Beiträge von HaroHase

    was macht ihr gegen den dampfpanzer?


    die gyrocopter sind anscheinend sinnlos.


    runenmagie? wirken die elementarrune der luft und der erde von oben? sind die wirksam einzusetzen?


    wenn ichs mit kriegsmaschinen probiere, werden seine zauberer auf meine artillerie losgehen (dann schauts auch schlecht aus).


    also: was tun?

    wie läuft das nun beim dampfpanzer? mit einer kanone, einer speerschleuder oder ähnlichem hat man den bonus des mehrfachen treffens...
    was ist mit schablonenwaffen? theoretisch liegt der dampfpanzer meistens nicht nur einmal unter der schablone....wie verfährt man dann? würfelm man ebenfalls einen w6 und addiert das ergebnis dazu?


    ignoriert die sonderregel sämtliche anderen?


    d.h. was ist mit dem unterschied zwischen armbrüsten und musketen (rüstungsbrechend oder nicht)? wird das einfach ignoriert?


    selbst wenn der panzer so stark gepanzert ist, das kein unterschied zwischen kanonenkugel und wurfpfeil besteht, wie schaut es mit flammenattacken aus?

    mein bester freund, der mich auch zum spielen gebracht hat spielt mit einer imperiumsarmee....


    mit den zwergen spiele ich normalerweise eher defensiv (wer nicht?)....


    aber: den dampfpanzer kann man nicht früh genug ausschalten, wenn er es nicht selbst tut, das mußte ich bzw. mein freund bei unserem letzten aufeinandertreffen feststellen.


    ich bin auf die idee gekommen gyrocopter gegen den dampfpanzer einzusetzen, weil ich mir dieses problem so schnell aus dem weg schaffen kann (glaube ich zumindestens)


    erstens kann ich mit de(m/n) gyrocopter(n) aggressiv auf den dampfpanzer zustürmen und ihn so erreichen bevor er in reichweite kommt.


    zweitens kann ich von oben angreifen, und so immer ungeschützte stellen treffen.


    nun aber zur frage

    :


    wie verhält sich das mit den mehrfachen treffern?


    wenn man davon ausgeht das die dampfkanone nur einmal trifft, würde sie erst bei einer 6 am w6 1 strukturpunkt kosten (chroniken I). das kann doch nicht sein?
    soll ich also irgenwie ermitteln wieviel der flammenschablone den panzer bedeckt und damit weiterrechnen?


    mir ist klar das der dampfpanzer sonderregeln hat, aber auch die dampfkanone hat welche...z.b. -1 rw kann ich das auch irgendwie einberechnen?


    ich bedanke mich für jeden lösungsansatz!


    immer diese neumodischen dinger! :mauer:

    mein bester freund, der mich auch zum spielen gebracht hat spielt mit einer imperiumsarmee....


    mit den zwergen spiele ich normalerweise eher defensiv (wer nicht?)....


    aber: den dampfpanzer kann man nicht früh genug ausschalten, wenn er es nicht selbst tut, das mußte ich bzw. mein freund bei unserem letzten aufeinandertreffen feststellen.


    ich bin auf die idee gekommen gyrocopter gegen den dampfpanzer einzusetzen, weil ich mir dieses problem so schnell aus dem weg schaffen kann (glaube ich zumindestens)


    erstens kann ich mit de(m/n) gyrocopter(n) aggressiv auf den dampfpanzer zustürmen und ihn so erreichen bevor er in reichweite kommt.


    zweitens kann ich von oben angreifen, und so immer ungeschützte stellen treffen.


    nun aber zur frage

    :


    wie verhält sich das mit den mehrfachen treffern?


    wenn man davon ausgeht das die dampfkanone nur einmal trifft, würde sie erst bei einer 6 am w6 1 strukturpunkt kosten (chroniken I). das kann doch nicht sein?
    soll ich also irgenwie ermitteln wieviel der flammenschablone den panzer bedeckt und damit weiterrechnen?


    mir ist klar das der dampfpanzer sonderregeln hat, aber auch die dampfkanone hat welche...z.b. -1 rw kann ich das auch irgendwie einberechnen?


    ich bedanke mich für jeden lösungsansatz!