Hallo!
Es ist lange her, dass ich meine letzten Tabletopfiguren in der Hand hatte, vor etwas zwei Jahren habe ich etwas aktiver WH40k gespielt, dann aber die Karriere aufgrund der Ladenschließung hier im Ort und dem daraus resultierenden Gegenspielermangel an den Nagel gehängt.
Zwischenzeitlich habe ich dann in einem etwas weiter entfernten Laden in Köln ab und zu ein paar Warmachine-Spiele absolviert, bin jetzt aber, zusammen mit ein paar Freunden, die das Spiel auf der diesjährigen Essener-Spielemesse für sich entdeckt haben, (auf deren Drängen hin) in die Materie von Warhammer Fantasy eingestiegen.
Nun habe ich ein paar alte Figuren, die ich noch von damals, aus der Zeit meines kurzen Abstechers zu WHF besitze, herausgekramt und ein wenig aufgestockt.
Ein paar Spiele haben wir auch schon absolviert, und mich beschleicht das Gefühl, meine Armee völlig falsch zu spielen, immer mehr.
Regelmäßig werde ich von einem Dunkelelfenspieler niedergemäht, ohne wirklich eine Chance zu haben, weswegen ich mich nun doch entschieden habe, mir hier ein paar Tipps zu holen.
Es folgt meine „Kernliste“, an der offensichtlich MÄCHTIG zu pfeilen ist.
GENERAL
Vampir
Schwert der Könige, Rüstung d. Gehäuteten, Schwarzer Akolyth
175 Punkte
CHARAKTERMODELL
Nekromant
2 Bannrollen
105 Punkte
KERN
Skelette (20)
CMS, Speer, Schild
110 Punkte
Skelette (20)
Speer, Schild
98 Punkte
Fled.-Schwarm (3)
105 Punkte
Todeswölfe
Warg
50 Punkte
ELITE
Verfluchte
Handwaffe, Schild, Schwere Rüstung, CMS, (Welche Standarte? Ich weiß es nicht! )
Ca. 233 Punkte
SELTEN
Varghulf (wird mit Wölfen ausgestellt)
175 Punkte
Und wie soll ich nun auf 1500, bzw. 2000 Punkte aufstocken? Zombies? Ghoule? Mehr Skelette/Wölfe/Verfluchte?
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich,
Mit den freundlichsten Grüßen.