Beiträge von lomago

    Hallo zusammen,
    ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine Chaoskrieger Armee zu erstellen. Bisher hab ich nur Impse gespielt. Die Armee sollte so ca. 2250-2500 Punkte stark sein. Leider habe ich noch nicht das aktuellste Armeebuch, sondern habe meine Liste mit Hilfe des WD 150-Juni 08 erstellt. Die Armee soll Hauptsächlich für Fungames gegen meine Kumpels eingesetzt werden (wir haben HE, WE, Imps, Vamps, Orkz & Gobs, Zwerge) sollte aber schon was können. Hier mal das, was ich mir so gedacht habe Punkte in ca. angegeben weil ich net weiss was sich so im neuen Armeebuch verändert hat:


    1. Chaosgeneral
    Ross+Harnisch, Schild, Mal des Nurgle, Chaosdämonenschwert, Krone des ewigen Kampfes-/ ca. 360 pkt.


    1 Chaoszauberer
    St. 2, chaoshomunkolus-/ ca. 150 pkt


    1 Chaoszauberer
    st 2, 2 Spruchrollen-/ ca. 160 pkt


    1 Aufstrebender Champ
    Schild, Mal des Nurgle, Rüstung der Verdamniss-/ca 125 pkt
    (läuft mit den Auserkorenden)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    kern


    15 Chaoskrieger CMS, Hellebarde+Schild, Mal des Nurgle-/ ca. 285


    5 Chaoshunde-/ ca. 30
    5 Chaoshunde-/ ca. 30


    5 Barbreiter Speer CMS-/ ca. 150
    5 Barbreiter Speer CMS-/ ca. 150


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Elite


    5 Chaosritter CMS, Mal des Nurgle-/ ca. 220
    5 Chaosritter CMS, Mal des Nurgle-/ ca. 220


    1Chaosstreitwagen Mal des Nurgle-/ ca. 120


    14 Auserkorende Schild+Helle?, CMS, Mal des Nurgle-/ ca. 345


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Selten


    2x Chaosbrut-/ ca. 120


    gesamt: ca. 2375 Pkt


    Das habe ich mir so gedacht. Nun wollte ich von euch mal wissen ob diese Aufstellung Sinnvoll ist und Punktemäßig ca. mit dem neuen Armeebuch hinkommt. (Die sachen der Helden sind nur Als Punktausgleich reingepackt, viel anderes stand im WD nicht). Freue mich auf Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.^^


    mfg
    lomago