Beiträge von Ginnungagab

Servs,

wie am Titel schon zu erkennen, suche ich Spieler in Münster Westfl. Bin grade erst angefangen mit Fantasy und würde mich freuen mal vom lesen zur Praxis zur kommen. Ich selber bin grade dabei mir eine Dunkelelfen Armee aufzustellen und habe "noch" keine Spielerfahrung was Warhammer Fantasy angeht. Habe schon einige Tabeltops gespielt und war ziemlich lang W40k verfallen, da dies "leider" das meist gespielte System in meiner alten Heimat war. ;)

Also wenn es ein paar Leute aus Münster hier gibt die einem Anfänger als neuen Schlachtenpartner nicht abgeneigt sind, meldet euch!

Gruß, David

Man möge mich auspeitschen, hab das Banner gefunden. Ich wollte einen 5er Trupp Echsenritter spielen, inkl. Paladin und dann halt den Adligen dem Trupp zuweisen, darum überlege ich noch was ich ihn an Ausrüstung mitgeben soll... sollte sich halt gut im Trupp machen.

Dann sehe meine Liste in etwa so aus:

Zauberin + Magie2 + Energiestein + Sternlichtmantel = 175pkt

Adliger + Echse + Schild + Lanze + Schwere Rüstung + Kette von Kaleth = 163

Echsenritter 5er + Paladin + Standartenträger + Hydrabanner = 242

2 x 10 Schützen = 200

...?...

Das ergibt jetzt 780pkt., sind also noch 220 zu verschleudern und nun hab ich die Qual der Wahl... 2 x Geschütz rein packen oder 1 x Geschütz und 1x Schwarze Reiter.

Bei der Item-Auswahl dachte ich schon das ich da nicht richtig lag und an ein 2tes Geschütz anstelle der Reiter habe ich auch schon gedacht aber habe ich dann nicht zu wenig schlagkraft gegen Nahkampf lastige Gegner? Stell mir das grade übel vor wenn da mal was ran maschiert^^.

Wie würde denn eine Hydra rein passen? Wie gesagt außer die Zauberin und die Echsen hab ich noch nichts gekauft, daher wäre ich jetzt im Grundaufbau noch sehr flexibel...

dank dir schonmal Arcon!

Codex Armeebuch :)

PS: Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich finde wirklich kein Hydrabanner im Armeebuch...

Grüsse dunkle Fürsten,

ich habe ziemlich lange W40k gespielt und bin dank eines Umzuges nun in eine Warhammer Fantasy freundliche Region gezogen und fange grade an mir eine Dunkelelfen Basis Armee auf 100Pkt zu erwerben. Bisher habe ich mir eine Magierin und eine Box Echsenritter sowie den Dunkelelfen Codex zugelegt und bin nun am rätseln wie es weiter geht.
    Ich weiß nämlich ehrlich gesagt noch nicht was ich aufstellen möchte und was als Basis Armee sinnvoll wäre. Mehr Infantrie und Kavelerie? Hydra oder Geschütze? Mir ist natürlich klar das diese Zusammenstellung auch von meinem Gegner abhängt aber ich möchte erstmal eine solide Basis auf 1000Pkt erstellen. Ich wäre euch für jeden Vorschlag dankbar, am besten mit einer kleinen Erklärung, da ich im Fantasy Universum noch recht frisch bin.

Danke für Mühen, Ginnungagab

Hier mal mein erster Vorschlag:

"Zauberin, Magie 2, BannRolle und Homunkulus

Adliger auf Echse, Schild, Schwere Rüstung, Ring der Finsternis

Echsenritter, Paladin + Schächter, Banner des Mordens

2 x 10 Schützen

5 x schwarze Reiter, Musiker, Bote, Standartenträger

1 x Bolt Tower"

* Wie gesagt das hat sich für mich nur durch den Codex so ergeben, macht was besseres raus :P