nein hab ich nicht, aber geh mal bei GW-fanworld.de
in die Tavärne (musst dich aber noch freischalten lassen) dort gibt es einige Orks, die schon kampfpanzas gebaut haben, und auch einige bilder
Beiträge von Vespero
-
-
@nop
du bist nicht allein, ich spiele auch Space Orks -
aber es gibt gewisse Völker, die können nicht genug Artillerie einpacken.
Wenn man weiss, das einer der Gegner mit einem Drachen kommt, dann könnte man sich zwar darauf vorbereiten, aber das reduziert einem die Chance gegen andere Gegner.
Ausserdem verhindern wir damit eine der heftigsten Kombos die es gibt: Chaosgeneral des Tzench mit dem Goldauge auf Drachen. Das Ding ist nicht kleinzukriegen.. -
eine Tzench armee wird sogar sehr effektiv bei nur 6 Magiestufen.
sie haben mehr enegiewürfel als die meisten anderen armeen, woraus folgt das keiner genug bannwürfel eingepackt hat. ausserdem hat man noch die Horrors, die nicht zur stufenbeschänkung zählen.ausserdem hat sich in den letzten turnieren bei 2000P gezeigt hier in der schweiz gezeigt, dass immer magielastige armeen nach vorne kommen.
Schweizrmeisterschafts turnier in wetzikon:
1. Sacha 10 Magiestufen
2. ich mit 8 MagiestufenSchweizermeisterschaft:
1. Carsteinvampire (ok., die hatten kaum magie drinnen)
2. Ich 8 magiestufen
3. Sacha 10 Magiestufen
4 Hochelfenspieler mit 6 magiestufen aber dem Buch von hoeth.Bei uns in der gruppe hat es sich ausserem so eingependelt, dass man immer mindestens 8 Magiestufen nimmt, da man sonst eh weggezaubert wird, und genau das wollten wir verhindern.
Wegen dem Drachen:
wenn man sich darauf einstellen kann, das man gegen einen Drachen spielt, können alle etwas dagegen unternehmen. aber wenn man an ein Turnier geht, geht man davon aus, dass man nicht gegen eine Armee antritt, die 600P in einem Modell konzentriert hat, und somit nciht die entsprechenden Geschütze eingepackt hat.
Ausserdem haben die Bretonen sehr mühe damit, und die meisten offensiven armeen, ohne artillerie auch. -
Die Drachen und Dämonen sind raus, weil sie das spielgleichgewicht sehr stark kippen können, da gewisse armeen einfach keine Chance haben gegen ein solches modell zu bestehen.
ganz einfach.@ armeeliste
Die schatten können sich tatsächlich lohnen, um alleinstehende Charaktermodelle (magier und ASTs) mit Pfeilen zu spicken. ausserdem bringen es die Rep.Armbrüste bei den reitern nicht besonders, also nimm lieber schatten.