naja mit 4 attacken auf die 4 treffen (carno vs drache) ist halt nicht so prall.. das sind 2 treffer -> macht 1 Verwundung.. ergo max 3 lp verluste.
Aber mit etwas glück ist der drache natürlich schnell tot.. Ne sichere Sache ists allerdings nicht.
Beiträge von Arcturus
-
-
jo, das weiß ich. Das Schild ist auch nicht in den Punkten mitberechnet. Habs nur vergessen rauszulöschen, das mache ich aber jetzt. Danke für den Hinweis
Aber ich glaube den Held werde ich rausnehmen. Der bringt meines erachtens nicht viel. 3 Attacken für 122 Punkte (den Speer mit Todesstoss mal abgezogen), da kann ich auch 3 Wilde jäger mehr für ca. 75p holen..
-
Also zuerstmal muss ich mich für diverse Ungereimtheiten entschuldigen, die Liste ist aus Excel kopiert, da ging wegen dem format evtl was verloren.
Zum Einhorn.. Ja ist in den Punkten mit drinnen, habs jetzt auch dazugeschrieben.
Das Modell habe ich natürlich nicht. Und das einzige was in Frage kommt ist wohl die Bretonische Feenzauberin.
Da ich mit der Liste aber erst 2 Testspiele gemacht habe und sie noch nicht so 100%ig überzeugen konnte, hab ich den Umbau noch nicht in Angriff genommen.Der Held in den wilden Jägern hat mich bisher nicht sonderlich überzeugt für die Punkte (150p für 3 Attacken mit Todesstoss, naja...). Vielleicht löse ich den mal durch nen Flitzer ab.
Waldläufer aufstocken klingt gut. -
So, da ich hier nur wenig Listen gesehen habe mit einem Stufe 4 Zauberer als Kommandant, habe ich das einmal ausprobiert:
Helden
Zauberweber 425
Stufe 4
Sippe der Zauberer + Einhorn
Stab der Bergulme
AmarantbroscheZaubersänger
St2 175
Bannrolle
BannrolleAdliger Sippe der Wilden Jäger 152
Zwielichtsspeer
ElfenrossKern
10 Waldefenkrieger 120
10 Waldefenkrieger 120
8 Dryaden 96
8 Dryaden 96Elite
5 Wilde Jäger 166
+MSC
(Kampfbanner -- erstmal ausgeklammert, wollt ich zwar rein haben aber Punkte reichen nicht ganz)8 Kampftänzer 144
7 Kampftänzer 1263 Baumschrate 195
Selten
Baummensch 285
5 Waldläufer 120Gesamt 2245
Das Einhorn ist natürlich teuer, allerdings fühle ich mich sicherer wenn der Zauberer auch ein quäntchen Offensivkraft hat, falls er dochmal in den Nahkampf muss. Zudem hab ich damit schonmal einen Nekromant getötet
Sonst ist der Plan, dass der Magier dank der hohen Bewegung immer dort ist wo er gerade gebraucht wird, da sich bei mir die Kampflinie irgendwie immer wie ein Gummiband zieht. Zudem ist er ja auch General.
Die Waldelfenmagie ist zum unterstützen ziemlich geil, und ich finds im moment fast besser als einen Hochgeborenen.Was fehlt ist ein Flitzer oder irgendwas schnelles für KM's... allerdings wirds da einer auch meistens nicht schaffen. Ich weiß noch nicht genau was ich dafür raussschmeissen würde.
-
Wie siehts bei nem Kavalleriemodell mit nem magischen speer bzw. einer magischen Lanze aus? wird sie nur beim Angriff benutzt wie eine normale Lanze (Speer) oder kämpft das Charaktermodell auch in den anderen Nahkampfphasen mit ihr? (z.b. Lanze die Rüstung ignoriert o.ä.)
-
beim Imperium muss er aber auch an den hässlichen Grosskanonen vorbei
Wenn dann doch mal eine gescheit trifft ist es sau ärgerlich und die 500p (Kommi+Drache) sind für die Katz..
Der 3+ ReW der zerspringt nachdem er misslingt ist vielleicht ne notlösung, aber irgendwie halte ich davon nicht soviel. Ne 1 oder 2 is auch mal schnell gewürfelt. -
Danke für die willkommensgrüße und so.
Also ich würde ihn ohnehin nur nach Rückfrage einsetzen. Ich frag mich nur ob der Waldelf Kommandant auch schlagkräftig genug ist, S4 im Profil und nen Speer oder so ist ja nicht so kräftig, und ordentliche Rüstung kann man dem auch nicht anziehen.
-
Hallo.
Also generell finde ich Drachen ja sehr stylish, allerdings schrecke ich davor sie einzusetzen. Der Gedanke, mit 20 Zoll und 10 Attacken (Held+Drache) und Stärke 6/5 über die Flanke zu kommen gefällt mir zwar, allerdings sind die Tierchen auch extrem verletzlich und werden mal schnell zum Beschussmagnet.
Vor allem bei Waldelfen sind ja die Charaktermodelle nicht die kräftigsten.
Was haltet ihr von Drachen generell oder insbesondere bei den Waldelfen? Ich hab eigentlich selten Listen mit Drachen gesehen, nur mal so ein Chaos Drachen mit 3+ReW gegen Beschuss vor ein paar Jahren -
Grüße!
So, eigentlich sinds 2 Fragen...
1. Bei Plänklern steht, werden diese angegriffen, bildet sich eine entsprechend breite kampflinie. Ich habs so verstanden dass diese bestehen bleibt, auch wenn der Gegner dann Modelle verloren hat. (Anschaulicher: Gestern wurden meine Dryaden von 1 Warghulf und 5 Todeswölfen angegriffen. Das gab ne recht breite Kampflinie, die dann auch blieb obwohl die Wölfe sofort tot waren. Dadurch war genug Platz dass in der nächsten runde Fluchritter an die Stelle konnten... war natürlich fatal für mich). Stimmt die Interpretation oder verkleinert sich die Kampflinie ggf. wieder?2. Kann man mit Plänklern auch umzingeln und steht zu umzingeln was im Starter Regelbuch? Hab nichts gefunden. Was ist, wenn ich mit 2 Modellen an der Flanke umzingelnt habe und auf diese will z.b. eine Ritter Einheit einen Angriff ansagen, geht das?
So, ich hoffe das strapaziert den Titel "Kurze Frage..." nicht über. wenn ja, sorry