Jede Figur MUSS mit der Base zusammengebaut werden, mit der sie ausgeliefert wird.
Bitte die Fundstelle angeben
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJede Figur MUSS mit der Base zusammengebaut werden, mit der sie ausgeliefert wird.
Bitte die Fundstelle angeben
bis auf, dass du Figuren mehr in sachen Gliedern hast, macht das doch keinen unterschied bis auf den ganz dezenten Nachteil, dass selbst wenn du 5 Breit bist, der Gegner dich mit 8 Modellen(bei kleinen Bases) angreifen kann, anstatt mit 7 also ich würde einfach den Helden neben der Ein´heit aufstellen
1. keine Regeldiskussionen
2. keine nachteile (es gibt, wie ich finde, eher nach als vorteile dadurch)#
Und ich bezweifle, dass man das darf aber es steht auch nirgendwo, dass man das NICHT darf (soweit ich weiß :O)
Danke für die schnelle Antwort. Ich gebe dir grundsätzlich auch Recht.
Hintergrund ist, dass die Einheit 5 x 3 Modelle umfassen soll. Erste Reihe: Kommandant, Musi, Champion, Standartenträger, Armeestandartenträger auf Pferd.
Dadurch würde ein Zauberer in der Einheit in das zweite Glied des Regimentes verdrängt. Wenn der Armeestandartenträger auf Pferd neben der Einheit stehen muss, hätte das den ungewollten Effekt, dass der Magier ins erste Glied der Einheit "rutscht"
Hallo,
eine Frage zu Basegrößen und Einheiten:
Kann ich Elfeninfanterie auch auf 25mm x 25mm Bases aufstellen? Gibt es da eine Regel die das offiziell inoffiziell verbietet?!
Ferner möchte ich einer solchen Einheit einen Helden auf Pferd anschließen, so dass er mit seiner Base (25mm x 50mm) genau 2 Modelle verdrängt und nicht neben der Einheit plaziert werden muss wie im Regelbuch beschrieben.
Alternativ ginge natürlich auch eine 20mm x 40mm Base für den Helden, um in die bestehenden Basegrößen der Elfeninfanterie eingefügt zu werden. Die Alternative fände ich sogar vorzugswürdig, da weniger Aufwand .
Danke
Hallo zusammen,
ich habe eine wie ich finde ganz interessante Frage zum obigen topic.
Die Bestientreiber der Hydra (DE) können nicht durch Beschuss oder Zauber (?! Kenne die genaue Formulierung im DE Armeebuch nicht) getroffen werden.
Flammen des Phönix funktioniert so, dass wirklich jedes Modell der Einheit getroffen wird, z.B. inkl Chars und Champions - was ja die Besonderheit dieses Zaubers anzeigt.
Ich persönlich würde das so verstehen, dass sich hier der Zauber durchsetzt, da es ja kein klassischer Geschosszauber ist, vor dem sich die Treiber irgendwie hinter der Hydra verstecken könnten. Flammen kommen aus dem Boden und treffen einfach alles.
Was sagt ihr?
danke für die vielen antworten.
spiele he
Hi,
ich wollte mal nen bissel im DE Forum spionieren gehen und Fragen was man eigentlich gegen eure Hydra machen kann, oder was ihr unangenehm bei ihr findet.
Ich halte sie nämlich für 175 Pkt. für ganz schön owerpowert, da sie 1. Entsetzen verursacht, 2. Regeneration und nen 4er Rüssi Wurf hat, 3. Eine stärke 5 Flammenattacke hat, 4. Man die Treiber quasi nicht auschalten kann, 5. Plänkler ist, 6. Werte hat, welche teilweise nichtmal ein großer Drache besitzt... und das alles für 175 Pkt...
Also zaubern und Beschuss sind schon mal schlecht, wegen den Rettern. Nahkampf kann man bei 7 Attacken Str 5 und den Rettern allerdings auch vergessen.
Also ich wäre für nen Tip sehr dankbar
Hallo zusammen,
erstmal ein großes Lob und Dankeschön an alle die, die so fleißig die Fragen hier beantworten. Echt supi!!!
So zur Frage:
Kann man nur Modelle in direktem Kontakt herausfordern, oder reicht es, wenn die Einheiten sich im Nahkampf befinden und die Charaktermodelle im kämpfenden Glied stehen.
Bsp.
Einheit 1
xxxcx
xcxxx
Einheit 2
"c" sind die Charaktermodelle, könnten diese eine Herausforderung austragen.
oder
xxxcx
dd
dd
"c" Charaktermodell "d" Char auf Monster. Kann "c" den "d" herausfordern??
Danke vielmals!
Hi,
kann ein Zauberer zaubern, auch wenn er sich im Nahkampf befindet?
DAnke
es steht dabei kann nicht arrackieren und Fernkampfwaffen einsetzen.
Allerdings muss man ja für ne Herausforderung auch nicht attackieren können, so wie ich das sehe. Man kann den Gegner halt nur nicht töten. Er allerdings auch nur schlecht, weil die Robe vor nicht magischen Attacken schützt.
Danke.
Noch eine Frage:
Ich kann mit Charaktermodellen, welche Folariath's Robe (HE Gegenstand) tragen, normal Herausforderungen annehmen und aussprechen?! Ich finde das Regelbuch da recht eindeutig, will mich aber nochmal bei euch vergewissern.
Danke
hi,
kann man den "Zorn des Bären" aus der Lehre der Bestien auch auf einen Champion zaubern??
Danke
hi,
wie ist das, wenn das buch von hoeth der he auf den 25 pkt gegenstand der de treffen, welcher jeden pasch innerhalb von 12 zoll als zauberpatzer wertet? Totale Energie, Patzer, oder beides oder ganz was anderes??
Finde es relativ krass, dass man mit 25 pkt einen 100 pkt gegenstand total unbrauchbar machen kann. naja.
danke
hi,
zwei kurze Fragen:
1. Haben z.B. die Speerschleudern der DE 360 Grad Sicht - können also auch schiessen, wenn der Gegner eig hinter ihnen steht?
2. Können Assassinen der DE magische Waffen tragen?
THX