k...fluf fragen sind leider keine Regelfragen...von daher iss diese disskussion eh ein bisschen sinnfrei...aber schön sich über fluff auszutauschen xD...
Beiträge von DragonFire7
-
-
*zustimm*
als Deckung sind die die Super...und einzelmodelle hamm kaum ne Chance gegen die (for allem wenne Slaanesh oder Khorne spielst xD)
also cih hab die erfahrung gemacht, dass die ganz gut reinhaun (bestes erlebniss hierbei war, als sich 2 Bruten (Tzeentch und Khorne) durch sage nd schreibe 5 Dramaz Drangie (hoffe richtich geschrieben) geprügelt haben xD)
-
xD...armer schlucker geht na...schau nur auf meine Armeen xD...das sind nen paar modelle xD...
ich wär für Nurgle xD
-
ja allerdinngs sollte jeder, der episode 6 Horden des Chaos kennt sich erinnern, dass eine Chaosrüsstung mit dem Krieger verschmilzt....und zu einem Teil seines Körpers wird...der unter anderem auch mitwächst und mutationen ebenso schützt, wie alles andere ...naja....im Armeebuch hamm se jetz leider ne 5+ rüssy...was ich sehr schade find...denn allle anderen Chaoskrieger usw. hamm die Chaosrüssy standartmäßig (spreche jetz von den richtigen kriegern...nich von diesen möchtegern barbaren oder Trollen xD)...und bedenke...sogar Chaosoger können Chaosrüsstungen haben!
-
im gegenteil...im AB steht soga, dass sie immernoch in den "Dörfern" der Krieger leben und von ihrnen famielien gepflegt werden....da diese die mutationen als Geschenke der Götter ansehehn....also Verstossene iss da doch eher so ein kosename und nicht gleichzeitig die beschreibung dessen, was sie sind (sonnst müssten se ja "Übelst mutierte, mit Tentakeln übersähte, fast schon Chaosbruten, ehemals erhabene Chaoskrieger" heißen xD)
also ich find die Einheit gut so, wie sie iss...denn die Typen haben ja laut AB noch nen funken intelligenz...und darum find ich blöcke ganz gut....dass se Mutiert sind und nich ganz beisammen drükt sich da ja gut in den Atacken un der Raserei aus...nur find ich laut Fluff gehörn die auch in Chaosrüsstungen xD...(wobei Bruten ja auch keine Rüssys haben und das warn auch mal CHampions des Chaos xD...naja ich schweife ab...xD)
-
ich find da tuns zwei Chaosbruten besser...ich hab se zwa noch nich eingestezt...aber ich wollt mir auch ma (wenn zeit und geld vorhanden) 10 stück zusammen zimmern...denke mit dem Chaosbrutenpak kommen genug tentakel ect um 10 krieger umzubaun xD...
-
hab doch selbst nich genuch geld xD....reicht ja grad ma für meine eigenen Armeen...wobei...noch nich ma dafür xD
nee proxen halt ich ma für ganz gut zum testen....aber ich bin kein fan von proxen xD....ich bau immer was...merk, dass es scheiße iss und baus dann um (bzw mal es um xD)
glaube aber, dass du beim Schrein Nurgle oder Tzeentch nehmen sollltes (wenn überhaubt ein mal) denn dann kannste schön hinter denen Blöcken her fahrn, hasste nen bisl schutz....und im zweifel hilft dir Nurgle auch noch super im NK xD
-
bauste halt 4 stück!...für jede gott einen xD
-
mhhh...ich glaub es wär nich schlech ma nen blick in den neuen codex zu werfen...weil 10 Ungors für 20 euro iss doch arg schlimm xD und ich möcht doch wisse, wie viele man wohl braucht....minotauren sehn echt kacke aus (zumindest die aus der plastikbox)....ansonnsten wüsst ich gern, ob das echt alles iss...ich mein scheint nen recht leerer codex zu werden, wenn ich mir so die modelle anschau...
Ungors, Gors, Bestigors, Minotauren, Streitwagen, Riese, Gnargor, Centauers....recht wenig wenn ihr mich fragt....
-
ketten...Baumarkt....oder Flohmarkt...auf 2tem werden oft alte schmuckketten fürn appel und nen ei verkauft die kannste super zerschnibbeln und kleben...
