Beiträge von chaot

ich finde, es gibt keinen geileren anblick als ein 20er Chaoskrieger vor sich zu ham.
    Den Riesen finde ich etwas zu einfallslos gemacht. belakor sieht auch gut aus

drachenoger (und shaggoths) würd ich nie 2händer geben.
    bei sterben die, wenn der feind zum zurückschlagen kommt. ich nehm immer zus. handwaffe. erste reihe futsch.
    trolle sind stylisch wege dem kotzen. leider schlechte moral.

oger find ich net so toll. für die punkte magere profilwerte, man kann sie zwar ausrüsten, aber keine mag. standarte geben
    (ne option für mag. standarte für 25p könnte da schon stehn)

Lazarus
    wieso sollen besonders effektiv mit chaoskriegern sein?
    bezüglich manöver oder taktisch durch angst und überzahl?

ich habe die farben für die rüstungen meiner ritter aus silber und schwarz 3:1 gemischt. sieht geil aus. sollten aber nicht zu silber sein, des sieht zu lieb aus :P und wenn man zuviel schwarz nimmt siehts leider so aus wie getoasteter ritter. probier etwas herum, dann triffst du den ton :) bestimmt.
    ich würde dir empfehlen erstmal ungeteilt anzumalen. wer weiss, welche male du später am liebsten spielst?

shaggoth würde ich keine zweihänder geben. der verwundet eh das meiste auf 2+.
    ich würd 2. handw. nehmen für beide, damit er alles tötet bevor es zurückschlagen kann. sonst ist der hohe widerstand des einzige was ihn schützt.

vom fluff her nicht schlecht. wenn die liste größer werden soll, würd ich nen meistermage mit lehre der himmel (blitze) mitreinnehmen.

sonst finde ich deine einheiten zu klein (unterzahl) ich würde 2 drachenogereinheiten mit 5 und 4 drachenogern nehmen.

mit den barbaren den kern zu decken ist vllt riskant. ich würd ihnen wenigstens mal des slaanesh geben.

sonst find ich sie gut.

gez., chaot

des mit den doppelten gegenständen hab ich da no net so realisiert. die liste is ja scho uralt :rolleyes: .

aber trotzdem danke für die tipps.

ich hab da aber trotzdem ein problem. mein kumpel meint chaos sei viel zu stark gemacht, stimmt ja auch ich gewinn ständig
    und des macht nicht mal mehr mir spass. ich weiss jetz net ob chaos nur gegen vampire so stark ist oder auch gegen andere Völker,
    und ich wollt euch fragen, ob man chaos irgendwie verschlechtern könnte um es gerechter zu machen.

wisst ihr da was?

thx, chaot

barbaren brauchen im vergl. zu dem rest deiner armee ewig ums schlachtfeld zu erreichen, also mach nicht den fehler vorzustürmen und dich abschlachten zu lassen,
    dass bis die barbaren da sind nix mehr von dir lebt.ich würd statt den barbaren lieber nurglekrieger mit wutbanner und schilden nehmen. die ziehn durch ;)

hi, die liste sieht schon mal auf den ersten blick sehr gut aus,
    jedoch würde ich barbaren/-reitern immer flegel, slaanesh, l. rüstung und den reitern ne wurfwaffe geben.
    ich würd die standarte der leidenschaft ist für auserkorene nicht nehmen. die gewinnen eh (fast) jeden nahkampf (sogar gegen blutritter :D )
    mal des nurgle und wutbanner ist richtig fies, aber nicht vergessen mit hunden abzudecken. die kombo kannst du aber auch den rittern geben.

chaosbruten sind geschmackssache, genauso wie der kriegsschrein. ich würde nen shaggoth nehmen, aber auf keinen Fall zweihandwaffe, schlägt er nicht zuerst zu ist der tot.
    der hat halt des große ziel problem wegen beschuss.

ach ja, als tipp: den zauberern immer höllenmarionette geben, rettet dir selbst den a***h und dein feind hat nicht viel zu lachen.
    ich sage nur: "eine verbindung ins reich des chaos öfnnet sich und eine hand ergreift den kreischenden zauberer..." ;)
    den rest kennt ihr sicher^^
    des hat meinen kumpel den letzten nerv gekostet.

spielst du gegen moralschwache gegner ist meisterzauberer des slaanesh sehr zu empfehlen mit teuflischer Pracht, eiterkeule und noch ein paar anderen angst und entsetzenspielereien :tongue:

@pony:

setzen 6! :P
    er darf gegenstände haben, wenn das banner nicht magisch ist!

