Beiträge von Fex.

Guten Abend!

Eine solche ausfühliche, schnelle, wunderbar gegliederte und schlüssige Antwort hatte ich wirklich überhaupt nich erwartet. Ich danke dir vielmals für die Zeit, die du dir genommen hast, und muss sagen, dass mir das schon sehr geholfen hat! :O Vielen, vielen Dank dafür!

Was sich mir nun bloß noch nicht ganz erschließt ist, wie ich mit den wirklich harten Regimentern der Gegner als Vampirspieler umgehe; Was mache ich gegen Echsenritter, Assasinen, Schwarzorks und co? Ich meine... Ich habe natürlich die billigen Einheiten und kann diese auch beschwören (Skelette, Zombies) und super mit denen blocken, aber gegen ein, oder gar zwei Regimenter Echsenritter weiß ich nicht wirklich, was ich denen entgegensetzen kann. Blocken und dann in die Flanke fallen, mit Varghulf und Hunden? Oder den Rittern?
    Und... Nur aus Interesse... Was ist denn eine "harte" Vampirliste? Bei 1000 Punkten schon Blutritter aufstellen? :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen.

Edit: Super Link, danke auch dafür. :)

Hallo! :)

Es ist lange her, dass ich meine letzten Tabletopfiguren in der Hand hatte, vor etwas zwei Jahren habe ich etwas aktiver WH40k gespielt, dann aber die Karriere aufgrund der Ladenschließung hier im Ort und dem daraus resultierenden Gegenspielermangel an den Nagel gehängt.
    Zwischenzeitlich habe ich dann in einem etwas weiter entfernten Laden in Köln ab und zu ein paar Warmachine-Spiele absolviert, bin jetzt aber, zusammen mit ein paar Freunden, die das Spiel auf der diesjährigen Essener-Spielemesse für sich entdeckt haben, (auf deren Drängen hin) in die Materie von Warhammer Fantasy eingestiegen.

Nun habe ich ein paar alte Figuren, die ich noch von damals, aus der Zeit meines kurzen Abstechers zu WHF besitze, herausgekramt und ein wenig aufgestockt.
    Ein paar Spiele haben wir auch schon absolviert, und mich beschleicht das Gefühl, meine Armee völlig falsch zu spielen, immer mehr.
    Regelmäßig werde ich von einem Dunkelelfenspieler niedergemäht, ohne wirklich eine Chance zu haben, weswegen ich mich nun doch entschieden habe, mir hier ein paar Tipps zu holen.
    Es folgt meine „Kernliste“, an der offensichtlich MÄCHTIG zu pfeilen ist. ;)

GENERAL

Vampir
    Schwert der Könige, Rüstung d. Gehäuteten, Schwarzer Akolyth
    175 Punkte

CHARAKTERMODELL

Nekromant
    2 Bannrollen
    105 Punkte

KERN

Skelette (20)
    CMS, Speer, Schild
    110 Punkte

Skelette (20)
    Speer, Schild
    98 Punkte

Fled.-Schwarm (3)
    105 Punkte

Todeswölfe
    Warg
    50 Punkte

ELITE

Verfluchte
    Handwaffe, Schild, Schwere Rüstung, CMS, (Welche Standarte? Ich weiß es nicht! )
    Ca. 233 Punkte

SELTEN

Varghulf (wird mit Wölfen ausgestellt)
    175 Punkte

Insgesamt ca. 1000 Punkte

Ich freue mich über JEDE Anregung, Ergänzung und jeden Tipp zur Spielweise, vor allem gegen Dunkelelfen.
    Da fällt mir ein… Was mache ich als Vampir-Spieler gegen Echsenritter? (Oder noch schlimmer: Gegen ZWEI Echsenritter-Regimenter)
    Und wie soll ich nun auf 1500, bzw. 2000 Punkte aufstocken? Zombies? Ghoule? Mehr Skelette/Wölfe/Verfluchte?

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich,

Mit den freundlichsten Grüßen.