-
mhh...also ich hab geruchte gehört (absolut unbestätigt und unsichere Quelle) dass nen Kriegsschrein/Streitwagen aus Plastik für die Chaoskrieger raus kommt...und zwar noch dieses jahr...aber naja...ihr wisst ja wie das mit solchen gerüchten ist...immerhin warte ich seit einem Jahr auf den Plastikgusrahmen für den Dämonenprinz (Ihr wisst...der, der im Codex abgebildet iss und eig seit Dezember 2008 raus sein soll)
-
auch in ner 2000pkts Echsenarmee stecken 2000pkts zum verhauen drinn xD (Stegadonn, Tempelwache)...will dir auf keinen Fall deine Meinung ausreden...jedoch hab ich bissher nur gute erfahrungen mit den Auserkorenen gemacht (wobei ich nicht gegen meine eigene Echsenarmee spielen will...weil ich die unfair spiele xD)...mann muss halt wissen, wann man sie einsetzt...bei mir ist das erst ab 2000 pkts aufwärz...weil chaos insgesammt eh teuer genuch iss xD
PS: off topic: der Spruch in deiner Sig gefällt mir bis auf eine Sache xD...In Herr der Ringe heißt es:
"Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden"...da dein spruch ja darauf basiert sollteste das Knechten ergänzen xD....*klugscheiß* *rumnerf* *dummlaber* xD
und um noch mehr rum zu klugscheißern xD...*ach ich tu das so gern*...in wirklichkeit heißt es ja:"ash nazg durbatulûk,
ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk,
agh burzum-ishi krimpatul"*hoffe du kriss das hier nich in den Falschen Hals xD*
-
Böse!....
aber...meine meinung steht praktisch schon oben...unfair, kein Magiebann/Schussabwehr, Namendliche Chars...genau so denk ich auch darüber...außerdem bist du 3 Pkts über 2000...noch sonn kleiner Makel
(Sry, das ich die jetz so schlecht mache....darum noch was Positives...gegen nen unvorbereiteten Gegner wirste ziemlich sicher gewinnen xD)
-
Ich glaube Nightmare iss hier Falsch....
zur Armee... 15 Ritter bei 1500 pkts iss fast schon unfair übel...da weiß dein gegner gar nich, wo er nu hinschießen soll!...
ansonnsten die Barbaren maximal mit Wurfspeeren ausrüssten...die Fressen sonnst zu viele pkts und in Nahkampf wolln die eig auch nich...hunde iss natürlich pflicht xD...minigens 2 x 5 (60 pkts xD)....ich würd auch nen helden auf Disk stellen...und dann goldauge oder sowas...damit hält der soziemlich jedem Kanonenbeschuss stand...und auch der nimmt ohne Probs ne Kriegsmaschiene auseinander xD...Magieer würd ich auch eher auf Banncaddys spielen...und nciht wirklich auf disk (Grund Chaosmagieer sind oft recht Punktintensiv und wenn die dann weggeschossen werden weil se kein Schutzregiment haben iss das verdammt scheiße)...ich glaub ich wär nich so vies 15 Ritter zu stellen ...lieber 10 und dann nen bisslel bessere ausrüsstung rein (Fluchstandarte hilft immer)
-
Stimme Rexor zu...
die ziehen übelst viel Aufmerksamkeit auf sich! und wenn sich dann der "Ritterblock des Verderbens" über die Flanke nähert ist alles zu spät xD
-
Also ich hab Zwar noch nicht so oft gegen Bretonen gespielt, aber die haben es noch nie Wirklich durch meine Kriegerblöcke geschafft...ich gebe zu, dass der erste Angriff immer arg schlimm ist...da kommt man schon ins Bangen um seine Krieger...aber sobald der Überstanden ist könn Bretonen einfach nix mehr...schlagen nicht als erstes zu...hamm nur W3 und sollte was übrig bleiben auch nur S3...das iss dann wie Imperiale verhauen...allerdings nerft mich immer der 2+ Rüsster den die Brets haben...und da die Ja angreifen hab ich immer schön Schilde und leider keine Zweihandwaffen...also...wie meine Vorredner....viel Deffer rein...pack die dicksten Rüsstungen, Rettungen und Regenerationen rein, die du finden kannstdenn du musst "nur" den Angriff überstehen...danach hasste se am Sack...(lustich wär vill auch nen Held mit Helm der vielen Augen...ich weiß der Macht blöd aber du darfst zuerst hauen und schaltest vill ein oder mit etwas Glück 2 Ritter aus, bevor sie die Lanzen auf dich richten)
-
Meine neuste Lieblingskombo bei den Jungs iss folgende:
11 Auserkorene
-Mal des Nurgle
-Champ
-Standarte
-Musik
-Gunst der Götter
-Banner der Wut
-Schilde
-Zweihandwaffen
dazu nen Erhabenen Held
-Mal des Nurgle
-Schild
-Gleve der Verwesung
leider hab ich noch keinen Schrein...sonnst wär der das nächste, der den block nochma verbessern dürft xD
geil iss halt, das man mit KG6 und Mal des Nurgle keine angst vor KG3 haben muss...denn das wird schön zu KG2 und muss auf die 5 Treffen xD...desweiteren habe die mit dem Banner ma ebend 3 Atacken mit KG6 und S6 (hallo?! da stirbt alles)...der Schild iss hier eig eher gegen Fehrnkampf gedacht...weil ich kein bock hab das sonn fetter Block totgeschossen wird...Gunst der Götter iss kla...das brauchen Auserkorene einfach!...und der Nurgle Held iss dafür da, damit der Champ nich in ner Herrausforderung auf die Fresse krigt...außerdem iss die Gleve bei so ziemlich jedem Gegner nen echt fieser Gegenstand für grademal 25 pkts....
