Beiträge von Hoffnung

Vielen danke auch, wird aber leider bis nächtes jahr warten müssen. dann mach ich mal auf um die tusche zu besorgen.
    Zur zeit bin ich auch an dem Exorzisten tarn dauert aber noch die zirplatten zu gestallten.

Übersetzung: Diese Figur von mir ist wenigstens anschaubar ... stimmt die kann sich sehen lassen
    Finde sie is schön geworden, allerdings find ich die Gesichtshaut ein wenig dunkel und vll den Fleur de Lis auf den Oberschenkeln und dem roten Rock noch etwas mehr tiefe verleihen.

mfg

Danke für den tipp, wei kann ich das machen (war mein erster wriklicher versuch) bin leider noch nich ganz dahintergekommen wie ich verschidene sachen einfach aber schön hervorbringen kann.

Und die Gesichtsfarbe, ich finde Frauen mit etwas schoko anteil einfach schöner :O

aber ich freu mich das sie euch schon mal gefällt :]

zu den regeln, ja, haben auch nur die alten. dürfte dann eigentlich zimlich ausgeklichen sein.

das freut mich das die liste im großen und kannzen in ordnung ist war ne zeit am überlegen ne sturmeinheit weniger zu nehem aber mit sprungmodul, hab mich aber dann für diese wariante esntschieden. und wenn ich die antwort von dir richtig verstehe mußt ich noch ncih mal erklären wo vor der sturmtrupp und der veteranen trupp ghedacht sin....ich glaube die erglären sich von allein oder ?

ich bin hobby spieler, und spiele nach dem alten codex weil ich ihn habe. und meine freunde haben auch nur die alten codexe, bitet sich wohl dan an oder?
    fühl mich nich wirklich taktisch und moralisch nicht in der lage mal ein tunrir zu spielen. dafür fehlt mir noch einiges.

Wollt mal ne Bassis verteitigungs Armee erstellen auf 1500 Punkten:

HQ:
    Capitan 60

Energiewaffe 10
    Bolter 1
    =71

Elite:

Veteranentrupp 90
    Boltpistole und Nahkampfwaffe
    1* Energiefaust 25
    1* Energiwaffe 15
    =130

Standerd:
    6* Taktischer Trupp 75 / 450
    6* Rakwerfer 10 / 60
    6* Melter 10 / 60
    = 95 / 570

Sturm:
    3* Sturmtrupp ohne Sprungmodul 75 / 225
    6* Flammenwerfer 6 / 36
    =261

Unterstüzung:
    3* Devestortrupp 75 / 225
    12* Rakwerfer 20 / 240
    =465

So nun zerflögt es mal bin gespannt was ihr dazu sagt

Hallo, bin zwar neu hir, aber hab schon vor was längerm mal gespielt und hab noch mal angefangen.

Bei der Principales würd ich die Energiwaffe (Meisterwaffe) gegen eine Heilige Waffe tauschen, nachteil is das sie 2 händig ist und 5 punkte teurer hat aber den vorteil sie gibt ein +2 auf Stärke und ist zu behandeln wie Meisterhaffte Energiewaffen (würde dafür die Bomben weglassen, oda die Infernopistole gegen die Fackel des Heiligen Feuers tausechen)

Den Prediger würd ich gegen einen Inquisitor tauschen (der darf auch die selbe ausrüstung tragen und dieser zählt als Selbständiges Charaktermodell was sich andern trupps anschlisen darf) auser Du möchtets Arco-Flagellanten einsetzen dann brauchts du den Prediger.

Den Celestitrupp ( vermute das diese zusammen mit dem HQ ist ), find ich ok. Aber schau dir doch mal die Sturmeinheit Dominatortrupp an, da kannst auch den Immolator hollen und da kannst du bis zu 4 Sororitas mit Flammernwerfer (je 8 Pk), Melter (je 15 Pk) oda Sturmbolter (je 8 Pk) haben. Die Principales darf sich auch diesm trupp Anschlissen.

Bei Assersinen reichen meine erfahrungen nur zum schlechten. Ich kann mit denen nich wirklich gut umgehen.

Standerd Einheiten brauch jeder, nur Sororita Sanctus sind sehr hilfreich braucht man aber nicht immer. Auf Glaubens Akte verlass ich mich nicht (mehr)

Seraphimtrupp hab ich noch nich eingesetzt wollte sie aber auch mal einsetzten und sehen bei mir auch so aus, nur lasse ich sie von meine Principales bekleiten (in der Rüstkammer kann man sich ein Sprungmodul für sie hollen kostet 20 Pk)

Läuterrer hab ich null Erfahrung, aber da die werte wie nen Cybot sind fürchte ich das er genauso schnell fällt.

Exorzist ..... das war einer Der Gründe warum ich Sororitas Spiel :O

Bin leider auch schon was länger raus (nur leider kann man so was nich einfach wegwerfen, es kommt immer alles wieder) aber hoffe das ich bei den heuteigen regeln nich ganz danaben lieg, und das es hilft.