Das ist aber nur der besondere Slaan mit dem super Zauber. Aber dass mit dem Zauberpatzer kann fast jeder Slaan, nur nicht der jüngste!
Beiträge von ToM
-
-
Auch wenn ich schon lange nicht merh da war; jetzt schon!!!
-
-
Am Wochenende spiele ich seit längerer Zeit wieder, also hier ist mal meine vorläufige Armee.
1 Athotis (Tomb Prince) @ 151 Pts
General; Great Weapon; Light Armour
Golden Ankrha [45]1 Amenhetope (Liche High Priest) @ 320 Pts
Cloak of the Dunes [20]
Neferra's Plaques of Mighty Incantations [30]
Dispel Scroll [25]1 Usaphais (Liche Priest) @ 140 Pts
Hieratic Jar [25]1 Mentuhotpe (Liche Priest) @ 140 Pts
Dispel Scroll [25]10 Skeleton Warriors @ 80 Pts
HW&Bow10 Skeleton Warriors @ 80 Pts
HW&Bow29 Skeleton Warriors @ 295 Pts
Light Armour; Standard; Musician1 Champion @ [10] Pts
4 Carrion @ 96 Pts
18 Tomb Guard @ 283 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
Banner of the Undying Legion [25]1 Champion @ [12] Pts
3 Ushabti @ 195 Pts
1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
Skulls of the Foe3 Catapult Crew @ [0] Pts
1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
Skulls of the Foe3 Catapult Crew @ [0] Pts
Casting Pool: 2
Dispel Pool: 6
Models in Army: 85
Total Army Cost: 2000
Nachdem sich bei den letzten Spielen die Lader der Verdammten Seelen meiner Meinung nach
nicht wirklich so sehr gelohnt hat, will ich es diesesmal mit ordentlich Beschuss probieren.
Deswegen kamen erstmal zwei Schädelkatapulte rein, gefolgt von zwei Einheiten Bogenschützen.
Um die Magieüberlegenheit aufrechtzuerhalten, bemühe ich natürlich auch wieder Amenhetope mit seinen
beiden Schülern Mentuhotpe und Usaphais und wer ist besser geignet als Athotis um meine Truppen zu
befehligen.So die Taktik stelle ich mir eigentlich vorerst relativ einfach vor:
Durch Magieüberlegenheit und Beschuss sollte der Gegner auf mich zuhalten müssen (Hoffentlich schaffe ich es auch 4 x mit den Katapulten Schiesen zu dürfen).Die härteste Einheit des Gegners die vorne ankommt wird von den Skeletten abgefangen, die hoffentlich stand halten
[Deswegen mal wieder die 30 Stück].
Da diesesmal keine freien Seltenenauswahlen übrig waren, nahm ich einfach einpaar
Ushabti die zum Flanke gedacht sind.Athotis steht natürlich wieder in seiner Leibgarde, die sich hoffentlich diesesmal auch mal alleine gegen
einen Gegner halten kann.Die Todesgeier fliegen natürlich gegen feindliche KM oder fangen die Magier bzw. die Flieger des Gegners ab.
Die Priester unterstützen die eigenen Krieger natürlich vorrangig in den Kämpfen, d.h. sie hollen
sie einfach wieder.Soviel zu der theorie etc. ; was haltet ihr davon????
Gruß
ToM -
Tie-Fighter gehört selbst heute noch zu meinen absoluten lieblingen, da gab es sogar mal eine Svga-Version!
Erinnert ihr euch aber noch an StrikeCommander? War der einzige Flugsimulator, der mir Spass gemacht hat. War einfach wirklich spannend.
Oder erinnert sich noch jemand an NickDangerous und Barbarian auf dem c64?
Ahje und das erstemal als ich WC2 mit dem Speechpack gehört habe *tränenwegwisch*. -
Hmm ja klar kann man die auch aufhalten und ja sie haben mich schonmal *hust* überrant und mit dem zerschiesen hat Belgaraht wirklich recht, sooo einfach ist das wirklich nicht.
Und selbst mit einem Flankenangriff meiner eigenen Kav. bekomme ich die nicht immer klein.
-
Mal zum Thema psychologische Kriegsführung, wo stand das so schön über die DE?
Deute mit deinen Finger auf eine feindliche Einheit, lache böse und sage deinem Gegner: „Diese Einheit wird sterben, muhaha...“ Na toll hat das jemals irgendetwas gebracht? Ich denke nicht!Was aber einen sehr tollen psychologischen Effekt hat, ist eine Einheit aus 10 auserwählten Khornerittern, die gerade fröhlich vor sich hinsingend irgendeine Einheit angreifen.
