so jetzt hab ich auch mal endlich zeit gefunden um meine Liste zu posten:
1 Kommandant: 249 Pkt. 12.4%
2 Helden: 295 Pkt. 14.7%
5 Kerneinheiten: 650 Pkt. 32.5%
2 Eliteeinheiten: 579 Pkt. 28.9%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 11.2%
Großhäuptling, General, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Schwert d. Macht, Talisman d. Bewahrung, Widderhornhelm - 249 Pkt.
Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter - 160 Pkt.
Schamane, St.2, Lehre d. Schatten, Bannrolle - 135 Pkt.
20 Gor Herde, Schild, M, S, C - 185 Pkt.
20 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 185 Pkt.
20 Ungor Herde, Speere, M, S, C - 135 Pkt.
20 Ungor Herde, M, S, C - 115 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
17 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 244 Pkt.
12 Centigor, M, S, C - 335 Pkt.
Riese - 225 Pkt.
Insgesamt: 1998
Hinterhalt benutze ich nur manchmal. meistens wenn der Gegner ganz viele Fk-Einheiten besitzt, dann kommt der Ungortrupp und/oder der Gortrupp mit Hw+Schild.
Ich spiel eher damit, dass ich mehr Trupps habe als mein Gegenüber und dadurch ihn leichter bedrängen kann. Das fängt schon bei der Auffstellung an: Wenn er weiß, dass nachdem er fertig ist, noch 2-3 Einheiten von mir aufgestellt werden, auf die er nicht mehr reagieren kann, ändert das schon seine Vorgehensweise, als wenn der Gegner sich nur mit 2 großen Trupps konfrontiert sieht.
Ich bin ein Fan von Listen die man verschieden aufstellen kann: Mein Großhäuptling kommt meistens in die Bestigors, aber manchmal setz ich ihn auch in die Gors, um meinen Gegner zu überaschen. Das ist auch der Grund dafür, dass meine Gor und Ungortrupps immer gleichgroß sind, damit ich, falls ich mich entschließe einen in Reserve zu lassen, immer die Auswahl zwischen beiden Trupps habe.
Taktik ist Ungor-freundlich. alles geht nach vorne bis auf die Schamanen, die verstärken die Nahkämpfe, die ich als heikel bewerte. falls ein fanatic und/oder ein rätselhafter Wald den Weg meines Großhäuptlings kreuzen, werden heldenhaft die Ungors vorrausgeschickt um die Lage zu "erkunden". Man muss einfach wissen, wer entbehrlich ist.