Beiträge von Hochgeborener

Das Problem mit den neuen Hochelfen ist halt, dass sie einen bei der Listenzusammenstellung sehr, sehr stark einschränken. So werden tolle Auswahlen gegen wie die Hexenkriegerinnen der Dunkelelfen (zumindest ohne AST) oder Slayer absolut unspielbar weil sie gegen jede Einheit der Hochelfen viele Verluste hinnehmen müssen (teilweise nicht mal zum zurückschlagen kommen)^^

Der Dämon schlägt auch zuerst zu :P Das Errata auf das du dich bezieht ist meine wissen s nur ein paar wochen online gewesen und wurde dann zurückgezogen. Folglich hat gw diese Regeländerung wieder zurückgezogen. Du musst dir vorstellen das kämpfer mit ASF so geschickt sind dass sie auch den Angreifervorteil des Gegners negieren können ... also haben beide ASF wird nach ini zugeschlagen, ist diese gleich wird gewürfelt

[

Also ich meld mich hier mal als Dunkelelfen und Zwergen Spieler zu Wort^^:

Also die Gegenstände für die neuen Krieger des Chaos sind eher durchschnittlich (d.h. sie kommen nciht an die items von z.B. Dunkelelfen ran, sind aber nicht schlecht. Das MUSS meines Erachtens aber auch so sein. Warum? Naja vergleich mal das Profil eines Hochgeborenen/Adligen mit dem deiner Chaos Helden/Kommandanten^^ Ein Hochgeborener bringt die unfassbare Stärke von 4 und einen Widerstand von 3 mit. Jetzt guck mal in deinem neuen Ab nach was dein Äquivalent dazu aufweist^^ Was ich damit sagen will ist , dass die durchschnittlichen Items das unfassbar gute Profil der Chaos-Helden wieder ausgleicht und das ist auch gut so :P

Ja, schon, aber deine dann mit mag. Gegenständen aufgepumte Hochelfentunte hat Erstschlag!!! - Das macht den auf den ersten Blick den Profilnachteil mehr als wett![/quote]

Ja, schon, aber deine dann mit mag. Gegenständen aufgepumte Hochelfentunte hat Erstschlag!!! - Das macht den auf den ersten Blick den Profilnachteil mehr als wett!

Dir is schon klar, dass ich von Dunkelelfen geredet habe? Diese haben keinen Erstschlag. Nur Hass und das gleicht den Profilunterschied keinesfalls aus^^

Also ich meld mich hier mal als Dunkelelfen und Zwergen Spieler zu Wort^^:

Also die Gegenstände für die neuen Krieger des Chaos sind eher durchschnittlich (d.h. sie kommen nciht an die items von z.B. Dunkelelfen ran, sind aber nicht schlecht. Das MUSS meines Erachtens aber auch so sein. Warum? Naja vergleich mal das Profil eines Hochgeborenen/Adligen mit dem deiner Chaos Helden/Kommandanten^^ Ein Hochgeborener bringt die unfassbare Stärke von 4 und einen Widerstand von 3 mit. Jetzt guck mal in deinem neuen Ab nach was dein Äquivalent dazu aufweist^^ Was ich damit sagen will ist , dass die durchschnittlichen Items das unfassbar gute Profil der Chaos-Helden wieder ausgleicht und das ist auch gut so :P

Wenn er so ausgerüstet st musst du ihn halt einfach nur übers kampfergebnis besiegen. Er hat ja "nur" 4 Attacken. Also sicherlich kann man mit der Kette überharte Kombos aufstellen und bei 1k spielen find ich sie z.B. auch zu hart (wehslab ich sie bei so kleinen spielen auch nicht mitnehme), aber bei 2k find ich nen Kommandant mit 1+ Rüssi und Kette durchaus vertretbar. Ob man dann noch die Regeneration rausknallen muss lässt sich natürlich auhc in Frage stellen, aber mal ganz ehrlich andere Völker haben teilweise auch solche starken items, sodass man sich nciht immer gleich gegen die Kette beschweren muss^^

Also i-wie kann ich deine Aussage ( Malakai) nicht ganz nachvollziehen. Ich finde das neue Krieger Ab recht gut gebalanced (bis auf den ein oder anderen zauber) GENAU so wie die Dunkelelfen bzw. Hochelfen. In meinem Freundeskreis gibt es Vampire, Dämonen, Horden (bzw. ja jetzt krieger), hochelfen und zwerge. Ich selber spiele Dunkelelfen und muss sagen, dass die Armeebücher die du genannt hast eigentlich gut und ausgeglichen sind im Gegensatz zu Vampiren oder Dämonen ...

