Beiträge von likkyluke

hi spiele erst seit kurzem wieder meine vampire und wollt mal fragen was ihr davon haltet ...

*************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst, Uprade zur 3. Stufe
    + Höllenross -> 30 Pkt.
    + Schreckenslanze, Krone der Verdammten -> 95 Pkt.
    + Herr der Ghule, Rote Wut, Avatar des Todes -> 95 Pkt.
    - - - > 475 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Vampir
    + Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestie, Schwarzer Periapt -> 50 Pkt.
    + Unendlicher Hass, Avatar des Todes -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 220 Punkte

Vampir
    + Schwert der Macht, Rüstung der Nacht -> 40 Pkt.
    + Fliegender Schrecken, Avatar des Todes -> 50 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

Vampir
    + Nachtmahr -> 0 Pkt.
    + Bluttrinker -> 40 Pkt.
    + Unendlicher Hass, Ritter der Nacht -> 50 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte

10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte

20 Zombies
    - - - > 80 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    3 Vampirfledermäuse
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    5 Blutritter, Standartenträger
    + Banner der Blutfeste -> 75 Pkt.
    - - - > 370 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000

ps : ich weiss sind recht wenig einheiten / modelle aber will dem gegener ja auch ab runde 1 aufn sack gehn und ihn zum reagieren zwingen ...
    magie ist eig. nur zum hochheilen bzw wenn da zum vanhelen ...
    bin über kritik und verbesserungs vorschläge dankbar nur das konzept sollte erhalten bleiben ... ( die blutritter sind gesetzt find die super und selbst mit umlenken machen die ne flanke frei )
    danke likky ...

naja ganz schlecht sind sie nicht halten zwar weniger aus aber aber ähnlich offensivkraft wie krieger und sind um einiges schneller ...
    also gegen beschuss schwächere völker als flankeneinheit vllt nee überlegung wert ...

Also mal 2 Ideen :
    1

Helden :
    1 Erhabener + MdTZ+ Zweihänder + Helm der vielen ... + Halsband des Khorne +Strom der Fäulniss 198
    1 Hexer St 2 + MdTz+ Stab der Qualen + Begleiter 205
    1 Hexer St2 + MdTZ + Disc + Goldauge + MBS + Markerschütterndes ... 230

Kern:
    1 x 10 Hunde 60
    1 x 5 Reiter + MdS + Flegel + Leichte Rüstung + Wurfspeere 95
    1 x 22 Krieger + MdN + Kom + Banner des Zorns + Schilde + Hellebarden 479
    Elite:
    5 Ritter + MdK 230

Gesamt : 1497
    Energiew.: 6
    Bannw.: 4 + 1 MBS
    Modelle : 40

Viel Magie und durch Geschenke sogar winzigen Fernkampf ... Beide Helden zu Fuss in die Krieger die Hoffentlich lange Halten und Durch Zauber und GEbundene Gegner in den Nahkampf zu Zwingen ... Ritter hinter Hunden eine Flanke Aufräumen...

2

1 Erhabener + MdK + Moloch + Axt der Götter + Gunst der Götter + Schild + Einlulender Duft 250
    1 Erhabener + MdTZ + Zweihäner + Halsband + Helm 178
    1 Hexer St 2 + MdTZ + Schutztalisman + Höllenmarionette + Begleiter 210

Kern:
    1 x 5 Reiter + MdS + leichte Rüst + Flegel + Wurfäxte 100
    1 x 10 Hunde 60
    1x 18 Krieger + Banner der Wut + MdN + Kom + Schilde + Zweihänder 419

Elite:
    5 Ritter + MdK 230

Gesamt: 1495

Energiew.: 4
    Bannwürfel: 3
    Modelle : 41

Ähnlich wie oben Nur den Nahkampf selber ansteuern ... Er kann ja net ewig Wegrennen ...

naja noch andere Ideeen und Kritig erwünscht ...

MfG likky

also druck mit magie kriegste nur hin wenn du 8 -10 magiestufen in nem 2000 pkt spiel hast ...
    desweiteren sind deine einheiten zu klein krieger oder auserkornene grösser machen das 2te raus ...
    aber kommt auch sehr drauf an gegen was du spielst ...

helden auf disc und alles andere was fliegt um die km´s abzuräumen helfen mir immer sehr ...
    dazu geung hunde zum im weg stehn gegen schüsse ...
    oh und ne reine ritter reiter armee damit du nach 2 runden da bist mind 1 einheit ritter mit mdt und fluchstandarte ...
    vielleicht hilfts dir ...
    mfg likky

Hi Leute wollte mal fragen was ihr von der Armee haltet gegen die neuen Echsen ...
    Weiss leider nicht so genau was Echsen inzwischen können ...
    ist aber nurn Test bzw. Freundschaftsspiel ...