(aber ehrlich: wer nimmt schon kriegsbanner für nen ast ;) )

zu dem slaaneshzauberer:
    der is perfekt gegen solche armeen.
    tu den slaaneshmage in ein 8er regi barbarenreiter rein (l. kav), den reitern flegel und wurfaxt geben.
    und dann ein manöver machen:
    stell die reiter vor die 15-20er krieger, aus der 2 reihen einheit reiter in einem schwenkmanöver zur seite die feinde flankieren, vorher bewerfen.

also die reiter reiten schräg nach rechts/links, während die krieger von vorne angreifen. die l. kav (beliebig ofte schwenks) flankieren lassen (bricht sogar die moral der zwerge) :P

der rest und die krieger sin in ordnung soweit...

schäm dich mir so in den rücken zu fallen^^ :P

also ich verrat mal die schwachstelle der ritter: ohne rüstunswürf sind sie sehr schnell weg.
    such dir alle fähigkeiten und zauber zusammen, die rüstungsignorierend sind

die meisten spielen sie mit raserei: lock sie mit ner billigen einheit weg von der schlacht, sie müssen hinterher X(

verschwende keine, keine guten einheiten ( erst ab stärke 10 kein RüW mehr)
    einfach mit 50-60 deiner schlechtesten einheiten blocken.

(sollte man als chaosspieler zwar nicht machen, aber ich helf doch gerne :D )

gegen das imperium würd ich die barbarenreiter auf 10 aufstocken und dann wurfäxte rein.
    evtl den lockbaren khorne helden durch slaaneshzauberer tauschen. der müsste bei imperium was reißen.

bei den zwergen würd ich keine trolle nehmen (brandrune) eine valkia statt dem prinz könnte die wandelnden stahlkugelhelden der zwerge töten (fliegen, todesstoss, rübrechend)
    wenn du mit den rittern die zwerge attackierst 10 bis 15 hunde nehmen sonst hast du ein problem (beschuss abfangen, raserei blocken)

des is immer des problem. trimmt ma den auch auf antimagi gibts beim zaubern abzüge.

mein 2. favorit sind 3 nurglemages auf ross, der eine mit marionette, der andere mit zaubereistab und der dritte mit katamschädel. die 3 char-töter für 480 p, der jeder noch nen nurglespruch spruch hat ausser pocken. :tongue:

hi, zu den zauberern:
    ich find die sind nicht schlecht gelungen, jedoch find ich ne rolle bei nem zauberer fehl am platz (ausser Banncaddy)
    die punkte kann ma sicherer in diveren homunkuli und mag gegenständen anlegen.

einen zauberer auch auf nahkampf zu trimmen is geschmackssache. ich mach nen zauberer st4 immer mit nem helden neben drann. (der hat die rolle(n), ausserdem, ne 160p bannende leibwache find ich cool :D )

--> fruddle: hast du deinem zauberer höllenmarionette gegeben?
    wenn nein immer mitrein nehmen. rettet dir oft den a*****h wenns knapp wird und der gegner darf bei nem patzer beten keine 5 oder weniger zu würfeln :D :D :D

ich hab hier auch noch was:
    general
    Schild
    tzeentch
    morrslieb
    krone d. kampfes
    (für die restlichen punkte und die geschenke kann ma sich was nettes aussuchen je nach gegner)
    disk

der is fast unzerstörbar. 3+ rew und reg, dazu noch 1+ Rüw. (einziges problem: nurgle zauberer oder andere die rüstunsignorierend sind)