Schon alleine der Gedanke reicht aus und ich bekomme wieder irgendwelche Anfälle.
Diese einheit hat doch den besten psychologischen Effekt überhaupt sie macht zwar Regeltechnisch keine Angst, verursacht aber Entsetzen beim anderen Spieler!Gruß
ToM -
Turambar: Na ja jetzt hör mal, Einheiten können nicht nur Vorteile haben!
Obwohl ich Echsen nicht spiele (bei dem ganzen grün, könnte ich ja gleich Gobbos nehmen!
)halte ich Salamander für eine der besten Truppen die es überhaupt gibt.
Für 80 Punkte bekommt man eine Einheit, die ein hohes BF hat, sehr gut Schaden machen kann, Rüstungen ignoriert, effektiv gegen Infanterie und Kavallerie ist, im Nahkampf schwerer zu besiegen als jede andere „Kriegsmaschine“ und durch normalen Beschuss (d.h. Flitzebogen oder ähnliches) ist sie auch nicht wirklich leicht auszuschalten, sie ist nur Elitee und man kann 2 für eine Auswahl nehmen, ah ja sie zählt ja nur als so eine art Plänkler ...Wenn ca. 4 Salamander anfangen auf meine armen Elfen zu spucken, wird mir zum Teil richtig schwarz vor den Augen und wenn ich einen Salamander ausschalte denke ich mir immer „wau jetzt hast du ganze 80 Siegpunkte gemacht, na klasse“.
Und beschwert euch jetzt bitte nicht auch noch, dass man Salamander mit diesen blöden Wiederholungswürfen sehr gut unterstützen kann.
Salamander sind absolut Top im Preis-/Leistungsverhältnis.
Gruß
ToM -
Bin mittlerweile auch 20 und sehe mich schon mit 30 immernoch WH spielen.
Nur: Wo liegt das Problem? WH ist ein Hobby wie jedes andere. Niemand lächelt darüber, wenn Menschen mal voller Nostalgie durch ihre alten Comics blättern oder wenn andere Leute Ü-Eier Figürchen sammeln, diese Hobbys sind Salonfähig und mindestens genauso "kindisch" . WH ist nicht Salonfähig geworden.
Meiner Meinung nach ist alles eine Frage der Verbreitung. -
@ Slipkorn: naja der Dienstag ist eigentlich vorbei, aber ich lasse es mal durchgehen. Dauert wohl aber bissel, da ich es bestimmt nicht vor Ende nächster Woche abschicken werde. Habe zur Zeit paar Klausuren und hocke zuhause rum und lerne.
-
Also...
... ich würde mich nie darauf verlassen mit einer Brut lange eine Einheit aufzuhalten, denn dazu sind 3 LP einfach zu wenig.
... 2 mal fünf Ritterregimenter sind zu schwach, denn jeder Ritter denn du im NK oder durch Beschuss verlierst wirkt sich somit direkt auf deine Kampfstärke aus. Außerdem greifst du so den Gegner an und hast automatisch ein negatives NK-Ergebnis und jetzt stellt dir mal vor es kommen wirklich nicht alle Ritter an.
... die Ausrüstung deiner Helden solltest du dir wirklich überlegen.
... Wieso hast du jetzt eigentlich die Furien gegen die Kreischer getauscht, gerade um Magier zu jagen sind die Kreischer um einiges besser. Ist aber irgendwie auch bissel eine Frage des Geschmacks.
und bitte nimm mir das nicht übel, aber irgendwie siehst diese Armee bissel bunt zusammengewürfelt aus, es stecken meiner Meinung nach zuviele Ideen drin, die sich alle bissel gegenseitig behindern.
Du willst mobil sein, hart im Nahkampf, magische überlegen, trotzdem die Möglickeit haben deine Gegner aufzuhalten, zwei Speerspitzen haben ... ähm mit Chaos kann man sowas zwar noch am besten machen, aber leider nicht mit dieser Armee.
Versuch es aber mal ruhig aus!!! Vielleicht funktioniert es ja wirklich, nur auf den ersten Blick bin ich bissel skeptisch.gruß
ToM -
Verstehe ich dein "Mein Lord wird den Rittern folgen" richtig und du hast vor deinen General alleine durch die Gegen zu schicken? Wenn ja: mach das nicht. NIE.