das einzige negative bei dem Block iss, dass der schnell ma umgelenkt werden kann...das pech hab ich aber immer abwenden können und wenn der Block einmal Wütet hält den nichts mehr...die geilste Aktion war, als der sich durch 30 Sturmratten mit Höllenglocke und 6 Seuchenschleuderern in der Flanke geprügelt hat...da sind meim gegner leicht die Augen ausgefallen als die Auserkorenen anfingen seine Ratten wie Getreide umzusensen und der Held seine Glocke verprügelt hat die Seuchenschleuderer in der Flanke sind irgendwann geflohen...nur die Glocke hat 4 Kampfrunden (sprich 2 Spielrunden) gestanden (nerf xD)...aber iss schon lustich wenn sonn 500pkt Block sich durch Ca 1000 Pkts kloppt und der Gegner nicht das geringste dagegen tun kann
allerdings Spiele ich Auserkorene auch erst ab 2000pkts aufwärts...1. weil die doch recht Teuer sind....2. weil Ihc lieber meine Ritter und Barbarenreiter mag...die sind einfach so schön schnell...Auserkorene mit B4....da hilft dir nix, wenne gegen ne Ballerburg rennen musst...
soviel zu meiner Meinung
-
E-Bay
bzw. Gamesworkshop....den Khornegeneral sowie Trolle und Streitwagen bekommste auch daher....und wenn dir das zu teuer iss...E-Bay
-
geil as iss das erste tunier, von dem Ich höre, bei dem es keine Beschränkungen gibt xD
und da du deine Gegner ja desillusionieren möchtest empfehle ich dir eine schön schnelle Liste...(wärend ich das schreibe fällt mir auf, das ich wissen müsst, um wie viele Pkts es sich handeln soll xD)...zurück zur schnellen liste...
Grundgerüst wäre z.B.
2x 5 Barbarenreiter mit wurfäxten
2x 5 Hunde (hamm bei mir immer gefunst...ob als sichtblock oder alsschild...die sind ihre pkts immer wert)
1x 5 Chaosritter (kommeinheit, und nach wahl Mal und Standarte...meine bevorzugten Varianten sind: MdN und Banner der Wut sowie MdT und Fluchstandarte)
dazu:
1x Erhabener Held (Schild, Bevorzugtes Mal, Reittier (Ross oder Moloch), Magische gegenstände (Chaosrunenschwert oä.))
1x Chaosmagier (eventuell ein Mal (hier leibe ich N und T), Chaosross und 2 Bannrollen)
das klappt eigendlich immer sehr gut...allerdings solltest du aufpassen, das der Ritterblock nich abkackt (Kanonen sind hier sehr beliebt)eventuell solltest du nach Punktmöglichkeiten noch nen 2ten block ritter aufstellen (ich weiß, dass ich grade die Drachenoger Ignoriere...aber ich mag die nicht so...auch wenn se ganz gut sind)
das solltesn genug tipps sein...allerdings frag ich mich, wie du ohne armeebuch zocken willst xD
-
also ich verstehe es richtich, dass du zockst horden des Chaos (episode 6) und nicht Krieger des Chaos (episode 7)???
wenn ja: Warum?!...ich hab zwa nie das vergnügen gehabt mit meinen "horden" gegen HEs zu zocken aber mit den "Kriegern" schon und da hab ich die erfahrung gemacht, dass nen Hochelf nem Chaoten im NK außer dem Firststrike nicht viel entgegen zu setztn hat meine NKs sind bissher immer super ausgegangen...
soga die Drachenprinzen, Streitwagen und ja auch die Schwertmeister sind da immer in meinen normalen 10er Kriegerblöcken (schild, Kommeinheit, MdK (oder MdN)) hängeg geblieben...
wieß ja nich, wie oft du bissher gegen HEs gezockt hast (und ob nach alten oder neuen Regeln) aber ich kann meinen Vorrednern (die sich bissher immer zu den nach Episode 7 geltenden Regeln ausgelassen haben) nur zustimmen Schnapp dir deine Chaosrüstungen und Schilde und warte den "sturm der Klingen" deines Gegners ab...und dann hau ihm aufs Maul xD
also solltest du nach episode 6 spielen....dann weiß ich nich, wie ich dir helfen soll xD...weil keine erfahrung...
ansonnsten probier mal fette rüstungen, Helden mit vielen Rettern oder Magie aus (Nurgle hat z.B. nen Zauber der Regeneration gibt...da kricht jeder Gegner schnell das Kotzen, wenn diese blöden Auserkorenen nen 2+ Rüsster und dann noch nenn 4+ Regeneration haben XD)