Danke für eure Antworten, da lag ich wohl daneben. Dann muss ich meinem Zwergen-Freund wohl demnächst was beichten
Mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für eure Antworten, da lag ich wohl daneben. Dann muss ich meinem Zwergen-Freund wohl demnächst was beichten
Mfg
Jo deine Grundernergiewürfel generierst du trotzdem. Wie solltest du sonst Bleibt im Spiel Zauber in deinem Spielzug bannen
Wär ja sonst ein bissl unfair den Khemri gegenüber.
Hmm...steht im Armeebuch der Gruftkönige von Khemri nicht dass die Priester KEINE Energiewürfel generieren, sondern jeder Priester eine bestimmte Anzahl an Würfel zur Verfügung hat?
Seit wann werden "Bleibt im Spiel Zauber" mit Energiewürfeln gebannt?
Diesbezüglich steht auch im Armeebuch der Gruftkönige von Khemri das Priester des Todes Bannwürfel generieren, jeweils einer pro Priester und 2 pro Hohepriester zzgl. 2 Grundbannwürfeln.
Und nun zur eigentlichen Frage: Nein, Energiewürfel können dir nicht gestohlen werden, den die Anzahl der Würfel welche dein Priester verwenden darf ist fest vorgegeben, außerdem besitzt du nicht die beiden Basisenergiewürfel im Vergleich zu den anderen Völkern.
Ich nehm den Stab der Plage eigentlich immer gern mit, mein Gegner lässt sich da zu sehr von "nur" Stärke 2 verleiten, die Masse an Treffern jedoch erledigt meist den Rest.
Alles anzeigenHabe mir mal heute ne kleine 2k liste gemacht, mein Gegner ist Imperium und der spielt gern mit Sigmarpriester und Flagelanten!
265P Kt Gruftkönig + Zerstörer und Kragen
Passt
160P H Priester + Mantel und Urne der Anrufung
Ebenfalls
123P H Priester + Pferd
Würde ich noch 2 Bannrollen geben
152P H Prinz Klinge des Septep + L Rüstung
Ich würde den Prinzen den Speer von Antharak (oder so) geben und ihn auf einen Streitwagen setzen
Kern:
-300P 25Skelette + Kom + L Rüstung + Schilde + B. d. e. Ligion
Würde ich auf 20 reduzieren und nur einen Standartenträger mitnehmen, Banner passt
-140P 3st Streitwagen + Champ
Champ raus, Standartenträger rein + Banner des heiligen Auges(?) [Armeebuch leider nicht zur Hand, ich meine das Banner welches + 1 auf Treffer in jeder ersten Nahkampfrunde gibt]
-2x mal 70P L Skelettreiter 5st
Passt eigentlich, sollte es jedoch bzgl. Punkten nicht reichen würden 1 x 5 Stück auch reichen
-80P 10st Bogenschützen
Bogenschützen sind nie verkehrt
Elite:
2xmal Skorpione 85 P
Braucht man ned viel dazu sagen:)
250P Grabwächter 15St + Kom + Standarte des Rakaph
Würde ich auf 19 Stück erhöhen und dort meinen König reinstecken
Selten:
220 Skelettriese
Bzgl. dem Riesen sind die Geschmäcker verschieden, kann man aber gern machen, obwohl ein Schädelkatapult eigentlich auch nicht verkehrt wäre
Genau 2000P und was sagt ihr? Prinz kommt in die Grabwächter und König in die 25 Skelette! kann man damit gegen Imp bestehen?
Das Schema hab ich von meinem Vorposter geklaut
Die Anrufung der rachsüchtigen Toten ist vollkommen in Ordnung so wie sie ist, vllt. den Bolt ein bisschen stärker machen, so kam der bei mir eigentlich noch nie zum Einsatz.
Hoffentlich ändern die dann auch gleich die schwere Kavallerie, die kann man bisher eigentlich gar nicht gebrauchen.
Ich will auch kein Streitgespräch führen, es hörte sich für mich nur so an das du mit dem Beschuss und der Magie große Probleme hast, was für rein Khorne, zumindest was die Magie angeht, normal ist.
Slaanesh ist sehr schnell, dafür sehr Beschussanfällig, und im Nahkampf gibts auch besseres.
Versuch am besten mehrere Gottheiten zu mischen, damit du ein ausgeglichenes Verhältnis hinbekommst.
ZitatKann ich den Irgendwie Schützen meinen Großen Dämonen? die Speerschleuder hat anscheinend nen 360° Blick?
Zitat
Könnt ihr mit vielleicht nen Tipp geben, wie ich sowas gewinnen soll iwie is seine liste bissel Lame oder ?
Seh
ich ehrlich gesagt andersrum. Echsenmenschen sind machbar, deine Liste
jedoch ist absolut Hardcore und wird den Großteil deiner Gegner
definitiv keinen Spaß machen!
Wie du den Beschuss umgehst bzw. wie du dagegen ankommst überlass ich dir alleine, ich möchte hier nur auf die Magie eingehen.
Und
dazu will ich auch nur gesagt haben, dass es neben Khorne noch andere
Gottheiten gibt, z.B. Gottheiten welche auch mit der Magie vertraut
sind. Ist doch ganz logisch das du mit überhaupt keiner Magie gegen
einen Magie starken Gegner wie den Echsen magietechnisch das Nachsehn
hast. Sowas ist nicht Lame sondern Logik!