Beiträge von Warmachine

Zitat

Ich würde im Übrigen den Dornenhai als Kaufobjekt empfehlen. In der Box sind alle Waffenoptionen drin... also auch die der Hammerhaie, wohingegen in der HH-Box nix vom DH drin ist. Und da beide das selbe kosten, hättest du so alle 3 Panzer in einem... zumindest wenn du die Kuppel nicht festklebst.

nicht ganz richtig.
    du kannst nicht alle 3 Kuppeln zusammenbauen, da es nur eine tatsächliche Kuppel im Bausatz gibt, jedoch jede Waffe. So war es zumindest bei meinem Hammerhai, denke es wird auch nicht anders sein beim Dornenhai. Sonst könnte man aus den Restwaffen+Teufelsrochen nen Hammerhai bauen. Also die Waffen von den 3 Varianten sind zwar drin, aber die Kuppel nur einfach.
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch beim Hammerhai sind die teile für den Dornenhai dabei. Hab aber meine Bitz und Restteile nicht hier, um es zu prüfen.

Der Körper ist der Selbe, nur der Kopf ist beim Commanderbausatz aus Zinn und sieht bissl anders aus. Bei den Krisisanzügen sind die experimentellen Waffen (Ionenblaster + Streugranatenwerfer) auch nicht dabei, wenn ich mich nicht irre.

@ TheOverlordi
    endlich fiel hier mal eine Fürsprache für die Tau! Leider sind sie durch fehlende Navigatoren unfähig ins Immaterium zu reisen, was ihnen Langstreckenreisen im Weltall verbietet und so kann man nicht über das gesamte Universum herfallen. Aber wer weiß, vllt erfinden sie da noch was. Sind ja kluge Köpfe.

Dracula
    das unterschreibe ich!

Ja, ich werde auch mit ein paar Freunden kommen. Allerdings ist keiner von uns so Größenwahnsinnig, sich in irgendeiner Kathegorie beim Golden Demon zu beteiligen

Sind auch zu dritt und auch nicht so größenwahnsinnig :D Werden einfach nen Entspannten machen dort.
    Ist auch unser erster GamesDay , obwohl wir schon seit 10 Jahren spielen. Vorher einfach nie die Möglichkeit gehabt hinzukommen.

Hey,
    ich würde dir bei deiner Beschreibung auch zu einer Marine-Art raten. Sie sind mMn einfach die beste Allrounder-Armee, die es in 40k gibt. Aber, wenn du lieber eine coole und fluffige Armee spielen möchtest, spiel Tau! :D sry, aber ein wenig Werbung musste sein :D

Die Vespiden haben ein paar nachteile.

1: Teuer in Punkten 2: sehr kurze reichweite der Waffen 3: NUR Sprungtruppen, 4: sehr schlechte Rüstung

Szenario: Du springst mit deinen Vespiden auf 12 Zoll heran, Schiest auf Servorüstungen, Killst nicht jeden UND du kommst da nicht weg,dein Gegner geht 6 Zoll und kommt in den NK wo du KEINE Chance hast. Investiere diese Punkte und Geld in andere Modelle hast mehr von. Und lasse dich von den Kroot nicht blenden als NK Einheit, kommt dir jemand mit nem höheren INI um die Ecke, sterben die wie die Fliegen und mit dem MW von 7 hauen die fast immer ab. Mit den TAU am besten alle NK meiden.

Gruß Amun-Ra

genau so sieht es aus.
    Habe lange überlegt, ob ich mir Vespiden zulegen soll, aber aus oben genannten Gründen hab ich es mir anders überlegt.
    Also meine Kroot (keine Ahnung woran es liegt) töten in der Schussphase oft mehr, als die Feuerkrieger :verwirrt:

zum Thema Panzer:
    Der Hammerhai ist wirklich gut, aber er kann mit seinem Massenbeschleuniger einen Schuss abgeben, die Kolosse haben diesen immerhin synchronisiert, was dich die Trefferwürfe wenigstens wiederholen lässt. Nur die Kolosse sind nicht so mobil, wie der Hammerhai.
    Teufelsrochen müssen wirklich sein, denn die bringen dir Mobilität für die Feuerkrieger und mit so einem schnellen Teufelsrochen + Bewaffnung und 12 Feuerkrieger drinne, kannst du ganz schön was zerballern.

blau und schwarz gibts ja auch als ink allerdings glänzen die dann ja ziemlich

also die neuen inks sollen wohl matt sein. verwende aber keine, kann das also nicht beweisen

wie der vorredner schrieb, probier es einfach auf verschiedenste arten aus (vllt auch einfach an einer mini die du rumfliegen hast) dann kannst du ja in etwa sehen, wie die effekte wirken.

also die meldung, dass ein mmorpg von 40k rauskommen soll, gibt es schon seit april, aber über den trailer hab ich noch nichts gewusst. ich denke es wird auf jeden fall monatlich etwas kosten, da serverwartungen, weiterentwicklung etc. ohne monatliche beträge nicht gewährleistet ist.

Zitat gamereplays.org vom 19.April 2010

ich habe gewählt:

Mordreds Vampir, weil die Farbverläufe fließend sind und die akzente gut gesetzt sind

den berittenen Vampir, da auch hier die verläufe sehr gut gelungen sind und sie nicht zu "hart" sind

und den orkschützen, weil ich auch hier die verläufe gut finde und nicht zu hart.

skarsnik habe ich nicht gewählt, da mir die verläufe nicht fließend genug sind, aber das modell ist natürlich sehr geil und auch gut bemalt, aber man muss sich ja entscheiden :P

naja andere völker bieten da auch nicht gerade die tollsten hintergründe für geschichten, außer vllt Eldar oder Tau.
    Imps zählen ja auch zur menschheit, wie streng genommen auch die spacemarines. über die anderen völker lässt sich nicht viel sagen, sind halt auch "die bösen" irgendwo und über die wird sowieso nie ein film gedreht