Hallöle! Rein vom realismus könnte man auch Rittereinheiten zu Fuß einsetzen. Wäre doch auch interessant (immerhin unterstützt es auch
den histor. Wert der Bretonen und den MA-Stil)?!
Meiner Meinung sollten eventuell die Gralsritter nen besseren Rettungswurf erhalten und vllt. besseren KG- und MW -Wert.
Immerhin sind sie von der Göttin gesegnet worden.
Beiträge von Graf von Rotenstein
-
-
Hallo! Ich wollte mal fragen ob jemand die Regeln für Bretonen hat? Hab zwar schon nachgesehen ob die irg.wo zu finden sind, hab uch schon hier gesucht...konnte nur nichts finden. Vielleicht bin ich auch blind. Aber egal, vielleicht hat die ja jemand von euch...
-
Ich weis zwar nicht gegen was die Liste antreten soll ist aber auch erst mal egal... . Ich würde 2 RdK in 9er Einheiten einsetzen mit jeweil 2 Fr mit 6 Rittern als Unterstützung (eventu.). Gralsritter reichen bei den Punkten meist 5. Ach so denk an die Kom. bei den Rdk
. Die Questritter würde ich persönlich rausnehmen und lieber eine zweite Einheit Pegasi mitnehmen (was du aufgrund des Herzogs mit Pega darfst) oder vielleicht Knappen... . Was die Maiden angeht möchte ich mich den anderen anschließen. Bei der Punktezahl ist es Punkteselbstmord auf offensive Magie zu setzen (bei Bretonen).
Mit was ich auch noch recht gute Erfahrung gemacht habe sind 4-5 10er Bogenschützen als Plänkler. Ausser gegen Zwerge, Chaoskrieger...
Ja das erst mal von mir.
-
Hallo erst einmal. Ich würde gerne wissen, ob jemand ungf. weis, wann Bretonen,Skaven usw. erneuert werden.
Grund ist, dass ich sehr oft feststelle wie stark die neuen Armeebücher im Vergleich zu den alten sind. Ich möchte jetz nicht rumheulen.
Da ich die Orks oder Dunkelelfen meines Kumpels mit meinen Bretonen trotzdem weck kloppe, doch fällt es mir dennoch sehr OFT auf wie S****
so manches bei den neuen A. sich auf die alten A. auswirken.
Ich sag ja nur wie es sein kann, dass von einer Göttin gesegnete Gralsritter plötzlich den S*** einkneifen sobalt sie nur nen Schwarzengardisten sehen. Ich weis ist ein ziemlich dummes beispiel, will wie gesagt ja auch nicht rumheulen. Möchte halt nur wissen, wann ungf. was raus kommt oder ich doch besser ein erneuertes Volk anfange sollte.
Im vorraus Danke.
mfg
-
Dazu muss ich noch sagen, dass Knappen auch zum heraus locken von Fanatics usw. gut sind. Ausserdem sind sie eine recht gute-billige Einheit.
Landsknechte können auch lustig sein (gerade bei Belagerungen). Meine decken mit Hielfe von Pegas oder anderen die Flanken meiner Ritter (die ja recht lang sein kann).
Und eroberte Standarten geben dem Feind keine Punkte. Mit ihrer Masse von 20-30 Mann aus meiner sicht immer ein spass, wenn Eliteelfen (Dunkelelfen) von Bauern verprügelt werden (ja so was ist möglich).