Lohnt sich das Berserkersword eigentlich wirklich, wenn das eigene Model beritten oder zu Fuß ist?
Spare dir da lieber die 40 Punkte und kaufe deinem Lord eine Zweihandwaffe und z.B. das Book of Secrets wenn du noch bissel mehr Magie brauchst oder den Helm of many Eyes wenn es dich zusehr stört, dass du zuletzt zuschlägst. Das Schwert lohnt sich meiner Meinung nach erst bei Modellen die auf Streitwagen mitfahren.eine Front aus 6 Modellen in der Kavallerie halte ich für ungeschickt, da meistens nicht alle Modelle zuschlagen werden.
Dir fehlt noch eine weitere Einheit mit Durchschlagskraft, denn die 5 Chaosritter (mit Lord also 6) werden nicht das ganze Spiel für dich entscheiden können.
Außerdem wenn du wirklich noch nicht viel Spielerfahrung hast, versuche doch lieber erstmal eine Gottheit nach der anderen aus.
gruß
ToM -
Also auf den Bericht über diese Armee freue ich mich schon wirklich!!
-
Niemand kann mir erzählen, dass er selbst nicht weiß wieviele Blödheitstest er vergessen hat.
Natürlich ist das nur so eine Art Hausregel, die unser WH-Gastgeber (gruß an dieser stelle) vorgeschlagen hat, außerdem muss man das ja auch zuerst mit seinem Mitspielern ausmachen, dann gitb es keine solchen Probleme. -
Wieso darf man nicht 2 dunkle Abgesante einsetzen? Man darf ja auch 2 normale lvl4 Magier einsetzen (wenn die Pkt. etc es erlauben), es gibt/gab ja wohl mehr als nur einen dunkelen Abgesanten auf Albion oder meint GW unter Dunkler Abesanter einen ganz bestimmten?
DIESE Armee ist ja magisch nur noch gemein! 14 Energiewürfel ... Pfui!
Mit den 20 Ogern kann ich noch leben, die muss man einfach mal selbst angreifen, dann rennen die von selber.
Aber eine Frage habe ich, wie möchtest du deine eigenen Magier vor feindlichen Berschuss und/oder Fliegern schützen?? -
Ich sehe die Sache mit der Blödheit etc. eigentlich ganz einfach: Wenn es sich um einen echten Anfänger handelt, übersehe ich die Blödheitstest ab und zu oder spreche die Person ganz normal darauf an.
Leider passiert es aber auch mal in unserer Gruppe, dass Leute ihre Blödheitstests vergessen (meistens unbeabsichtigt....).
Deswegen haben wir eine ganz einfache Regel: Der Spieler ist für seine eigenen Blödheitstest verantwortlich, wenn er diese vergisst muss er auch die Konsequenzen tragen. D.H. der andere Spieler darf sich merken/aufschreiben wie viele Blödheitstests insgesamt „vergessen“ wurden und darf verlangen, das die gesamten Tests auf einmal (zu einem beliebigen Zeitpunkt) nachgeholt werden.Meistens sieht das dann so aus:
„Meine Echsenritter greifen jetzt deine Speerträger in die Flanke an...“*böses Grinsen vom zweiten Spieler* „Das will ich aber sehen, zuerst musst du 3 Blödheitstests wiederholen oder du greifst nichts an.“
„Verdammt....“
3 Blödheitstests hintereinander schafft man dann meistens auch wieder nicht.Probiert mal diese einfache Regel aus, sie hat einen unglaublichen Lerneffekt!
-
ok es hat sich immernoch keiner bei mir gemeldet, ich gebe einem von euch noch bis Dienstag Zeit, wer seine Mail zuerst losschickt...
Gruß
ToM -
Wenn du ihn nur zum Bannen haben wolltest war es eigentlich bissel unnötig ihn auf lvl4 aufzuwerten. Naja, da er aber auch paar Sprüche durchgebracht hat, die das Spielgeschechen beinflußt haben...
Wieso ich die Frage überhaupt gestellt habe, liegt daran, dass ich einen lvl4 Magier bei den Söldnern (bei 2000 pkt) für den am meisten geeigneten Kommandanten halte.
-
Uiui hat sich der lvl4 Magier eigentlich bei dir gelohnt?
Was haltet ihr eigentlich von einem kleinen Spielbericht?
-
Vielen Dank für die positiven Kritiken.