Beiträge von Friedl01

Kurze frage bitte löschen fals falsch denn das macht den Treadh sonst unübersichtlich,
    Kommt net in 2-3Monaten ein neues Imperium raus und sollte man daher nicht des verständniss wegen auf das neue Armeebuch warten?

Das is schon herausen seit keine Ahnung wie vielen Monaten :D

Hallo alle zusammen, ich spiele jetzt Imperium und hab mir überlegt, als 2 Armee Oger anzufangen oder sie als Söldner in meine Armee aufzunehmen. Als ich dann mal so bei Forge World rein schaute sah ich die Rinoxreiter. Und ich fand die einfach super geil. Und jetzt zu meiner Frage, die Regeln für die gibts ja bei Forge World zum downloaden und kann man die bei Tunieren spieln?? Und gibt es noch andere Hersteller für die?? Bei GW hab ich nehmlich keine gefunden ;(

Als erstes sollte er sich vielleicht die Armeebox kaufen un dann noch mal Staatstruppen, dann hat a a Kanone 20 schwerter 10 Schützen 8 OR und 5 Pistos !! Würd ich dir sehr empfehlen fürn Anfang :D

Was haltet ihr dann von den Charactermodellen?

Großmeister
    Heilige Reliquie
    Schwert der Stärke
    verzaubertes SChild 245P.
    Verzaubertes Schild weil ich als Ordensritter die mit Zweihandwaffe nehmen will. (Hat der nun einen 0Rüstungswurf oda einfach immer noch einen 1? 8o )

Wieso kann der eigentlich keine Runenklinge nehmen ? Gilt der ned als General?

Ludwig Schwarzhelm 220P.

Hauptm. wie oben nur ohne schlachtenklinge 99P.

und dann glaub ich entweder ein Technikus oder Magier Stufe 2 mit 2 Rolln

Was haltet ihr davon??

Also hier mal meine erste 2000 Punkte Liste

Großmeister: Runenklinge,Schlachtenklinge(geht das überhaupt??) 260P. (zu den Ordensrittern)

Hauptmann: Plattenrüssi, Schild, Pferd, Rosshar., Drachenbogen, Schlachtenklinge, 114P. (soll Magier oder Helden jagen)

Kampfzauberer: Stufe2 , Bannrolle, Magierstab 135P. (tja einfach versuchen so viel wie möglich aufzuhalten :D )

Meistertechnicus: mechanisches Pferd, HL-Büchse, Taubenbombe, leichter rüssi 137P. ( GK und Hfsk in schuss halten und auch mal versuchen nenn Charakter zu eliminieren)

Kern:

2x10 Musketen mit Champ und HL-Büchse jeweils 105P.

5 Ordensritter mit CMS 155P.

Elite:

15 Bihandkämpfer CMS 180P.

2xAbteilung 5 schwertkämpfer jeweils 30P.

5Pistoliere mit Musiker´, Champ mit Bündelpistole 114P.

5SChützenreiter mit Champ 121P.

GK 100P.

Selten:

Hfsk: 110P.

Dampfpanzer: 300P.

Macht gesammt: 1996Punkte

Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Gespielt wir auf jeden Fall gegen Waldelfen, Hochelfen, Dunkelelfen und vielleicht gegen Chaos Demonen, aaber wir wissen ja alle was wir von denen halten :D

Hallo, wie ihr dem Titel sicher schon entnehmen könnt geht es um die neuen plastik Figuren.

Mich würde interresieren was ihr von den neuen Bihandkämpfern und co so haltet. Ich find den Preis wen der so bleibt von denen viel zu teuer, da kann ich mir ja noch die aus metall im Blister kaufen!!

Das es endlich einen plastik Dampfpanzer gibt find ich super und die Bogis sehen jetzt nicht mehr so kake aus wie früher.

Mich würde auch eure Meinung dazu sehr interresieren.

Wie hat der Sigi an 2RW?? Der hat mit Pferd Rosshr. und schwerer Rüssi an 3RW nd die meteoreisenrüssi kostet 25Punkte und die Ausrüstunk kostet auch 18 Punkte und da hat a aber nur nen 3RW also wennst den modi. is a weg :( ich find di rüssi echt ned schlecht, aba des is nur mei meinung :O

Warum sollte die Orgel unfair sein??? 8o

Wenn der Waldelfenspieler so unfair is wie der mit dem ich immer gspielt hab nimmt der bistimmt den Baum und dann kann da jedes Mittel recht sein :D

gut, mit der liste können waldelfen schon happig werden.
    ich persönlich verzichte gegen waldelfen meist auf leichte kavallerie.
    also ohne armee-erweiterung wirds da schwierig ausschauen, ich würde mehr ritter, mörser (gegen bogenschützen und kampftänzer immer wieder nett), große infanterieblöcke mit abteilungen und vor allem kampfzauberer und sigmarpriester empfehlen.

sollte dir das unmöglich sein, organisier deine armee ein bißchen um - die ritter würd ich aufstocken (8 modelle solltest du ja haben), die drei 10er regimenter infanterie würd ich mal in hauptregimenter und abteilungen aufteilen, und je nach spielweise deines gegenübers könnte es die schicksalsklinge oder das schwert des sigismund (gegen kampftänzer und wandler) bringen.
    viel stärker wirst du dadurch allerdings nicht, also vllt solltest du mal über die anschaffung von sigmarpriester und kampfzauberern nachdenken.

Ja dass mit den Siegmarpriester hatte ich auch vor, bringt da eigentlich Luthor Huss oder wie der heißt mehr als n normaler siegi oder ist das nur Punkteverschwändung?

Und die Ritter wollte ich sowieso auf 2 mal 5 machen da brauch ich nur noch 2 irrgentwie :D

Hallo ich hab bis jetzt nur gegen Waldelfen und Hochelfen geschpielt. Die Hochelfen waren mit nem Massaker platt, aber gegen die Waldelfen hab ich immer verloren ;(

Ich weiß einfach ned wie ich die klein krieg X(

Die mit ihren kak Plänklern da trifft man immer auf die 6 und ich setzte fast nur auf Musketen :O

Hier is mal die Liste mit der ich immer so spiele (mehr Figuren bis auf 6 Bihänder hab ich no ned)

2 Hauptmänner einer auf Pferd mit Drachenbogen, der Andere Mit schwert und Schild und mid der schlachtnklinge

2 mal 10 Musketen

10 Schwertkämpfer

5 Ritter

5 Pistoliere ( wobei ich die bis jetzt immer auch als SChützenreiter gespielt habe weil ich einfach keinen Vorteil in den Pistos gesehen habe, na ja jetzt kenn ich die Vorteile :O )

5 Schützenreiter

und Großkanone

Was ich noch machen will is ne HSK dann die Bihänder auf 15 oder 20 aufstocken und nen General auf Greif

So das is meine Liste mit de hab ich jämmerlich versagt gegen die Waldhabschis ;(

Wenn jemand weiß wie mann die klein kriegt dann bitte :D