Beiträge von Chakax

    zu Wahl Feuer/Stachel:


    ich würd dir Feuer empfehlen denn:


    ziemlich viel der Armee plänkelt, gegen Baumschrate/Baummensch ein MUSS, die Waldläufer triffste mit den Stachlern auf 7+ (plänkler, meist weiche deckung, sonderregel der läufer) und selbst die "normalen" Einheiten nich wirklich gut.

    der Kommandant geht gar nich! sorry aber den schenkste deinem Gegner praktischn nimm gegen Elfen lieber den Säbel + Reißzahnschild + 6er Retter. 8 Attacken sind unübertrefflich bei sonem geilen widersant wie 3 :D .


    wenn du weist, ob er einen Baummensch spielt, setz den HNV auf Carno gib ihm Brennende Klinge + Glyphenhalsband + verz. Schild und noch nen lustigen verzauberten Gegenstand. mit der Ausrüstung metzelst du dich durch Baummenschen + Baumschrate durch wie durch nix^^

    Die Slann der Echsenmenschen sind die mächtigsten Magier der Welt und würden alles tun um die von den Alten erbauten Tempelstädte zu verteidigen und haben trotzdem MW9...


    Selbst wenn Bretonen Ritter sind, hat das Imperium auch nur nen MW 7 (bei Brets fänd ich MW8 bei Kernis auch angemessen) und Bretonen sind nun auch mal nur Menschen...



    ps.: Zwerge hab ich noch vergessen

    1, wie gehabt! alle die nicht auf die Hydra schlagen können, also aussen an dem Treiber stehen, dürfen auf den Treiber hauen.


    2. 1 LP, da er den anderen ja nicht erreichen kann.

    hmm stimmt hatte den Häuptling übersehen beim Helden durchzählen. wenn du dann nur 1 caddy hast würde ich 1Br + Diadem empfehlen aber das is Geschmackssache. gegen Magielisten (vor allem Khemri+Vamps) wirste halt verdammte Probleme haben...

    Kommandant


    Saurus-Hornnackenveteran
    Leichterüstung
    Carnosaurier
    Schwert der Macht
    Reißzahnschild
    Glyphenhalsband
    Fluchschädel <--- nimm hier lieber das reißzahnschild+Säbel der strahlenden Sonne oder Die Klinge des ehrwürdigen Tzunki+magischer Schild.


    450 P
    ----------------------------------------------------------------------------
    Helden


    Skinkschamane
    Stufe 2
    Ehrwürdiges Stegadon M. der G.
    Diadem der Macht
    Bluttotem der Xapati <--- Geschmacksache, ich würde lieber eine Bannrolle nehmen


    440 P



    SKinkhäuptling
    Wurfspeer
    Leichte Rüstung
    Teradon
    Brennende Klinge der Chotec
    Reißzahnschild <--- jedes magische Item nur einmal!


    145 P



    Saurus-Hornnacken
    Leichte RÜstung
    2Hand Waffe
    Kampfechse
    Reißzahnschild
    Carnosaurierkette <-- jedes magische Item nur 1 mal!, 2 Handwaffe + Schild is unsinnig. nimm lieber Piranhaklinge oder Hornissenschwert + was anderes.


    166 P
    --------------------------------------------------------------------------------
    Elite


    9 Chamäleonskinks


    108 P



    10 Chamäleonskinks


    120 P


    9 Sauruskavallerie
    Brutester
    Standarte
    Hunachis gesegnetes Totem <-- würde lieber 2mal 5 spielen und dafür 1mal Chamäleons raus.


    380 P


    4 Teradonreiter
    Brutester


    130 P
    ----------------------------------------------------------------------------
    Kern


    10 Skink-Plänkler


    70 P



    10 Skink-Plänkler


    70 P



    10 Skink-Plänkler


    70 P


    sonstige anmerkungen: nimm noch nen Banncaddy mit! auf Turniren solltest du viel Magie erwarten!

    bei 2k Punkten auf jeden Fall ne Erze. wenn dein Gegner einen Slann aufstellt, dann hast du anders eigentlich schon verloren^^.


    ansonsten schwarze Reiter um die Skinks abzuräumen (kannst die auch überlegen, ob du ihnen Schilde gibst...)
    Erstschlaggarde mit +1A vom Kessel und nem guten Adligen drinne räumt recht viel weg. Harpien zum Marschblocken der Kavallerie.


    pass vor den Tempelwachen auf! die hauen 2A mit Stärke 5 auf dich ein und haben trotzdem noch nen 4er Rüster.


    Stegadons auf jeden Fall wegballern wie schon erwähnt. die hauen deine Regimenter sonst einfach weg.

    niemand hier hat behauptet, dass delfen nich gut wären.


    erstmal beinhalten die meisten Delfen Regis grad mal so 10-16 Modelle und wenn du die in die Flanke angreifst bekommste halt 4-6 Attacken mit S4 aufs Maul. KdC haben dann immer noch nen 3er Rüster. wenn die zurückhauen gibts 5 Attacken mit S4 + nen Held zurück. das macht nen 6er Rüster vür normale Schläge und beim Held gar keinen Rüster mehr. natürlich können Delfen gut Umlenken aber das kann so ziemlich jedes Volk!!


    und hey gegen RSS + Reps: Schies zurück und zauber! du hast nämlich sicher auch eein paar Regis aufm Tisch stehen, um die man sich kümmern muss....


    /edit:
    wegen T3:
    1. wer hat hier rumgejammert?
    2. es geht darum, dass ALLE Elfen (ausser Malekith) T3 haben. auch Kommandanten und dergleichen.