Beiträge von Chakax

die Liste find ich gut, mir fehlt aber wie schon erwähnt der Kriegsspeer.

zu deiner Frage: der HNV bekommt keinerlei Bonus auf den RW, da der Carno als monströses Reittier zählt. weis die genaue Stelle nich, schau aber einfach ma unter Monster nach.
    die Carnokette kannste dir auch sparen, Raserei überträgt sich von Reiter auf Reittier und umgekehrt. deswegen lieber des Glyphenhalsband rein, oder verz. Schild. is Geschmackssache.

Akito ist praktisch eine Zusatzregelung, die auf vielen Turnieren etc verwendet wir. Akito beschränkt die Armeelisten mit z.b. höchstens 2 gleiche Eliteeinheiten, höchstens 1 gleiche Seltene, höchstens 9 E-Würfel pro Phase benutzen etc. dazu gibt es dann noch Völkerspezifische Beschränkungen, wie bei Delfen Erze zählt ne zusätzliche Seltene Auswahl. Diese Beschränkungen soll die Armeelisten/bücher fairer gestalten, da ansonsten z.b. O&G einfach untergehen würen, mit Akito tuns sies ablleridings immer noch :O
    wo genau du die Beschränkungen findest hab ich leider keine Ahnung aber benutz einfach ma die SuFu, da wirste dann schon n paar Links finden.

gegen Khemri sind rollen eigentlich nich allzu wichtig. 2 sollten reichen und du könntest dir überlegen den Bannstab mitzunehmen.

Den assassine würd ich anders ausrüsten. das Schwert bringts nich wirklich, denn er hat dann nur 3 Attacken mit S 4.... . die Handwaffe zählt nich dazu, da das Schwert ne magische Waffe is.
    gib ihm lieber:
    2te Handwaffe, Todessplitter, Blutfeuer, Zwielichtmantel um Riesen/Skorpione zu jagen. oder sin die immun gegen Gift? weis ich grad nichmehr...
    oder 2te Handwaffe, Rune des Khaine, Berührung des Todes, schwarzer Lotus.

ob schwarze Gardisten sinnvoll sind wag ich zu bezweifeln... er kann mit jede Einheit bis zu 2 ma schiesen und trifft dich immer auf mindestens 5+, was mit der schlechtetn Rüstung der Gardisten nich so toll is. ich würd lieber Echsenritter und mehr Korsaren mitnehmen. den Adligen dann mit ner Echse in die Ritter rein mit vllt Schwert der Macht

der Rest sieht gut aus

also bis auf den fehlenden Kommandanten (ich habs gelesen), is die Liste recht gut. die korsaren müsstest du auf 14 lassen, da der Assa gegen ein anderes Modell ersetzt wird. da dir allerdings eh mindestens 1 Korsar rausgeschossen wird, kannst du da n paar Pkts sparen für die Seedrachenstandarte.

ja RSS mein ich gegen DP. auf 5 verwunden (oder?) und dann W3 LP-Verluste. wie geschrieben man braucht "etwas" glück^^

mir is noch eingefallen: Hexen sollten auch recht gut sein... Menschen ham wenig Rüstung und schwachen widerstand, musst halt schauen das du den Angriff bekommst^^

ps.: ja, Menschen ham MW7, Helden dann 8 oder 9.

1. bes. Characktermodell,
    2. tuts gegen Imps au n normaler Assa. (ich weis, dass schattenklinge verdammt stark is)

ich würd dir au zu ner schnellen Armee raten und mindestens 15 Harpien (eher 20) einbauen. ausserdem schwarze Reiter. gegen den DP würd ich dir zu n Paar SS raten. mit "etwas" Glück haste den dann recht schnell tot bzw kaum gebrauchbar gemacht.

gegen den Rest tuns eigentlich Korsaren, Echsenritter oder ASF Garde. X-Bows sin eigentlich pflicht...
    als Kommandant am besten ne Erze mit schatten(das is doch die Psychologische?) oder Delfenlehre...

ps.: spielt ihr nach Akito?

also es fehlt eindeutig an Schwachstellen... ein Luftschiff ist schon recht verwundbar, sowas wie stealth Bomber können selbst Zwerge nicht herstellen :P .
    Wie hast du es dir denn gedacht, dass es aussehen soll? als eine Art Zeppellin oder einfach mit Heisluftdüsen o.ä., die es über dem Boden schweben lassen?
    Würde auch noch einfügen, dass die Besatzung im NK entweder unangreifbar ist oder einen 1+ Rüster bekommt. ausserdem musst du auch noch die Beschussverteilung regeln^^

aber ansonsten nette idee :thumbsup:

ps.: die LP-Anzahl beim DP hängt auch mit der "beschränkten" Bewegungsfähigkeit des Panzers zusammen

also ich hab die Kamgane auf allesn schwierigkeitsstufen durch. ich nehm an du meinst die erste mission? da bin ich 1 ma gestorben und dann so gemacht:

immer Reiter vorlaufen lassen um ne Bresche in den Gegner zu hauen und dann mit den andern Orks reinlaufen. jedes mal des götzenbild anwenden wenns geht und immer zuerst die Reiter hochheilen. die Steinschleudern musst du unbedingt ausschalten. die dürfen höchstens 1ma schiesen. am schluss alle Gegner nach einander killen. wenn sie weglaufen von Reitern verfolgen lassen.

die schwierigste Mission auf schwer is die vorletzte Orkmission. aber des is au zu schaffen.

naja die Reiter können nich wirklich was.... eigentlich :D

Gespenster sin doch körperlos? den Pfeilhagel des Verderbens (PdV) musst du dann halt davor rauslocken... man sieht ja eigentlich recht schnell welcher Held den trägt. Die restlichen Pfeile sin mMn nich magisch? oder vertu ich mich da? und wenn schütz die Gespenster mit nem Wolfschirm

ah wir sprechen hier von Waldelfen^^

na dann viel spaß...

erstma musst du deine 8 EW voll ausnutzen.
    wenn du sicher bist, dass er nen Baummensch nimmt, schick nen Varghulf auf ihn. oder versuch ihn zu ignorieren.
    gegen die "großen Bäume" (Baumschrate) nimm am besten Kavallerie (damit du den Angriff bekommst) und hau nen Nahkampf Vampier rein. das sollte eigentlich reichen.
    die Waldläufer killst du am besten so schnell es geht mit den Gespenstern und nen haufen Wölfe/Fläuse gegen die Bogenschützen.
    dann paar Skelettblöcke die nach vorn marschieren. wenns noch reinpasst (was ich bezweifle :O ) nen Block Verfluchte.

bringt nich viel. eigentlich jeder Spieler kennt die Haut und sobald man nen HNV zu Fuß aufstellt, müsste er realisieren, dass da was nich stimmt.

nen HN mit der Haut + 2-Händer setz ich recht oft ein.