Beiträge von Lord Mazdamundi

3 große Ziele viel spaß^^

Imps oder Zwerge oder Speerschleudern ballern dir die stegas weg wie nichts und 3*10 skinkplänler nya recht anfällig für panik nimm lieber 3*13^^ und anstatt den 2 normalen Stegas würd ich dir zu 4 Teradons und 3 Feuersalas raten zum Kriegsmaschinen jagen und Infanterie mit w3/w4 und guten rüssis zu killn^^

dem Mdg Schami statt einer Bannrolle noch das Diadem der Macht für mehr Bannpower und falls möglich quetsch nochn extra banncaddy mit 2rollen rein

Hab das jetzt nur so überschlagen aber so in e

twa würd ichs machn^^

Edit: Isn greif n Großes Ziel?Sonst treffen Stachelsalas eigl immer auf die 4+^^

Mfg Mazdamundi

Ich habe mir ein neues Stegadon zugelegt aber ich kann mich einfach nicht entscheiden ob eine maschine der götter oder ein ehrwürdiges stegadon mit häuptling und lanze werden soll.

MdG: Pros:Rettungswurf 5+ für umgebene

Der Schadenszauber is sehr gut gegen krieger des chaos oder andre völker mit hoher rüstung aber W4

Der Skink kann die Himmelsschadenzauber auf fast jedes Ziel wirken da er sie nur sehen muss und hat einen Ew und Bw mehr.

Kontra:nur 1w6+1 Aufpralltreffer

Der Schamane stirbt im Nahkampf ziemlich schnell

Bin mir nicht sicher aber die MdG hat ja glaub ich keine Blasrohre mehr

Häupling mit Lanze auf ehrwürdigem Stegadon:

Pros:2w6+1 Aufpralltreffer der Stärke 6

Der Held kann nicht allzu schlecht austeilen vorallem wenn er angreift(S6)

Blasrohre 4w6 treffer der stärke 3 mit gift und trifft auf die 4+/5+

Kontras:Weniger Punkte für zauberer Dh bannpotenzial geht verloren

Wird er angegriffen kann man ihn eigl vergessen

Vielleicht findet ihr noch mehr argumente und helft mir bei der schweren Entscheidung^^

Oder habt ihr schon Spielerfahrung mit einem von beidem oder gar beiden?

helft mir doch mich zu entscheiden beides sind großartige Modelle :D

Mfg

Mazda

Stellt hier doch mal eure Armeelisten von den neuen Echsen rein

So sieht meine derzeit aus:

Kommandanten und Helden:

Slann: Meister der Mysterien+Hohe Konzentration+Höhere Bewusstseinsebene+Bewahrende Hände der Alten+Tafel des göttlichen Schutzes+Magiebannende Spruchrolle+Ast=500punkte

Skinkhäuptling: Stegadon-Kriegsspeer und reitet auf einem Ehrwürdigen Stegadon ergibt 380punkte

Skinkschamane: Kubus der Dunkelheit=105punkte

Kerneinheiten: 3x13 Skinks=273 punkte

Eliteeinheiten: 4 Teradons=120punkte

4 Kroxigore=220punkte

5 Sauruskavallerie 175punkte

Seltene Einheiten: 3 Salamander Jagdrudel

Insgesamt:1998 punkte

Ich denke den Skinkschamanen lasse ich in einer Einheit Skinks und da der slann mit der Armee nicht schritthalten kann zaubert er seine Magischen Geschosse durch den Schamanen.Der Slann selbst kann gut magischen Druck aufbauen durch die +1energiewürfel Disziplin und kann nur Opfer eines Helden mit magischer Waffe werden der durch den ganzen Rest der Armee gekommen ist da er immun gegenüber nichtmagischen Treffern ist.Das Stegadon wird die flanken unterstützen und in den rücken bzw in die flanke von skinks aufgehaltenen gegnern chargen.Die Kroxigore tun das selbe auf der anderen Flanke.Die Kavallerie wird entweder an den Flanken oder ganz Vorne seien.Die Salamander werden mit den Skinks Beschussschaden machen.Die Teradons haben es auf Kriegsmaschinen und/oder Zauberer abgesehn.

Der Kavallerie hätte ich noch gern eine magische Standarte gegeben aber es waren nicht einmal genug Punkte für einen Standartenträger übrig.

Bin willkommen für Kritik und vorallem Lob xD