1 Meisterzauberer + Mal des Tzennch + Wort der Pein + Blutschädelamulett + Rüstung des Morrsleib + Zauber Homunkulus
    425

1 Zauberer 2te Stufe + Mal des Tzennch + Begleiter + Schutztalisman + Höllenmarionette
    210

1 Zauberer 2te auf Disc + Goldauge + Energie Hom. + Markersch. Brüllen
    230

1 Zauberer 2te auf Disc + Stab der Qualen + Strom der Fäulnis
    225

Kern :
    1x 5 Barbarenreiter + Flegel + MdS
    85
    2x 5 Hunde
    60
    1x 14 Barbaren + Zweihand + Kom + Standarte der Leidenschaft
    110 ( 2er Zauberer zu Fuss rein )
    1x 20 Krieger + MdK + Schilde + Zusätzliche HW + Kom + Banner des Zorns
    425 ( General rein )

Elite:
    1x 5 Ritter + C + St + Kriegsbanner
    285
    1 Khorne Streitwagen
    150

Selten:
    1 Shagot + Zweihandwaffe
    285

Gesamt 2495 pkt

wäre froh über Verbesserungsvorschläge ...
    MfG likky

naja hatte auch schon in der 1 runde 3 + rew aber wenn 2 steinschleuder 1 speerschleuder 2 kannonen ne orgel und paar armbrust + musketen 2 runden da drauf holzen waren bei mir vllt durch pech 22 von 30 weg und nen zwerg mit ca 25er blöcken hat da net mehr so viel angst vor :( naja dafür kammen in dem spiel alle ritter an :) )
    waren 3k gegen zwerge

ganz klar ja :
    nurgle - 1 auf beschuss super ... - kg is eher unwichtig bei 6
    tzench mit fluchstandarte 4 + rew gegen beschuss auch kanonen etc ... dazu billiger nen 6er rew auch im nahkampf und wenn du am anfag ne 12 würfst ( naja selten) direkter 3 + retter gegen alles

is auch geschmacks sache aber denke für 30 pkt mehr der retter is besser da die meisten z.B bogenschützen eh net auf die auserkorenen schiessen werden hoher wiederstand dazu dicke rüstung , ergo er nimmt sie mit km´s aufs korn net nur nen bissel bei mir immer alles vom gegner gezogen sdobald da mehr als 10 auserkorene stehn ( denke die meisten ham einfach nur ne heiden angst vor denen ... kanns nachvollziehen :) )

hi leute wollte mal fragen was ihr bisher auf tuniren oder kampangen für erfahrungen gemacht habt und welche einheiten kombos sich bewährt haben und was totalausfälle sind ...
    ich fang mal an ... :
    grundsatzfrage magielastig oder nahkampfmonster ?
    ich persöhnlich tendiere zum general oder prinzen statt demmeistermagier da nen chaosgeneral mit 100 pkt ausrüstung nahezu alles in 1 runde niedermäht ( aber geschmackssache) deswedgen bei mir meist magier nur als caddy oder bei nen 1000 pkt spiel einen rein ...

einheiten :
    klares ++ gehen an ritter und hunde ohne gehe ich nie aus dem haus ...

einfaches + bekommen von mir oger , trolle und der schrein ( einfach fluffig ) sowie normale krieger (die trotz allem immer im nahkampf landen nicht mal viele unterwgs weg : biete dem gegner andere ziele die sich lohnen trolle ritter vor allem riesen )

duchschnitts einheiten naja barbaren und reiter sind halt eher kanonen futter oder fleich schilde obwohl reiter gelegentlich mal was reissen
    dazu die sachen die eh kaum wer spielt drachenoger ( einfach zu hässlich die alten modelle ) bruten ( obwohl mal ganz witzig )

schlechter schneiden bei mir ab die verstoßenen( werden zu schnell erlegt) der riese ( wird eig. immer zerlegt) und der shagot ( rechtschreibung ... )

und in meiner erfahrung bringen auserkorene zwar auf dem papier viel aber in meinenspielen nie überzeugt : ich stell krieger auf der gegner ignoriert sie ( naja mehr oder weniger halt ) sobald ich nen grössern block auserkorene hinstell sit das wie ne lasermakierung für fernkampfwaffen magie und alles was tötet bevor die ankommen ...

ist nur meine meinung freue mich über eure erfahrungen .....

aso ich tendiere inzwischen sehr zum general auf moloch mit axt gunst und runensschild hats bei mir immer gebracht ( alternativ natürlich auf nen drachen aber frühstens ab 4000 pkt sonst find ichs lame und un fluffig ...

also erstmal sry für nur kleinschreibung habkeine lust bei langem text ...
    du denkst viel zu kompliziert sagen wir 2000 pkt :
    du darfst haben 1 kommandanten (general ...)
    dazu bis 4 helden (erhabene zauberer)
    dazu musst du mindesterns 3 kerneinheiten haben ( die haben einheiten mindestgrrössen normalfall inf 10 kav 5 modelle )
    dann darfst du bis zu 4 elite auswahlen haben und 2 seltene
    das alles musst du von 2000 pkt bezahlen
    das einzige was du brauchst ist ein char als general ( der mit dem höchsten moraldwert ) und die für die punkte geltenden kern auswahlen---
    hoffe hilft dir ...

zu den modellen die du hast :
    streitmachtsbox ist nen guter grundstein ... dazu reiter super ... nen paar chars brauch man immer ... nen grossen dämon kannst du mit kriegern gar net spieln ausser als umbau als dämonen prinz vllt ...
    besorg dir eher noch ne 2 te streimachtbox + noch mal reiter dazu was dir an elite oder seltenen liegt , ich hab mir dazu nen streitwagen 4 trolle und nen riesen geholt recht schnell dann hast du mit charackteren die nach und nach immer zwischen durch kommen nen ordentlichen grund stock ...

mfg likky