Beiträge von telen

Hiho,

bei uns ist demnächst wieder ein Tunier, diesmal wollen wir mal ohne jegliche Beschränkungen spielen ( also open end Magie und besondere. Charas etc. )

Naja mein Problem ist solch eine Liste zu entwickeln, da ich sonst nur nach Akito gespielt habe...

Gleich mein erstes Problem... unser Dämonenspieler setzt zu 100% sein Großen Verpester ein, was stellt man dagegen?? Ich habe mit dem Gedanken gespielt Caradryn in einer Phönixgarde dagegen zu stellen, aber ob es das bringt ?

Bin ansonsten auch offen zu allgemeinen Vorschlägen zur Liste...

Wollte an für sich eigtl. bei größtenteil Kavalerie bleiben, also 2x5 Drachenprinzen, Streitwägen, berittner AST (Schlachtenbanner) und natürlich endlich mal 4 REPs :)

Bin für eure Vorschläge und Kritiken offen und freue über jegliche Antwort zum Thema.

Grüße telen.

hm.. naja dann werden sie vllt. weg geschossen, aber wen juckts. die kosten 105 pkt. entweder hauen sie einmal zu oder sie lenken das Feuer von den Drachenprinzen auf sich. Also die werd ich wohl so lassen und auch nicht aufstocken, bzw. Kommandoabteilung eingliedern.

Zum Thema erster Spielzug,

ist schon ein Unterschied ob der Gegner nur einmal sein Feuer eröffnen kann oder 2 mal und das eine mal auf kurze Reichweite, oder nicht ?
    Zu dem sind meine Gegner alle eingeschworene Spieler (Spielerfahrungen alle min. 5 Jahre) die ziehen net so weit vor in der ersten Phase, dass ich gleich zum Angriff blasen kann...

Aber dennoch danke für deine Mühen :)

Also Bogenschuetzen aufstocken ? hmm.. finde ich nicht sinnvoll, gut evtl. zum Schutz der Magier.

Naja und Kommando für Schwertmeister ist denke ich zu teuer, weil entweder kommen die zum Streich oder sie werden vorher kurz und klein gezaubert/ geschossen ?!

Okay dann sind 60 pkt raus, was dafuer rein ? evtl ein Riesenadler raus und noch ein Edlen mit rein mit Jagdbogen und Riesenadler?
    Dann müsste aber widerrum ein Magier weichen ?!
    Oder noch ein Streitwagen ?

Was hältest du eigtl von den Löwenstreitwägen ?

Danke erstmal für deine Kritik.

Hallo,

Ich bin neu bei euch im Forum. Habe schon länger ein aktives Warhammer Fantasy-Forum gesucht und hoffe hier endlich am Ende, meiner langen Suche, angekommen zu sein :O

Okay nun zum eigentlichen:

demnächst ist bei uns wieder ein Tunier und wir wollen nun zum ersten mal nach den neuen Aktio Beschränkungen ( http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=109608 ) spielen.
    Habe dazu mal eine Liste erstellt. Wäre über konstruktive und positive als auch negative Kritik sehr erfreut.

Prinz
    -Elfenross + Harnisch
    -Drachenrüstung
    -Schild
    -Sternenlanze
    -Talisman des Loec
    -Temakadors Handschuhe
    266

Edler
    -Elfenross mit Harnisch
    -Drachenrüstung
    -Armeestandartenträger
    -Schlachtbanner
    -Schild
    -Lanze
    218

Magier
    -Magiebannende Spruchrolle
    -Magiebannende Spruchrolle
    140

Magier
    -Stab d. Zauberei
    140

10x Bogenschuetzen
    110

10x Bogenschuetzen
    110

6x Drachenprinzen
    -Champion
    -Musiker
    -Standartenträger
    -Banner von Ellyrion
    245

6x Drachenprinzen
    -Champion
    -Musiker
    -Standartenträger
    -Banner d. Arkanen Schutzes/ Löwenstandarte ?
    -Splitter d. Sternenkrone
    280

1x Tiranoc-Streitwagen
    85

1x Tiranoc-Streitwagen
    85

7x Schwertmeister
    105

7x Schwertmeister
    105

1x Repetier-Speerschleuder
    100