Beiträge von Guldida

so ist das ne schöne armee. du bist deiner linie treu geblieben, hast ein paar meine tips befolgt und sie ist ausgeglichener!

dann sag ich nur noch viel erfolg und schick die untoten dort hin wo sie hingehören in ihre gräber!!!

ach so noch ein kleiner tipp: ne durchschlagrune auf ne speerschleuder und seine streitwagen sehen alt aus :tongue:

unterschätze die zwerge und deren moral und rüstungen nicht!!!

aber um auf nummer sicher zugehen:

pack eisenbrecher ein (der rw von 3+ muss vonn den pfeilen erstmal geknackt werden) gib ihnen die mutrune und angst und entsätzen ist banane!

du hast angst vor dem kata??? pack langbärte ein stell sie in dein zentrum gib ihnen meinet wegen noch das banner mit dem 5+ retter gegen beschuss und deine armee in 6 zoll umkreis ist sicher vor jegliche panik und beschuss!!!
    den grummelnden alten zwergen sei dank sie sind nämlich selbst immun gegen panik und alle einheiten in 6 zoll umkreis dürfen den paniktest wiederholen!!!

mit der orgel hast du natürlich recht allerdings macht sie schon durch ihre bloße anwesenheit druck und den sollte man nie unterschätzen!!! übrigens wirst du das gleiche problem mit nem amboss haben so das du nicht viel mit ihm anfangen kannst.

mit den bergwerkern hast du leider auch recht die sind nicht ganz so gut wie die buddler der untoten. doch wenn du nen helden in eine 5 mann einheit steckst, ihm noch ne pfeilbannrune hast du einen kleinen zwerg hinten der ordentlich aufräumen kann. denn die bergwerken sollen nur als transportmittel dienen entweder koppelst du den helden raus oder die bergwerker werden leider nieder geschossen (auch wenn das nicht zwergisch ist zwerge zu opfern aber stell dir einfach vor das waren eidbrecher oder gefangene gegner die nur verkleidet waren), der held mit seinem 2+ retter gegen beschuss kann dann hinten alles vermöbeln! und die doofe lade kann nicht mal weg rennen! und selbst wenn kata abhaut die sind ja langsamer als zwerge :P

ich hoffe insgesamt konnte i dir helfen!

sag auf jedenfall bescheid wie die schlacht ausging und wie deine armee zum schluss nun aussah!

die orgel ist auch imer sehr nützlich um deinen amboss zu schützen. einfach hinter oder neben deinem amboss aufstellen und alles nieder schießen was im zu nah kommt.

allternative eine flnken sichern und alle flieger plänkler, einzelne helden und leichte kavamögen da nicht mehr hin!

die orgel ist einfch gut und das weis dein gegner meisten und so kannst du ordentlich druck aufbauen selbst wenn deine orgel gar nicht zum schuss kommt 8)

moin!

erstmal meine güte ihr spielt nicht gerade nette und faire armeen. aber jeden das seine.

dein problem wird es sein das jeder von euch stehen bleibt und euch niederschießt denn rest würd dein gegner dann mit den streitwagen abräumen, gegn deinen beschuss hat er ja schon was gegen zusetzen, die skorpione und deine bergwerker erwartet er anscheinend auch schon. also mein tip für dich stell ne ganz andere art von armee auf!!!

eigentlich tendiere i lieber zum amboss allerdings gegen skorpione ist er schnell gebannd, auch wenn er nicht sterben sollte kannst du ihn wahrscheinlich schon ab dem 2. spielzug vergessen. also doch eher ein könig, auf schildträger und er ist schon mal immun gegen den doofen todesstoß.

und dann würde i auf mehr nahkampf setzen, ein wenig atellarie ist natürlich nie verkehrt vor allem ne orgel). die bergwerker sind ein muss gegen deinen gegner eventuell sogar 2 kleine einheiten. auch wenn selten genutzt könnten ein gyro und grenzläufer sehr nützlich sein. eisenbrcher gegen die streitwagen u vielleicht nen helden mit S7. die marschrune wäre auch pflicht damit sparst du zeit! wie gesagt der amboss wäre auch hilfreich zum schnellen vorstoß aber durch die blöden wandelnden särge wahrscheinlich punkte fresser und nutzlos.

weiterer vorteil für den könig ne langbarteinheit ohne klankrieger mit zu nehmen oder 2 langbarteinheiten plus einmal klankrieger!

überleg dir ob du doch lieber so spielen wills, denn nur beschuss gegen ne nur beschuss und magie armee ist plus einheiten die aus dem sand krabbeln und sofort angreifen können, wird schwirig und macht vor allem wenig spaß!!! und das sollte doch das wichtigste sein :]

ich denke nicht so viel in den nahkampf inwestieren sodern mit zwergen auf beschuss setzten. also ne speerschleuder ne kanone und vielleicht wenn deine armee ganz übel sein sollte 1-2 orgelkanonen.dann mit 15 berkwerker irgend ne einheit zur flucht in die spielmitte bringen dann hoffen das ein paar einheiten fliehen dann die teuersten mit orkelkanone abballern. ich weiß nicht ob ihr auch so spielen wollt(bzw. könnt) aber ich hab damit ein paar gute erfahrungen gemacht.

