Beiträge von Schleicher

Manni wird von einem Freund angesprochen, woher er seinen neuen Manta habe. "Ja", sagt dieser," das ist eine lange Geschichte. Als ich gestern zu Fuss vom Schrottplatz, auf den ich meinen alten Manta bringen musste, nach Hause zurueckging, hielt eine huebsche, junge Frau in einem neuen Manta neben mir an, die anbot, mich mitzzunehmen. Ich stieg ein und sie fuhr los, jedoch nicht in Richtung der Stadt, in der ich wohne, sondern zum nahegelegenen Wald. Sie fuhr tief in den Wald hinein und hielt an. Dann zog sie sich aus, warf ihre Kleidung auf den Boden und sagte zu mir: Jetzt nimm dir, was du willst." "Und, was hast du genommen ?" fragt der Freund "Natuerlich den Manta, was denn sonst." "Vernuenftig" erwidert der Freund "ihre Kleider haetten dir sowieso nicht gepasst."

Bei dieser Liste würde ich auf keinen Fall auf Salamander verzichten, da es die einzigen sind die auch im NK etwas reissen könnten. Ich würde dir Feuersalamander empfehlen, da diese meiner Meinung nach wesentlich effizienter sind als ihre stacheligen Verwanden.

Byakko

Warum keine Kroxis? Die haben doch B6. Wenn der Elf den Walf einigermasen clever bewegt und du es schaffst sie zum Gegner zu bringen, dann gute Nacht. Udn selbst wenn sie sterben, 120 Punkte sind nicht allzuviel, deswegen würde ich sie doch mitnehmen. Alleine schein weil sie gegen Eisenbrecher und das ganze Gesocks recht effektiv sind, -3 auf den Rüster sind selbst für einen Zwerg hart.^^

Aber jetzt zurück zum Thema.
    5 Reiter reichen, 8 sind unsinnig. Ausserdem solltest doch noch einen Musiker mitnehmen. Das Kriegsbanner tauschst du entweder gegen die Jaguarstandarte oder gegen Huanchis gesegnetes Totem aus. Bei den CSkinks nimmst du den Schleicher raus und stockst die Jungs noch auf 10 Mann auf.
    So, und nun zu deinen Fragen. Der Unterschied zwichen Kroq-Gar und einem normalen HNV ist das Kroq-Gar ein besonderes Charaktermodell ist und auf vielen Tunieren deswegen nicht zugelassen. Desweitern ist er wie ich finde, für das was er kann einfach zu teuer. Dschungelschärem lohnen sich eigentlich selten. Zum einen weil sie nicht als Kernauswahl zählen und zum anderen weil sie einfach nicht wirklich was können, ausser vllt. möglichst lange einen Gegner im NK binden. An Chamäleonskinks ist so gut das sie Kundschafter sind. Udn wenn es die Situation erlaubt sogar in der gegnerischen Aufstellungszone plaziert werden können und auch wenn es nicht so aussieht, viel Schaden anrichten können.

P.S.

Wer fragt ist nur 5 Minuten der Dumme, wer nicht fargt bleibt es sein Leben lang. ;)

Die Hochelfen und die Zwerge werden dich totbannen, bzw. totschiessen. Nimm den Slann raus und spile statt dessen einen HNV auf Carno. Die Skinkplänkler können bleiben. Der zweite Schamane brauch gegen den HE noch 2 Bannrollen, den Federumhang bekommt der Chief zusammen mit einer Schlachtenklinge. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Sauren und die TW durch schnelle Einheiten wie Kroxis und Kavallerie zu ersetzen. Chamäleonskink sind vllt. auch nicht verkehrt.

So, das war es erstmal von mir.

Naja, wenn ich das so lese sehe ich das die Änderungen doch eher gravierend sind, ob sie jetzt poitiv oder negativ sind wird man aber erst im Juli sehen. Wenn ich du wäre würde ich gleich auf die 8. Edition umsteigen, da es, wie ich denke, eher verwirrend wird.

Aber wenn da vorläufige AB drin wären würde ja die Neuerscheinung des letzen Jahres ja keinen Sinn mehr machen. Ausser natürlich man wirft GW Geldgier vor.

Edit: 600 mehr oder weniger nützliche Beiträge X(

Wenn du freundlich aufstellen möchtest müsstest du eigentlich die MdG rausnehmen^.^

Ich persönlich halte das dritte Glied bei der TW jetzt nicht überhart, da die Tempelwache eh ein extrem harter Brocken ist fällt der eine Wächter jetzt nicht so arg ins Gewicht. Ausserdem nimmst du ja 2 Sauren raus.