Beiträge von Norrec

Nabend zusammen,

also ich werde die Liste erstmal so stehen lassen und diese ausprobieren.

Ich danke euch für eure Hilfe, am Wochenende werde ich anfangen den das Pferd zu bemalen.

Dazu habe ich noch eine Frage auch wenn es nun das falsche Forum ist, wie grundiert Ihr Eure Elfen weiß oder schwarz??

Ich male nicht das erste mal, habe von einem Kollegen die Zwerge mit bemalt, von der Truppe mit der ich spielen würde sind die Meinungen verschieden.

Bei weißer Grundierung leuchten die Farben doch besser als bei schwarzer, oder?

bis dahin
    Norrec

Nach langem hin und her hier die neue Liste:

Helden:
    1 Magier; Stufe 2, Schutztalisman, Seherstab von Saphery 175 Punkte

1 Magier; Stufe 2, Elfenross mit Rossharnisch, Silberstab, Phönixwächter 186 Punkte

Kerneinheiten:

12 Bogenschützen: 130 Punkte

15 Speerträger: Schild, Musiker, Champion, Standartenträger, (Kriegsbanner) 180 Punkte

Eliteeinheiten:

8 Silberhelme: Schilde, Musiker, Champion, Standartenträger, Elfenross mit Rossharnisch 224 Punkte

Selteneeinheiten:

1 Repetier-Speerschleuder

Das sind zusammen 997 Punkte.

Der Magier der zu fuß unterwegs ist kommt immer noch in die Bogenschützen, nur um den anderen Magier mache ich mir sorgen, den kann ich doch nicht einfach so in die Silberhelme stellen oder?! Ansonsten wird er alleine rumstehen!

So nun dürft ihr diese Liste auch auseinander nehmen. Ich werde versuchen mal an die Modelle über einen Kollegen ranzukommen und dann mal ein paar Testspiele machen und euch berichten wie es gelaufen ist.

Welsche Magie nehme ich am besten gegen welches Volk? Ich weiß nicht ob es dazu schon ein Thema gibt und habe gerade auch keine Zeit danach zu suchen. Sorry!

In dem Sinne und eine gute Nacht
    Norrec

Ok, ich werde mir dann mal was für meine Magier einfallen lassen.

Heute habe ich mich mal hingesetzt und eine Liste für 1000P geschrieben:

Helden:
    1 Magier; Stufe 2, Handwaffe, Seherstab von Saphery 165 Punkte

1 Edler: Handwaffe, Schild, Langbogen, Drachenrüstung, Elfenross mit Rossharnisch 119 Punkte

Kerneinheiten:

16 Bogenschützen: Handwaffe, Langbogen, leichte Rüstung, Musiker, Champion, Standartenträger 217 Punkte

16 Speerträger: Handwaffe, Speer, leichte Rüstung, Schild, Musiker, Champion, Standartenträger 169 Punkte

Eliteeinheiten:

8 Silberhelme: Handwaffe, Speer, schwere Rüstung, Schilde, Musiker, Champion, Standartenträger, Elfenross mit Rossharnisch 224 Punkte

Selteneeinheiten:

1 Repetier-Speerschleuder: Handwaffe, leichte Rüstung, 2 Besatzungsmitglieder

Das sind zusammen 994 Punkte.

Ich habe mir gedacht, das ich den Magier zu den Bogenschützen stelle und den Edler zu den Silberhelmen.

Ist diese Liste so spielbar?

Die Gegner werden: Zwerge, Dunkelelfen, Orks und Gobblins, Chaos Krieger, Demonen des Chaos, Bestien des Chaos, Khemri, Skaven, Echsenmenschen, Bretoen,Waldelfen und andere Hochelfen sein.

Vielleicht werde ich anfangs nicht so den Erfolg mit dieser Liste haben, aber villeicht habt Ihr ein paar brauchbare Tips.

MFG
    Norrec

wir haben hier nen HE-Anfänger-Guide den könntest du dir mal durchlesen, wenn du willst. Da wird dir bestimmt geholfen.

Den habe ich mir durchgelesen, leider verstehe ich nicht alles!

Habe mir heute das Magierpack geholt, heute abend erstmal zusammen bauen und bestaunen.

Wie habt ihr die bemalt, so wie es im Armeebuch beschrieben ist oder frei nach Eeurem Willen?

Gruß
    Norrec

Hallo,

danke für die Zahlereichen Antworten.

Ich werde mir im Laufe der nächsten 3 Monate die Streitmachtbox und das Magierset holen.

Ich werde auch vorher schon mal versuchen einpaar Listen zuschreiben und diese natürlich hier posten um mal zu gucken, was gut ist und nicht.

Desweiteren könnte mir vielleicht einer von Euch noch ein paar Tips geben was an den Hochhelfen gut ist und was nicht, also von den magischen Gegenständen und so.

Ich möchte nur die Einheiten einsetzen, die ich auch wirklich habe.

Lieben Gruß
    Norrec

Ich danke euch beiden erstmal für das schnelle Antworten.

Also ich habe bei meinem Kollegen eine Liste gespielt wo von allem Etwas dran ist. ich würde Ihn auch fragen, jedoch soll erst mal keiner wissen, dass ich Warhammer anfangen möchte soll eben eine Überraschung sein.

Die Kerneinheiten werde ich mir beide holen, da nur die Frage wieviele von beiden immer 20 oder reichen schon die 16.

Dann wollte ich mir einen Magier holen, jedoch da die Frage auf einem Drachen oder eher auf einem Pferd oder zu Fuß, ich kann mich da einfach nicht entscheiden.

Mit den Prinzen oder Edler (ich weiß nicht ob die gleich sind) habe ich mir noch keine Gedanken gemacht!

Zu den Eliteauswahlen haben ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, da ist soviel bei was gut ist, vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Vorschläge machen was da besonders gerne gespielt wird.

Die seltenen Einheiten sind mir klar, da werde ich 2 Speerschleudern und 2 Adler kaufen, einfach um mehr varriation zu haben.

Bei den Charaktermodellen habe ich mich wie oben schon geschrieben für einen Magier entschieden nur halt noch für keinen bestimmten, da gibt es doch auch mehrere oder?

mfg
    Norrec

Hallo,

ich bin neu hier und über das Internet auf euch aufmerksam geworden.

Ich möchte gerne mit Warhammer anfangen, nur leider habe ich keine Ahnung was ich aufstellen soll.

Ich habe mir als Volk die Hochelfen gewählt, da sie mir einfach gefallen, ich habe schon ein Testspiel mit ihnen gemacht und es hat mir gefallen, desweiteren habe ich auch schon ein Testspiel mit den Zwergen gemacht und die haben mir gar nicht gefallen, einfach nur stehen bleiben und schießen..... das ist einfach Langweilig.

So nun mein Problem, das Armeebuch habe ich schon hier, nur leider habe ich keine Ahrnung, was bei den Hochelfen gut ist und was nicht, die Anfängerguides habe ich auch schon gelesen, ich will eine max. 2,5K Punkte Armee aufbauen, vielleicht könnt ihr mir ja Ratschläge geben was ich mir Kaufen soll und was besser nicht. Ich will nicht so viele Einheiten doppelt kaufen deswegen möchte ich mich erst was schlau machen, die bei uns im Gamesworkshop wollen mir gleich alles von diesem edlen Volk andrehen.

Über jede Hilfe und über alle Ratschläge freue ich mich sehr.

Bis dann
    Norrec