die Computer in den Kampagnen eh schon eine fertige Basis haben, schaut man schnell in die Röhre ;)

dicktracy: dito.

@topic: ist gang und gebe so. du bekommst dann einfach in der rechten Spalte Produkte angezeigt, die deinem Kaufverhalten entsprechen, sprich die zu deinen Völkern gehören. Cookies sind generell nicht schlimmes; ohne Cookies könntest du dich noch nicht mal in irgendein Forum einloggen ;)