ja ich glaube das trifft nur bei fliehenden einheiten zu ! aber danke dir =)
Beiträge von thrillkill
-
-
ZITAT:
die Silberhelme dürfen sich also ihre volle Verfolgungsdistanz bewegen, auch wenn sie eigentlich über die Phönixgarde "drüber" reiten würden. Steht alles auf Seite 40 - 44 im BRBDas stimmt nicht ganz auf seite 43 steht das sie sofort anhalten wenn sie auf unpassierbares gelände oder auf befreundete einheitentreffen!
aber trotzdem hätte ich recht ! =)
-
ja aber es geht ja im regelwerk nur darum wer ALS ERSTER verfolgt also und ob die silberhelme dann nun behindert werden oder nicht ist ja reine spekulation denn sie könnten ja wiegesagt nur drei einsen würfel und somit eh nicht ran kommen !
natürlich hat das verfolgen Immer das ziel den gegner einzuholen aber ob ich es schaffe oder was ich mir dabei noch denke ist ja egal... der zug wird trotzdem durch geführt! stellen wir uns vor da würde ein gegnerisches regiment stehen dann würde ich ja auch hinterher und in die reinlaufen also wieso sollte ich dann nciht auch so laufen können ?
-
ja das ist richtig in der ausgangsposition wären sie nicht vorbei gekommen! dann hat die >Phönixgarde ja 7" verfolgt und somit den weg für die silberhelme frei gemacht! nur dann wenn die silberhelme jetzt mehr als 7" gewürfelt hätten wären sie an der Phönixgarde nicht vorbeigekommen und wären 1" hinter ihr stehen geblieben!
-
hmm.. wenn da aber steht kann mit beliebiger magische gegenstände ausgerüstet werden dann zählt das doch dazu! oder nicht ?
-
das frei hinterherziehen war nicht auf meinen willen bezigen sondern darauf das ich nicht behindert werde!
wie gesagt wenn ich zu erst mit der phönixgarde verfolge kommt sich niemand in die quere!
-
hallo...
das wird jetzt sicherlich etwas kompliziert aber es ist eine frage die mich wurmt und die mich eventuell um meinen sieg gebracht hat!
ALSO...hochelfen vs dunkelelfen
Ich greife mit meiner Phönixgarde seine Hydra von vorne an und nehme seine linke flanke mit meinen Silberhelmen! Ich gewinne den Nahkampf und die Hydra muss fliehen, da meine Silberhelme das einheitenstärkste regiment war musste die hydra von ihr weg renn also zur rechten seite. Ich glaube die hydra ist 9" geflohen und ich bin dann mit meiner Phönixgarde leider nur 7" hinterher und habe sie leider nicht eingeholt! So jetzt wollte ich meine silberhelme hinterhersetzen und gerade die zoll würfeln die sie verfolgen müssen ( mir war klar das sie dann hinter der pfönixgarde stehen bleibt) da sagt der dunkelelf das diese einheit nicht mehr verfolgen kann weil sie sich ja behindert hätten und dann die Silberhelme zuerst hätten verfolgen müssen weil sie die einheitenstärkste ist und somit müsse sie stehen bleiben weil sie ja an der phönixgarde nicht vorbei kommt! Ich muss dazu sagen mein gedanke war nicht mit den silberhelmen die hydra einzuholen sonder sie aus dem blickwinkel der Echsenritter zu holen die mir schon im nacken saßen! Im Regelbuch steht das wenn sich 2 einheiten beim verfolgen des gegners behindern das dann die einheitenstärkste einheit zuerst verfolgen würde, in dem fall meine Silberhelme waren!
ABER wenn ich erst meine phönixgarde bewegen kann, ob ich die hydra einhole oder nicht, und dann meine silberhelme frei hinterherziehen kann dann behindern sie sich nicht also geht es nicht nach der einheitenstärke ODER ?
dann Sagt der dunkelelfen spieler das sie sich so oder so behindern ob nun am anfang oder später wenn die silberhelme hinter der Phönixgarde stehen bleiben muss. Was aber für mich auch keine richtigkeit hat denn woher will er wissen das ich nicht drei einsen mit den silberhelme würfel und somit eh nicht an die phönixgarde ran komme!
Also vllt. könnt ihr ja was dazu sagen!!!
ich würde mich freuen!
-
Hallo,
ich weiss diese unterhaltung ist schon etwas länger her aber ich werde mal trotzdem was dazu sagen wie ich meine Sternenrüstung eingesetzt habe und ich finde sie an dieser stelle SEHR wirkungsvoll!
ich habe meinen Erzmagier mit dieser Rüstung ausgestattet, da er wie ihr wisst nur einen W3 hat also sehr leicht zu töten ist im nahkampf! Wenn er aber diese Rüstung hat und nach dem ersten lebenspunkt verlust wegteleportiert wird ist er selbst wenn er vom spielfeld teleportiert wird ist er in der nächsten runde wieder da! Das heisst er wird mindestens 2 angriffe stand halten wenn es nicht ein angriff mit mehreren verlust punkten ist! Die mindestens zwei weiteren runden die der Erzmagier dann weiter zaubern kann und wahrscheinlich hohen schaden anrichten kann sind für die 30 Kostenpunkte aufjedenfall lohnenswert!
meiner meinung nach die einzig sinnvolle spielweise dieser Rüstung!
Mfg
ThrillKill
-
hallooo alle zusammen....
habe vor kurzem angefangen Warhammer fantasy zu spielen und hab mich für die hochelfen entschieden...
bis jetzt komm ich ganz gut mit den regeln klar aber es gibt ja immer mal wieder momente wo man
mal ins regelwerk gucken muss oder sollte.... da ich aber keins habe und diese kleine(das im zwergen-schädelpass) ganz nett und handlich finde
wollte ich mal fragen ob vllt. einer noch eins übrig hätte =)
ansonsten bin ich auch über spiel tipps erfreut =) hehe =)