Beiträge von ragnaroke

Grüße! Ich hab eine einfache Frage: Kann man Riesen in zwergenarmeen als Söldner einsetzen? Und wenn ja, könnte der Postschreiber bitte noch einen Link dazugeben, wo das steht? Ich muss da ja auch belegen können...
    Vielen Dank für eure Antworten, ich würde mich nämlich RIESIG über einen Riesen freuen!!! :]

mfg
    ragnaroke

Nya, es tut mir ja leid, dass ich schon wieder ein neues Thema erstelle, aber da hier sowieso grad nicht so viel los ist...stell ich mal ne Frage: Sind Riesen Söldner? Und wenn ja,können Zwerge die in Armeen aufnehmen? Ich fänd nen Riesen nämlich so unglaublich doll :]

Danke für eure Antworten

mfg ragnaroke

Grüße!

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit beschlossen eine Armee der Krieger des Chaos zu spielen, obwohl ich eigentlich ein fanatischer Zwergenfan bin, und bereits 1000P Zwerge habe. Allerdings muss ich sagen, dass mir Zwerge bei Warhammer einfach nicht so gefallen wie z.B.bei HdR, und dass ich (spielerisch und thematisch) die Krieger des Chaos einfach nur geil finde und sie sogar den Zwergen vorziehe.

Egal,auf jeden Fall wüsste ich zu gern eure Meinung zu dieser 1000P Armeeliste. Glaubt ihr sie wird sich gegen alle Gegner gut schlagen (das sollte sie nämlich ;) ), oder hab ich eine chancenlose Armee aufgestellt?

1 Chaoszauberer

85+35(stufe2)+20(mal des tzeentch)+25(energiehomunkulus)+20(etwas für den nahkampf/herausforderungen, bin noch nicht sicher, aber in sachen magische gegenständebin ich meist recht ok, soprgen mach ich mir,weil die krieger des chaos spielweise mir völlig fremd ist und ich mir mit den einheiten s.u. nicht sicher bin)+50(dämon.reitt.)+20(markersch. brüllen)

alle einheiten haben musik. stand. und einen champion

25 Chaosbarbaren mit schild+leichte rüst.

10 barbarenreiter mit schild+wurfspeer

5 chaosritter mit lanzen

1 chaosstreitwagen

macht 1000P

mit dem thematischen hintergrund komme ich jetzt ned hin, ich schreib das in einem späteren post, ich mach des hier grad inner freistunde und muss gleich zu sport dackeln^^aber der kommt noch

also schonmal im voraus vielen dank für eure antworten.lob und verbesserungsvorschläge werden freudig dankend zur kenntnis genommen,es sei denn sie passen ned in meinen hintergrund dann mag in des nit^^

also, schreibt alles rein was ihr denkt das mit helfen könnte.

mfg/dank im voraus,

ragnaroke :D

Grüße!

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit beschlossen eine Armee der Krieger des Chaos zu spielen, obwohl ich eigentlich ein fanatischer Zwergenfan bin, und bereits 1000P Zwerge habe. Allerdings muss ich sagen, dass mir Zwerge bei Warhammer einfach nicht so gefallen wie z.B.bei HdR, und dass ich (spielerisch und thematisch) die Krieger des Chaos einfach nur geil finde und sie sogar den Zwergen vorziehe.

Egal,auf jeden Fall wüsste ich zu gern eure Meinung zu dieser 1000P Armeeliste. Glaubt ihr sie wird sich gegen alle Gegner gut schlagen (das sollte sie nämlich ;) ), oder hab ich eine chancenlose Armee aufgestellt?

1 Chaoszauberer

85+35(stufe2)+20(mal des tzeentch)+25(energiehomunkulus)+20(etwas für den nahkampf/herausforderungen, bin noch nicht sicher, aber in sachen magische gegenständebin ich meist recht ok, soprgen mach ich mir,weil die krieger des chaos spielweise mir völlig fremd ist und ich mir mit den einheiten s.u. nicht sicher bin)+50(dämon.reitt.)+20(markersch. brüllen)

5 chaosritter mit lanzen

1 chaosstreitwagen

macht 1000P

mit dem thematischen hintergrund komme ich jetzt ned hin, ich schreib das in einem späteren post, ich mach des hier grad inner freistunde und muss gleich zu sport dackeln^^aber der kommt noch

also schonmal im voraus vielen dank für eure antworten.lob und verbesserungsvorschläge werden freudig dankend zur kenntnis genommen,es sei denn sie passen ned in meinen hintergrund dann mag in des nit^^

mfg/dank im voraus,

Grüße!

1 Chaoszauberer

5 chaosritter mit lanzen

1 chaosstreitwagen

macht 1000P

mfg/dank im voraus,

Öhm, Cibout, das war auch meine Idee...und ich habe sie verwirklicht, mit der Rune der Bruderschaft. Das gibt Grimgard die Sonderregel Kundschafter, wenn er sich den Langbart- Grenzläufern anschließt. Oder meintest du was anderes und ich habe dich falsch verstanden?

Hüter der Berge
    die idee mit dem besonderen Charaktermodell ist gut. Daran arbeite ich schon, aber das reguläre Grimgard- Modell möchte ich doch behalten, ertens mal weil ich ihn unglaublich
    aufwendig umgebaut habe, und zweitens könnte es ja sein, das ein gegner mal nicht zustimmt^^

Also vielen Dank euch.
    Ehrlich gesagt, habe ich keine so positiven posts erwartet^^
    Grüße! :D

Grüße!
    Ich würde zu gern wissen, was ihr von dieser (ungewöhnlichen) 1000P Armeeliste haltet.

Grimgard Trugvaldsson, meistgehasster Zwerg der alten Welt
    Thain- Profil und Anfangsausrüstung 65P
    Zwergenmuskete 10P
    Pistole 5P
    Schild 2P
    Meisterrune der Flinkheit 25P
    Wutrune 25P
    Rune der Bruderschaft 20P
    Steinrune 5P

Gesamt: 157P

Skrod, Grimgards Herold und Standartenträger
    Thain- Profil und Anfangsausrüstung 65P
    Armeestandarte 25P
    Marschrune 55P

15 Langbart- Grenzläufer mit Wurfäxten (bei allen Einheiten ist die Kommandoabteilung immer dabei) 250P
    15 Klankrieger mit Zweihandwaffen 175P
    10 Bergwerker (Prospektor mit Dampfhammer) 190P
    2 Bleispucker der Oger 110P

Zum Hintergrund: Grimgard ist ein Plünderer und Räuber und hasst die Menschen und Elfen inbrünstig. Er ist also alles
    andere als ein traditioneller Zwerg. Er terrorisiert Das Imperium, Bretonia, Tilea, Estalia, Athel Loren und selbst die Länder
    im fernen Osten (Cathay, Ind, usw.) mit Überfällen auf Dörfer und Siedlungen. Er war ein wenig von den Wikingern inspiriert
    und ich mag ihn sehr, also verurteilt ihn nicht gleich...er ist lieb, herzensgut wie ein Chaosbarbar^^

Ich werde bald mit dieser Armee gegen eine des Imperiums antreten. Ich glaube ich habe eine reelle Chance,
    den Sieg davonzutragen (natürlich^^)
    Was glaubt ihr? Kann Grimgard gewinnen, oder wird er und sein Trupp vernichtet und Grimgards Traum, der Fall der Menschen,
    zerstört werden von einer Armee, angeführt von einem der fanatischsten Sigmarpriester der Alten Welt (auch bekannt als "Mein freund Marc"^^)

Ich freue mich auf eure Posts/Antworten.
    Grüße! :D