Beiträge von Domowoi

Hallo, ich spiele zwar schon seit einiger Zeit Hochelfen verliere aber fast immer mir ist klar das ich noch viel Erfahrung brauche aber irgendwie schaffe ich es nicht eine harte Liste zu schreiben... ;(
    Nun wollte ich euch fragen ob ihr mit meinen Einheiten eine harte Liste schreiben könnt(am besten mit der Taktik dafür) oder welche Einheiten ich noch brauche um eine Liste zu schreiben die was draufhat.
    Meine Einheiten:
    - 1 Löwenstreitwagen
    - 16 Bogenschützen
    - 10 Schwertmeister
    - 1 Magier zu Fuß
    - 1 Magier auf Pferd
    - 16 Speerträger
    - 2 Speerschleudern
    - 5 Schattenkrieger
    - 1 Kriegsadler
    - 8 Silberhelme

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Also ich poste hier jetzt einfach mal meine aktuelle Liste gegen alles und hoffe ihr könnt sie verbessern:

2 Speerschleudern 200

10 Bogenschützen 110

1 Magier 185
    2te Stufe
    2Rollen

1 Magier 152
    Pferd
    Ring des Zorns

10 Schwertmeister 240
    Standarte
    Magiebanner
    Champ
    Juwel der Tapferkeit
    Musiker

5 Silberhelme 115

Der Magier auf Pferd schließt sich den Silberhelmen an und der andere einer Speerschleuder. Die Silberhelme und die Schwertmeister sollen alles kaputt machen und was übrig bleibt wird weggeballert. <= Ich weiß scheiß Taktik aber ich bin halt ein Noob...
    Achja ihr könnt mir übrigens auch Einheiten empfehlen die ich mir noch holen soll die aber bitte insgesamt 50€ nicht überschreiten.

Aus Erfahrung kann ich sagen das die Weiße Magie vielfältig ist.
    Sie hat offensive und defensive Sprüche.
    Defensiv:Schild von Saphery, Pfeilfluch, Magieentzug;
    Offensiv:Flammen des Phönix, Zorn des Khaine;

Allerdings kann es auch einfach in die Hose gehen mit Magie und so weil nach nem Zauberpatzer oft die Magiephase endet und dann deine Taktik nicht aufgeht...

Im allgemeinen nehme ich meist Weiße Magie und eigentlich immer wenn ich mir nicht sicher bin... Die is einfach größtenteils gut!

Warum würdet ihr alle bei einer Nahkampfarmee 2x10 Bogner mitnehmen wiederspricht sich das nicht??
    Wären da nicht Speerträger besser??

Ich würde alle Bogner raustun bei einer Nahkampfarmee und wenn dann vieleicht 1 Schleuder rein??(wenns umbedingt sein soll..)

Was dir persönlich helfen könnte ist der neue HE Guide (oben im HE Forum) in diesem erfährst du einiges über die Einheiten.
    Du könntest außerdem mal in einem GW Laden fragen ob du mal in die Armeebücher reinschauen kannst...
    Die Meisten haben ihre Armee gefunden indem sie auf der GW Homepage waren und geguckt habe was ihnem optisch und vom Charakter am besten taugt...

Ich persönlich spiele Hochelfen und muss sagen das viele Vorurteile gegen sie Haben weil sie angeblich so lame schwul...... sind.

Meine Erfahrungen decken sich jedoch nicht damit Elfen haben nur W3 und zwar fast alle das ist ihr größter Defizit aber sie sind trotzdem lustig zu spielen.

Ich kenne keinen Vaul auf Youtube...
    Könntest du bitte mal Links einstellen??
    Vieleicht die zu deinen Lieblingsvideos damit es auch zum Thema passt...?

Hi,

also im GW München bin ich öfter und muss sagen der Großteil der Leute ist auf seine Art und Weise "crazy". ?(
    Angefangen von Leuten die aus Wut ihre Würfel aus dem Laden schmeißen bis zu denen die ums verrecken nicht 2 Minuten die Klappe halten können.
    Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat findet man es meistens Lustig.
    Zu mir persönlich sind die Verkäufer immer nett und fragen auch nicht mehr ob sie mir helfen können weil sie mich eh kennen....

Also so wie ich das sehe hast du nur die Einheiten der Streitmachtsbox+ der Magierpakung zusammengeschrieben wobei du den Magier auf Pferd als Edlen spielst.
    Ich bin auch noch nicht so lange aktiv dabei habe es auch mal so gespielt aber nicht so viel Erfolg damit gehabt....
    Meiner Erfahrung nach bringen die Silberhelme eher wenig also eher weglassen auser du brauchst was schnelles das schwächere Einheiten aufmischt...
    Du musst nur eine Kerneinhet spielen! Also spiel doch nur eine!
    Seitdem ich 10 Schwertmeister und nen Adler reingetan habe ist die Liste deutlich besser...
    Ich empfehle dir eine Eliteeinheit egal ob Schwertmeister Phönixgarde oder Weiße Löwen (alle haben stärken und Schwächen...) und am Besten auch noch Alder.
    Ich weiß anfangs wollte ich auch nicht noch mehr Geld ausgeben aber wenn man dann einmal mit seinen Eliteeinheiten jemanden verkloptt... :D :D :D
    Ich wünsche dir noch weiter viel Spaß mit deinem Hobby und lass dich nicht entmutigen wenn du anfangs nicht gewinnst...