Beiträge von Major Rawne

Wenn er also zu Fuss sein muss (um das Schwert zu nehmen), reichen ja 15 KK mit ZHW um ihn im Nahkampf aufzuschlitzen, sehr stabil ist der echt nicht.

Ich glaube auch kaum,dass er sich dann in die 15 Klankrieger stürzen wird...wäre zumindest nicht meine Taktik.Es würde für einen vollausgerüsteten Erzer auch ein Langbart oder zwei Langbärte reichen...das ist mMn kein guter Vergleich.
    Die Kombo aus Rüstung von Caledor und Magische Armschienen funktioniert beim Prinzen ziemlich gut.Wenn man aber keine Möglichkeit hat in Deckung mit dem Drachen zu gehen,dann muss der Prinz meistens laufen (2 Orgelkanonen und die restliche Artillerie sind wirklich übel).
    Ich persönlich spiele meistens absolut magielastig gegen Zwerge.D.h. Erzer und 3 Magier,funktioniert ganz gut.Hier stimme ich auch eher Asuryan2 zu,Schatten (vorallem Grube der Schatten,harhar) ist meistens wirklich tödlich gegen die Ini der Zwerge.
    Für weitere Vorschläge bin ich aber immer offen.
    ^^hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Wahrscheinlich wurde das schon 1000 mal gesagt aber ich frage trotzdem noch einmal
    Wenn ein Magier eine Magiebannende Spruchrolle hat und in einer Einheit ist die einen Feind vom Tisch verfolgt hat(also außerhalb des Spielfelds),
    darf er dann dennoch seine Spruchrolle verwenden wenn der Gegner zaubert?

Bogenschützen gegen Zwerge einzusetzen ist mMn nicht so gut,mit einer Stärke von 3 gegen ihren Widerstand von 4 brauchst du eine 5+ zum verwunden und dann haben sie auch noch Rüstung...
    Und das mit der Magie stimmt.Entweder total auf Magie,oder garnicht.Was dazwischen sollte nicht sein,der bannt dir einfach alles weg.
    Wie gesagt,2 Adler sind wirklich ein Muss und leichte Kavellerie ebenfalls.Aber keine großen,fetten,saftigen Infanterieregimenter aufstellen,die werden gnadenlos in Grund und Boden geschossen.Viele Kleine sind hier die richtige Wahl.Außer die Phönixgarde vllt,wobei die aber nicht wirklich viel austeilt.
    Ich spiele den Prinz meistens so : Schwert der Macht,Magische Armschienen und Rüstung von Caledor (S 5,einen RetW von 4+ und einen wiederholbaren 2+RW)
    Naja gut^^ spiel einfach mal gegen seine Liste und sag was er eingesetzt hat bzw wie es denn ausgegangen ist.
    Edit: Was machst du eigentlich mit der Maske des Meeresfürsten?^^ spielt ihr mit Gewässer?

Der Carsteinring bringt auch Vlad von Carstein nur einmalig zurück. Im Zweifelfall hat immer die komplette und ausführliche Beschreibung Recht..
    Danke,werde ich mir merken.

Im Übrigen kostet der Ring etwas mehr als 65 Punkte ^^
    Hatte keine Ahnung mehr wieviel der kostet^^ irgendwas mit 5 am Ende

Tach allerseits! Ich habe auch mal eine kurze Frage
    Sind Einheiten,die immun gegen Psychologie sind,immun gegen die Fähigkeiten (nicht alle natürlich) von Vampiren? (Also zB Vlads Fähigkeit,dass Modelle/Einheiten innerhalb einer bestimmten Reichweite -1 auf MW bekommen).
    Was ist mit Vlad,er hat den Carsteinring und bei der Beschreibung steht,er steht bei einer 2+ von den Toten auf.Wenn man aber hinten in der Rüstkammer nachschaut,gibt es den Carsteinring für 65P,dieser erlaubt dem Charaktermodell das Auferstehen bei einer 2+,aber nur wenn er das ERSTE mal ausgeschaltet wird.Wird Vlad also immer wieder wiederbelebt oder nur einmal?
    Danke schonmal für eure Antworten