Genau! Den zauber hab ich auch schon als counter zum Highborn mit Kette gesehen. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten z.B. S3 attacken die Rüstwürfe ignorieren, da dann der rettungswurf deutlich schwächer wird und aufgrund des W3 ist es durchaus möglich mit s 3 da so einige Wunden zu schlagen ...

oh, das wusste ich gar nicht. Naja danke für den Hinweis! Ich bin noch recht frisch im Hobby (erst seit April), sodass man sich denken kann, dass ich noch nciht auf Turnieren gespielt habe^^

Dann werd ich mir halt wohl ne andere ungewöhnliche kombi suchen müssen, die unerwartet für meine Gegner kommen wird^^

Mal zum Spaß ne 1500 Punkte Liste der Vamopire mit möglichst vielen Streitwägen:

Helden:

Fluchfürst zu Fuß AST Zweihandwaffe Banner der Blutfeste

185 Punkte

Kerneinheiten:

20 Gruftghule

160 Punkte

10 Gruftghule

80 Punkte

8xLeichenkarren mit Hexenfeuer

800 Punkte

1x Leichenkarren

75 Punkte

Selten:

Schwarze Kutsche

200 Punkte

Ich denk die liste ist total schwach, aber bestimmt sehr lustig zu spielen. So viele Streitwagen sieht man selten^^

Werd mir demnächst mal das Vampir AB das hier rumliegt schnappen und auch mal ne Armeeliste schreiben. Mal sehen was da Fluu- oder Funtechnisch drin ist :D

Nunja dann fang ich mal mit ner Fluffliste der De an. Dabei muss ich einen namheften Kommandanten (Hellebron) verwenden, um diese Liste zu ermöglichen:

Kommandant:

Hellebron 350 Punkte (in den Hexentrupp 1)

Helden:

Todeshexe mit Blutffeuer + Rune des Khaine + AST + Standarte von Hag Graef 200 Punkte (in den Hexentrupp 2)

Todeshexe mit Blutkessel und Blutfeuer 225 Punkte

Zauberin Stufe 1 mit 2 Bannrollen 150 Punkte

Kerneinheiten:

Hexenrkiegerinnen: 20 mit Kommando und Banner des Mordens, Hexenpriesterin mit Blutfeuer 275 Punkte

Hexenkriegerinnen: 20 mit Kommando, Hexnpriesterin mit Rune des Khaine 250 Punkte

Hexenkriegerinnen: 20 mit Kommando, Hexnpriesterin mit Hexenbräu: 250 Punkte

Eliteeinheiten:

Henker: 22 mit Kommando 294 Punkte

Macht insgesamt 1994 Punkte. Ich denk in Fluff - bzw. Funschlachten kannd as eine ganz lustige Liste sein :P

Naja nach dem neuen AB spiel ich auf jeden Fall lieber den Highborn. Da ich aber nicht zu hart spielen möchte setz ich auf Kette (+35), Hydraklinge (+35) und Stärketrank. Dieser Highborn ist schon fies drauf, aber nicht so übertrieben hart wie der mit Kette, Rüstung der ewigen Knchtschaft und Blutroter Tod^^

Ich denke auch die Orgelkanone muss unbedingt erwähnt werden. Gerade iin kleineren Spielen is das Ding einfach nur hammerhart. Man darf nie vergessen, dass man nciht zu schätzen braucht. Die Reichweite mag zwar "nur" 24 Zoll betragen, aber dafür bedeutet ein schuss aus der orgel normalerweise ein totes kavallerie regiment (musste ich schon schmerzhaft feststellen im Bezug auf meine Echsenritter).

Es gibt 3 Sachen auf die du wirklich besonders achten musst:

- Große Dämonen: Sie zählen wohl zu den härtesten Kommandoauswahlen der Wh- Welt. Der Blutdämon ist ein fliegendes Nahkampfmonster und der Herrscher des Wandels ein fliegender Magier mit offensivpotenzial und hohen Widerstand und LP

- Bluthunde sind schnell und du musst versuchen i-wie den Angriff gegen sie zu kriegen oder mit Speeschleuder Salven wegschießen. Wenn sie zuhauen bleibt nicht viel stehen, Magie ist aufgrund von Magieresitzenz eher verschwendung.

- Feueerdämonen gehören zu den besten schützeneinheiten als Plänkler mit W6 schuss (ohne Abzug für mehrfaschschüsse) und 2 LP

Der Erfolg wird davon abhängen ob du diese Einheiten in den Griff bekommst, die oftmals das Gerüst der Dämonen bilden

Danke für die Antworten! Mir kam das schon ganz schön übermächtig vor ...

Hab noch ne Frage: Wenn ein Hochgeborener auf Drachen den Ring der Finsternis trägt, werden dann Nahkampfattacken gegen den Drachen ebenfalls mit halbierten KG und Beschuss mit halbierten BF durchgeführt?

Hier nochmal der genaue Wortlaut:Alle Nahkampfangriffe gegen den Träger werden mit halbiertem KG durchgeführt. Beschussattacken gegen den Träger oder seine Einheit mit halbiertem BF (Brüche werden aufgerundet!)