und wahrscheinlich nicht viele freunde! das ist lame! und nicht wirklich fair vor allem die 2 orgelkanonen ;(

lieber was gemischtes spielen oder seiner linie oder armeestory treu bleiben und mehr spaß haben sage ich!!! :augenzu:

genau nen runenschmied rein und noch ne magiebannenderune, das reicht meist bei 2000 punkten.

die zweihandwaffe bringt in deinem fall ne menge:
    denn du hast nur ne schmetterrune(beim thain) drauf die dir +1 S gibt, die rune die du dem könig gegeben hast bringt meist so und so nicht viel (zumindest für die ounktkosten). mit ner zweihandwaffe hast du +2 S, sie kostet weniger und du kannst mehr runen einpacken!!!
    nachteile sind völlig nebensächlich da du mit I 4/3 in der regel so und so zu letzt zu schlägst und du keine zweite hand brauchst für nen schild wenn du die gromril MR hast oder ihn auf schildträger setzt und beim thain reicht meist ein 3+ rüw u sein W 5 zum schutz vollkomen aus!
    also pack ne zweihandwaffe eine!!! :]

es wurd ja schon einiges angesprochen.

2 komandos geht nun wirklich nicht! musst dich schon entscheiden.

die klankrieger kosten nie nur 160 punkte, eher 210!

ein wenig atellarie ist nie verkehrt aber bei so ner nahkampf armee kein muss.

ein gyrokopter kann aber bei so einer armee von vorteil sein genau so wie ein AST mit ner marschrune drauf.

die musketen müssen bei so ner armee eigentlich auch nicht unbedingt sein.

gruß

an sich ist das ne ganz solide armee. fehlen vielleicht noch ein paar kleinigkeiten:

der könig ist so wie er ausgerüstet ist sehr dumm ausgerüstet. wozu z.b. schild und gromril MR? wenn deine komandoauswahl schon ein könig sein muss (meist lohnt sich eher ein runenmeister mit amboss) dann sollte er auch geschützt sein. geb ihm die MR des trotzes, meinet wegen die gromril MR besser wäre aber auf schildträger dann hat er schon so nen 2+ rüw. und geb ihm ne zweihandwaffe!

der thain ist so ganz in ordnung, immer ne gute runen wahl ist die MR der herrausforderung!

dein magiebann fehlt komplett!!!

rüste die klankrieger zu langbärten auf!!!

wenn punkte fehlen ist es auch nicht schlimm armbrustschützen mit zu nehmen.

mal schaun was die anderen noch zu sagen haben aber das ist schon mal ein anfang!

gruß!!!

ich kann zu deiner anfangs frage eigentlich nur eins sagen:

JA verdammt!!!

top kriegsmaschinen, top magiebann, top infanterie, starke rüstung und die runen sind der hit. meine gegner hassen es gegen zwerge zu spielen. also es gibt mehr als einen guten grund zwerge zu spielen, allerdings muss man ein wenig passiv veranlagt sein.

übrigens die bewegung ist nicht so stark eingeschrenkt wie man denken sollte,

marschrune, runenamboss, gyrokopter, eidstein und MR der herrausforderung sind nützliche sachen. außerdem können zwerge immer maschieren!

gruß und spiel zwerge!!!

Aber Hämmer sind unnachgiebig, sodass sie fast auf jeden Fall auch gegen Breaker stehen bleiben, wie z.B. Ritter.

ja dann kann man ganz langsam von den reitern zermürbt werden da du mit HT immer zuletzt zuschlägst, also nimmst du die HT nur als teure blocker toll und nutzlos bei kleinen spielen.
    EB sind da die definitiv bessere wahl, am besten noch eon T mit zweihänder rein dann hast du noch schlagkraft und machst den RW der kava nieder!

ich mein auch reine geschmacks sache.

beide haben ihre nach und vorteile. allerdings sind eisenbrecher zu teuer, ganz klar.

mir sind eisenbrecherlieber weil ich auf rüstungswürfe stehe, allerdings kommt so und so nichts an langbärte rann :D

bitte bitte meine lieben zwerg-kumpanen, übertreibts nicht.

wir sind doch keine feigen überpowerten dämonen die diesen ganzen firlefanz brauchen!
    EB sind auch so gut, es reicht die einen punkt billiger zu machen und schon sind die wieder ausgeglichen gegenüber den LB o HT.

schildwall find ich auch klasse!

den heldentrupp find ich gar nicht mal so übel ist aber schwer umzu setzen, ähnlich wie bei 40k die ork bosse oder die elder futzi oder wenn wir bei zwerge sind der heldentrupp der zwerge bei der herr der ringe schlacht um mittelerde II die erweiterung, dann am besten so ähnlich mit wurfäxten.

moin

erstmal echt coole idee, ist wirklich mal was anderes und ein echt toller hintergrund.
    allerdings kann ich als zwergen spieler nur sagen, was für ein ekliger zwerg!

ich find die armee nicht schlecht, vielleicht könnt man ein wenig mehr rüstung rein bringen in dem man deinen kriegern schilden gibt, denn es bringt dir herzlich wenig stark zu sein wenn niemand zurück schlagen kann. nützlich wäre auch eine langsamkeits rune auf deinem AST das würde deine KK besser effektiver machen.

ansonsten kann ich nur sagen cooler hintergrund, aber ein wahrer zwerg ist das nicht (solls ja auch nicht^^).

gruß und viel erfolg gegen die imps.