Beiträge von -Shadow-

sorry meine schrift ich schreibe mit meinen handy. ich nutze verschiedene hersteller. fur normale sachen habe ich einen rotmarder pinsel der grosse 1 der hat aber nach den jahren keine gute spitze mehr schuld war auch mal nicht trockener sekundenkleber. mit pinselseifehalf nicht mehr. dann habe ich diverse gw pinsel detail , standart usw. von valleo habe ich auch noch syntetik pinsel. ich nutze fur pupillen einen alten revell pinsel der hat nur noch 3 haare oder einen 10 0 er von valleo diese haben aber keinen gute farbhalte vermogen es trocknet einfach zu schnell. will mir die tage einen newto? weis die firma gerade nicht die mit den zwei namen mit echthaar pinsel kaufen fur teuer geld weiss bloss nicht die grosse. ich finde die marderhaar pinsel sind einfach super da lohnt es sich geld fur auszugeben.

ich finde es super das du gyro und bugman usw mitnimmst die meisten isten sind einfach zu uniform. jederwilleine optimierte liste und wundert sich dann wenn das spielen keinen spass mehr macht.. ich finde deine liste fluffig als zwergen spieler konnte ich auch schon ohne ast gewinnen wir brauchen das nicht unbeding. vorallem wenn es freundschafst spiele sind. hoffe das dertrend wieder zuruck geht zu spass listen und nicht ausgemaxt. viel spass mit den grenzlaufern ich baue auch eine bugman armee. bilder folgen.

@ Rici

So habe mich schon etwas durch deine Regeln gelesen mir sind aber so einige sachen aufgefallen aber bevor ich meckere erstmal ein Lob von mir für deine Fleißarbeit bin
    noch nicht durch also kann ich noch nicht rummeckern aber ich notiere es mir nebenbei und frage dich dann persönlich ;) vieleicht erübricht sich auch das ein oder andere.
    Ein paar sachen sind bei meiner rar datei aber noch unvollständig magie fehlt komplett usw. aber das kommt ja noch.

Im großen und Ganzen bekommst nen Daumen von mir.

So nun genug gelobt. Wieso gibt es eigentlich bei den Zwergen keinen Slayer gabs da nicht sogar eine original Mortheim mini dazu?
    Mir solls ja egal sein aber irgendwie wundert das mich schon. Musst mir erklären ich liebe diese kleinen Berserker einfach. ;) Irgendwann muss ich
    doch noch meine Slayer Armee bauen.
    Aber ich schweife ab.
    Mach weiter so ich werde mal weiter lesen in deinem Mortheim Update. Freu mich schon auf nächste spiel auch wenn es noch ein wenig dauern wird.
    Aber meine Platte wird ja schon weiter gebaut.

hmm ich würde es auch langweilig finden wenn bei den gar keiner aufsteigen kann denn das macht doch den Reiz aus Bitte überarbeite das noch mal.
    Das du die möglichkeit meine chaos Banden (CoC, TM, Besessene) mit rein genommen hast finde ich super hoffe nur das sie auch spielbar geblieben sind und auch eventuell etwas abgeschwächter.
    Wolte aber beim nächsten mal ne andere Bande spielen habe mir schon extra alte marauder minis und aus den Jahre 1987 geholt die sehen schön knuffig aus und haben den Mortheim fläir wie ich finde zwecks Posen usw.

Aber ich kann irgendwie die datei nicht finden wo die Banden drauf sind. Kannst mir nochmal sagen wo ich die finde bin irgendwie Blind. Sorry

Habs doch noch gefunden

Also ich habe schon immer Besessene gespielt. Weiß nicht wie er das meint mit nach ein paar spielen.

@rici wir haben uns auch immer gegenseitig angegangen und dich umlaufen aber das wird sich ändern hoffe ich ;)

Also ich nehme für Plaste sowie Zinn Pettex Gel für große metallteile stiften und zwei komponenten kleber von patex.
    Plaste nehme ich mit absicht sekundenkleber denn mit den jahren kann man dann die Arme austauschen um die alten minis den neuen anzupassen was
    aber nicht immer geht.

Es gibt auch super guten kleber der nennt sich "Gorilla" ist aus den industrie und soll super halten gibts als paste oder sekunden usw.
    Ist wie in der Werbung mit der Lampe an der decke statt bohren kleben.
    Aber ausprobiert habe ich ihn noch nicht habe noch meinen alten.

Du das ist kein problem wollte so oder so eine neue bande anfangen damit clemens nicht vor heulen noch stirbt weil er immer verliert.
    Muss mir aber auch erst deine Überarbeitung anschauen.

Also ich hab jetz schon seit einer weile den Biber baumarkt klarlack genommen (Matt) ist auch etwas seidenmatt aber super wie ich finde.
    Habe noch nie schlechte erfahrungen mit gemacht. Man sollte aber wie beim Grundieren usw. erst neben der figur anfangen und rüberziehen.
    Dann erst trocknen lassen und wiederholen bei bedarf (habe ich aber noch nie gemacht).

Um es noch stoßfester zu machen ist auch zu empfehlen Gloss Vanisch sprühen und dann den matten drauf.

Mein Spielkamerat macht es anders, er nimmt einen Matten Holzlack auf Acryl basis ist ne Große dose hält also für immer ;) so viele figuren kannst gar nicht bemalen in einen leben.
    Er hat sich eine art Wash mit den acryllack gemacht in einer extra dose womit er alle minis zum schluss noch einmal übermalt. Er hat aber auch skaven.

Da ich jetz viel mit pigmente male und experiementiere muss ich erst meine Resin minis mit bieber baumarkt klarlack besprühen nach den anmalen dann
    Altern mit den Pigmenten und dann nochmals versiegeln. Da aber die zweite versiegelung nicht so stark sein darf, damit der effekt der pigmente verschwindet (besonders bei hellen pigmenten) musste ich mich nochmals umschauen.
    habe auch bei den dioramen bauern was gefunden.
    Aber wie gesagt ist ein ganz feiner klarlack sprich er ist weniger stoß sicher deshalb auch erst der billige, der aber den pigmenten effekt schadet.

Topcoat heißt der. wird für panzer verwendet usw. aber eher zum fixieren.

Also das mit spüli stimmt habe auch schon mal ohne einfach
    2k (erst schwrz, dann leicht weiß drüber) grundierung raufgesprüht und das ging auch wunderbar.
    direkt mit pinsel geht da ja gar nix.

Ich finde die Qualität immer super ein paar kleine fehlstellen stören auch nicht mit milliput geht das super weg.
    Bei größeren fehlern einfach reklamieren. klappt immer.