Beiträge von Meches

    nochmal kurze fragen zu magie:
    kann man schablonenzauber über in nahkampf befindliche einheiten zaubern, wenn es nicht dabei steht? (platziere die 5-zoll schablone in umkreis von 20zoll....)
    danke schonma

    hi, man darf doch zauber, die man in den nahkampf oder auf sich selbst zaubern kann, auch im nahkampf zauber. is das auch bei umkreisszaubern, also "wähle eine einheit in 24 zoll umkreis" oä so?

    hoi^^
    ich wollte mal fragen wie ihr so Monster/Riesen oder andere Arten von großen Zielen (Hydra, Drache, Baummenschen etc) besiegt.
    Ich hatte bisher nur Erfahrung gegen den normalen Warhammer Riesen, gegen den 2 Reptierspeerschleuder übrigens sehr hilfreich sein können ;)
    Aber zb gegen den Baummenschen von den Waldelfen hätte man mehr probleme, da der ein guten Rüstungs und auch Rettungswurf hat. Eine Möglichkeit wäre ein Assasine mit dem Höllendrachenschwert, zu dem ich noch zwei Fragen habe:
    1.) ist die Waffe einhänfig oder zweihändig?
    2.) gegen sie sind doch keine Rettungswürfe erlaubt, weil es eine magische Waffe ist, oder?
    Wenn 2 stimmt hat man ja ein sehr leichtes spiel^^

    hi leute, ich male noch nicht lange mit tusche und habe eine frage zu ihr. Die Einheiten die ich zuerst mit Tusche bemalt hab, glänzen überhaupt nicht. Bei den Figuren die ich jetzt anmale kann man den Glanz sehr stark heraussehen, was mir nicht unbedingt gefällt...
    Die alten hab ich Mordian Blue mit Badas Black getuscht, die jetzigen mit Arsumen Blue, und es glänzt.
    Bei den Rüstungen is das auch so, auf Mithril Silver mit Badas Black getuscht sieht man kein Glanz, aber auf Shining Gold mit Devlan Mud und gut aussehen tuts nich wirklich :(
    Benutze ich dafür die richtige Tusche oder woher kommt der Glanz?
    danke schonmal für eure hilfe^^