Beiträge von chaot

ich würde statt den auserkorenen nen kriegsschrein nehmen, vom rest noch mehr hunde!
    3x20 hunde beschäftigen ihn solange bis deine armee da ist.
    den ast könntest du gegen throgg eintauschen wenn du willst (jedem seine sache) dann haste noch ne eliteauswahl und kannst das eine 20 barbaren wegtun.
    wie gesagt der letzte tipp den kannst mal probieren, bei mir hats geklappt. :D

ich nehm sie auch nie rein. zuviel punktekosten vorallem.
    die ham zu wenig optionen, des is schade, aba auch die doch sehr variable angriffsstärke.

die max. atacken von 4 kriegt man mit khorne und zus. handwaffe auch hin.

Und dank errata (Englisch) Dürfen Chaoszauberer endlich Magische Schilde bekommen

was meinst du damit?
    durften die vorher keine magischen rüstungen/schilde tragen?

wege den monsterlisten... mein ich ja. chars mit min 2 lp.
    "sie verlieren einen, dann nehmen sie doch den 2. GRATIS dazu!" ;)

ach ja noch ne frage. haben dunkelelfen die lehre des todes? die frage deshalb ob sich die nekrotische schatulle lohnt.

ich find barbaren äußerst nützlich.
    3 x 20 barbaren für je 200p find ich super um gegnerische elite abzufanngen und mit deiner elite dranvorbeizureiten
    direkt auf die chars vom gegner zu.^^

nochwas zur kernauswahl. kommt ganz darauf an wasfürn spieltyp du bist.
    wenn du stark auf elitäre elite setzt sin für dich 3 x 10 das richtige, so mager ausgerüstet wie möglich (gegner keine/wenige punkte schenken)

ich wiegesagt setze sie gerne ein. in combo mit hunde noch effektiver, da sie sehr langsam sind.

also ganz genau steht da:

Zitat

In die Tasche stopfen.
    Der Riese stopft das Opfer in die Tasche zu [...]. Das Modell zählt effektiv als Verlust und kann nichts tun, solange es in der Tasche ist. Sollte der Riese jedoch ausgeschaltet werden, entkommen alle gefangenen Feinde am Ende der Schlacht unversehrt aus der Tasche. Der Riesenspieler erhält für befreite Modelle keine Siegespunkte.

des is ja des problem weil der so komisch ist.

stimmt.
    die disk und tzeentch is eh voll fies.
    am liebsten nehm ich rüstung des morrslieb, tzeentchmal, disk und spruchh. für zauberer.^^

ziemlich böse kombo find ich. 3+ retter, 3+ rüster, fliegen, etc.

was hälst du von gleve der verwesung + blasphemisches amulett?
    bei monstern mit ner schlechten rüstung gemein... :tongue:

hi ich hab ne kurze frage.
    wenn ein chaosriese einen untoten "grabscht und in die tasche stopft" ist der ja eig nicht tot.
    kann das verlorene modell dann mit anrufung von nehek wiederbelebt werden?

:tongue: chaoten und blutsauger is ne sehr treffende bezeichnung für politiker.

aba zum general... ich hatte nen general auf drachen für 705ps gehabt (inkl. topausrüstung)
    ...und dann kam der Fluchfürst (5+ kill)

ich würde nicht (mehr) zu generälen auf drachen oder ohne tendieren.
    zuviel punktekosten und ich find den kommandoposten viel zu schade für nen general.
    die chars haben viel geilere fähigkeiten...
    vitlich un dann pandämonium find ich sehr lustig :D

ich meinte von den chaoslehren.
    des Problem is, viele der chaossprüche basieren auf psychologie.
    zb slaaneshzauber. des is manchmal unpraktisch.
    wie scho im anderen forum: es ist jedem des überlassen was er fürs beste hält. dafür gibts ja auch versch. male.

chaosgeneral is halt ne kampfmaschine.
    valkia und andere fliegende einheiten nehm ich gern zum flankieren.
    aber 2 erh. helden sin auch so stark wie ein general und ma hat den kommandoposten nicht verschwendet.
    viele der guten charaktermodelle ham halt scho gute fähigkeiten (obwohl ich archaon für die punkte für schwachsinn halte.)

tzeentch hat eh die besten "massenvernichtungszauber".
    siehe höllentor. bei 11 oder 12 ne ganze einheit zu killn is halt scho bitter.

also ich finde des kommt immer auf dem gegner an welches mal man bevorzugt.
    ich spiele gegen vampire und hab no nie slaanesh gebraucht. mit nurgle kann ma ja super rüstung umgehn
    und mit slaanesh die feign goblins lange beschäftigen. :P
    ich find persönlich auch ne tzeentch armee mit schrein fast unschlagbar. (gar net so selten den 3+ retter zu kriegen ;) )
    deswegen find ich kann ma garnet des perfekte mal finden. es kommt immer aufs anwendungsgebiet an.

wie fies... ;)
    ich finds trotzdem wahnsinnig was die sich einfallen lassen, die politiker. :mauer:

aba zurück zum thema.
    wenn die valkia nächstes jahr rauskommt, würdet ihr die als Kommandantin nehmen, ich find se net schlecht.

stimmt auch wieder.
    für einheiten mit ner s********* moral ist des sicher was.
    ich spiel eig immer gegen vampirfürsten und meine sinn mir noch nie weggelaufen.
    des kampfergebnis war auf meiner seite.
    wenn man mal des khorne nimmt, hat man auch IgP, ma muss halt auch mit raserei umgehn können.